Europa League 2018/19

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von Holgy, 30 August 2018.

1. Hö we des ?

Hö we des ? Schalke 04 , liebe im Revier

Schade Frankfurt , super Leistung mal wieder .
    Warum man einen Elfmeter flach in die Mitte schießt ist mir ein Rätzel , super Spiel von ihm und dann so ein Bock .
    Danke an Eintracht Frankfurt für tolle Fußballabende , jetzt sind noch zwei blöde englische Vereine im europäischen Finale .

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Hinteregger scheitert weil er den Keeper ausgucken wollte, hat nicht geklappt durch die Beine und dann Paciencia hatte gar keinen Plan, weil er schon mit Trippelschritten anlief. Immer ein Zeichen von Planlosigkeit. Schade für die SGE. :(

4. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Nee. Leider nicht.
    Der Keeper hat die Milliardentruppe vor einer Blamage bewahrt. Die Eintracht hat Chelsea vor Probleme gestellt und die Milliardentruppe hat es nicht mal geschafft die Eintracht in der Regulären Spielzeit + Verlängerung zu besiegen.
    Moral, Kampfgeist und Laufbereitschaft haben es fast geschafft die Millionen / Milliarden vom Abramovitsch zu besiegen.

Also haben wir auch im EL-Finale zwei englische Mannschaften. Leider.

5. Torell

Torell FCB-Fan

Sehr schade. Ich hätte es der Eintracht wirklich gegönnt. Sie haben bis zum Schluss gekämpft und leider knapp (Elfmeterschiessen ist immer knapp) verloren. Es hat mich allerdings sehr gefreut, dass Azpilicueta nicht getroffen hat; Unsympathischer Typ.

Sieg oder Niederlage. Irgendwo hat Chelsea schon ziemlich scheisse ausgesehen, dass die mit ihren Kader gegen die SGE überhaupt in die Verlängerung mussten.

6. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Och, gegen Chelsea kann man schon mal ein Elfern verlieren - passiert den Besten :D

Ichsachma gefällt das.
  7. Torell

Torell FCB-Fan

Hab mal gelesen, dass es statistisch am schlauesten wäre, genau in die Mitte zu schiessen. Das macht allerdindgs kaum einer, weil wenn du nicht triffts, bist du der Idiot.....

8. Detti04

Detti04 The Count

Noe, ganz im Gegenteil. Gegenteil insbesondere zu "den Besten".

9. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Der biste doch immer, wenn du ´nen Elfer verpöhlst, egal wo der hingeknödelt war.

10. JayJay

JayJay De Fred sei linker Fuß

Wie gern ich jetzt jedem einzelnen Spieler die Hand schütteln und dem gesamten Team applaudieren würde. Danke, meine Eintracht.

kleinehexe und Dominik84 gefällt das.
  11. Schalke-Königsblau

What ? Lt. RTL/Laura Wontorra ist Kepa der teuerste Keeper der Welt............:suspekt:o_O

12. Torell

Torell FCB-Fan

Stimmt leider, aber scheinbar ist es statistisch erwiesen, dass Törhüter trotzdem lieber in die eine oder andere Ecke springen und alle Schüsse so erwarten. Ein simpler Schuss in die Mitte wäre also (rein statistisch, gemäss der Studie) die beste Variante.

Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2019
  13. Rupert

*Finger* :p

14. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Hütter ist nicht schuldlos an der Niederlage. Die Einwechslung von Paciencia für Gacinovic in der 118. Min nur für das 11er Pöhlen hat den Portugiesen zu sehr unter Druck gesetzt. Und ihn dann noch als Letzten schiessen lassen. Nene Adi, da hast du taktisch falsch gehandelt. Gacinovic wäre ein besserer Schütze gewesen. Oder auch Hasebe. Aber hilft nicht, ich hab ja leicht reden...

15. Torell

Torell FCB-Fan

Ich denke die "was wäre wenn" - Diskussion zeigt sehr deutlich, wie Stark die SGE europäisch aufgetreten ist. Ich bin traurig, dass sie verloren haben aber auch froh, dass sie einen Verein wie Chelsea über 90 minuten auf Distanz gehalten haben.

16. Rupert

Welche "was wäre wenn" Diskussion denn? Die haben das Elferschiessen verloren. Ende-Gelände.

17. Dominik84

Dominik84 Dinojäger

Wie immer unheimlich arrogant und herzlos.

18. Rupert

Gegenüber Chelsea meinste? Stimmt eigentlich...

Also dann halt so:
    Wahnsinnsleistung vom FC Chelsea die SGE so im Elferschiessen niederzuringen. Chapeau!

19. Dominik84

Dominik84 Dinojäger

Nein du.

20. Dominik84

Dominik84 Dinojäger

Nun haben wir 2 Endspiele noch :)

21. Torell

Torell FCB-Fan

Ich bin der Meinung, als SGE im Duell mit Chelsea, darf man die eigene "Performance" auch durchaus unabhängig vom Resultat bewerten. Und Mmn. ist der SGE da kein Vorwurf zu machen. Eine tolle Truppe hat 120 minuten lang gekämpft.

Heute Abend wurde eine Milliardärstruppe fast von einer Mannschaft geschlagen, die bestenfalls 40 Milllionen für ihren Shootingstar kriegt.

22. Schalke-Königsblau

Hütter hat noch mal einen ausgeruhten und somit schnellen Spieler auf den Platz gebracht. Hütter hat vielleicht auf ein Tor in letzter Minute gehofft.
    Der Druck beim 11erSchiessen ist für jeden Spieler gleich. Ich gehe mal davon aus, dass Hütter die Spieler nicht nach goodwill hat schiessen lassen. Wenn vor dem 11erKick festgelegt wird wer wann schiesst, kann, bzw wird, man sicherlich drüber reden.

Soviel ich weiß, sind in dieser Bundesligasaison Jovic(1x)und Haller (3 x)die 11erSchützen der Eintracht.
    Gacinovic und Paciencia haben nicht einen 11er in dieser Saison geschossen.
    In der EL hat einzig Haller einen 11er geschossen. Beim Spiel gegen Schachtar Donezk.

Zumindest von daher wäre weder Gacinovic noch Paciencia der bessere 11erSchütze.

23. Schalke-Königsblau

Immerhin raus mit Applaus.

24. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Ääh, nee, ich denke mal, Rupert meinte, dass eine Diskussion über einen anderen, vermeindlich sichereren Schützen Käse ist, weil der das Ding genauso hätte verschießen können.

25. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Schade, ich hätte es der Eintracht von Herzen gegönnt. Wie damals den Schalkern.

Blaubarschbube gefällt das.
  26. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

"Wir haben keine Elfmeter trainiert. Ich bin kein Fan davon. ", sagte Trainer Adi Hütter an Mittwoch.

Vor Europa-League-Halbfinale: Eintracht Frankfurt trainiert keine Elfmeter

Hütter raus! :D

Blaubarschbube und kleinehexe gefällt das.
  27. Detti04

Detti04 The Count

Ich wuerde ja nach jedem wirklich harten Training Elfmeterschiessen trainieren lassen. Dabei muesste es dann fuer die Spieler wirklich um etwas gehen, also nicht um Geld, sondern um etwas, was die Spieler nicht gerne machen: Die Verlierer muessen an einem stundenlangen Medien- oder Sponsorentermin teilnehmen, waehrend die Gewinner dann frei haben. Oder sowas in der Art...

28. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Ich meine sogar, dass der Verlauf des Elferschießens gestern identisch mit dem jenes Abends, den es nie gegeben hat war.

29. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Hütter ließ ja laut Kommentator keine Elfer trainieren, weil man eben den Druck der da auf einem lastet nicht simulieren kann. Ich halte das für falsch, Ok, den Druck kann man tatsächlich nicht simulieren, aber man kann die Abläufe beim Elferschießen verinnerlichen. Das ist ja Sinn eines Trainings.

Holgy gefällt das.
  30. U w e

U w e Moderator Moderator

Respekt für eine tolle Europapokal Saison. :top:

Dominik84 und kleinehexe gefällt das.
  31. Ichsachma

Ichsachma Loretta-Spezerl

Abläufe?

Anlaufen und schießen?

Halte ich für falsch.

Man beginnt zu grübeln...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden