Europa League 2018/19

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Keiner hat's gemerkt: Rasenball hat sich durch ein Siegtor in der 90. Minute - Handelfmeter! - für die EL qualifiziert (3:2 gegen Luhansk), während der Schwesterclub aus Ösiland mal wieder in den CL-Quali gescheitert ist. :D
 

Raffelhüschen

Forennutzer
Mit F91 Dudelange hat sich zum ersten Mal ein luxemburgischer Verein für die Gruppenphase der Europa League qualifiziert. F91 Dudelange hat dabei nicht geringere Klubs wie Legia Warschau (polnischer Meister) und CFR Cluj (rumänischer Meister) aus dem Weg geräumt.
 

Detti04

The Count
Salzburgs erneutes Ausscheiden belegt, dass Komoedie gleich Tragoedie plus Zeit ist.

Uebrigens schoen, dass Du schon auf Duedelingen hingewiesen hast, ansonsten haette ich das gemacht.
 

Detti04

The Count
Keine Kommentare zur Auslosung in der EL? Dann mach ich es eben:

- Unsere Freunde aus Duedelingen wurden reich beschenkt, naemlich mit Milan, Olympiakos Piraeus und Betis Sevilla. Das haette man sich in Luxemburg vor ein paar Jahren wohl auch nicht vorstellen koennen, dass man mal gegen solche Prominenz um Punkte spielen darf.

- Leipzig spielt nicht nur gegen den Schwesterverein aus Salzburg, sondern auch gegen Celtic Glasgow und Rosenborg Trondheim. Grundsaetzlich klingt die Gruppe fuer mich relativ ausgeglichen, was - hoffentlich - dazu fuehrt, dass es ueberhaupt keine Chance auf Absprachen zwischen Salzburg und Leipzig gibt.

- Leverkusen sollte im Normalfall mit Rasgrad, FC Zuerich und Larnaka wenig Probleme haben.

- Frankfurt dagegen hat neben Apollon Limassol auch noch Lazio und Olympique Marseille gezogen. Da ist wohl nach der Gruppenphase fuer Frankfurt alles vorbei.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Jetzt musste ich erst mal googeln, in welchem Land PFK Ludogorez Rasgrad spielt.

Tja, den Verdacht von Absprachen werden Rasenball und Salzburg wohl nicht so leicht los. Je nach dem wie die Ergebniskonstellationen sein werden, sind da ja Manipulationen Tür und Tor geöffnet. Das Heimspiel wird Rasenball gegen Salzburg wohl ganz sicher gewinnen...
Red-Bull verspricht: Keine Stallorder im RB-Duell

Frankfurts Spiel in Marseille wird übrigens ohne Zuschauer ausgetragen.
Geisterspiel zwischen Marseille und Frankfurt
Eintracht nominiert UEFA Europa League-Kader
 

Dilbert

Pils-Legende
Leipzig jetzt auch, nach einem Abwehrfehler, den man so normalerweise nicht einmal in der Kreisliga sieht. Peinlich...

Äääh.. wo ich gerade bei "peinlich" war... 0:2. Was Leipzig da zeigt ist ganz ganz schlimm.

Vielleicht ´ne Anordnung vom Dosenkonzern, weil Mateschitz gewettet hat? Ich weiß, ist Quatsch, aber so sieht das bisher aus.
 

Dilbert

Pils-Legende
Leverkusen jetzt auch 2:0 hinten.

Die Fußballweltmacht F95 Düdelingen hält übrigens gegen den Dorfverein Milan noch ein 0:0.

2:1, Havertz, immerhin noch ein Mutmacher vor der Pause.
 

fabsi1977

Theoretiker
Vielleicht ´ne Anordnung vom Dosenkonzern, weil Mateschitz gewettet hat? Ich weiß, ist Quatsch, aber so sieht das bisher aus.

So wie sich Leipzig in de Quali präsentiert hat, ist es aber nicht sonderlich überraschend.

Ansonsten ist es halt so wie immer die letzten Jahre am Donnerstag. Peinlich mit einem Hauch Grausamkeit. Nur die Frankfurter tanzen aus der Reihe. Aber die sind ja Titelfavorit.
 

Dilbert

Pils-Legende
So wie sich Leipzig in de Quali präsentiert hat, ist es aber nicht sonderlich überraschend.

Ansonsten ist es halt so wie immer die letzten Jahre am Donnerstag. Peinlich mit einem Hauch Grausamkeit. Nur die Frankfurter tanzen aus der Reihe. Aber die sind ja Titelfavorit.
Leverkusen hat den Ausgleich gemacht, immerhin. Nach der Pleitenserie in der Liga ist das doch mal was für die Moral.

Was Leipzig da im Heimspiel zeigt grenzt hingegen an Arbeitsverweige... ääh...

1:2. Wie und warum weiß keiner.
 

Dilbert

Pils-Legende
Sieg Bayern, Sieg Dortmund, Sieg Frankfurt, Sieg Pillen, Schalke und Hoffenheim Remis, nur Leipzig verkackt... Macht sich nicht so schlecht für die 5-Jahres-Wertung.
 

fabsi1977

Theoretiker
Aber so was von. Und der Mateschitz räumt derweil doppelt ab. Ich schätze er hatte folgende Wetten am Start:

Rückstand RBL zur Halbzeit
Sieg RBS mit einem Tor unterschied
Siegtort RBS innerhalb der der letzten 5 min
 

Dilbert

Pils-Legende
3 Spiele, 3 Siege. Könnte mal keine peinliche Rohrkrepierersaison der deutschen Mannschaften in der Europaleague werden. :)
 

fabsi1977

Theoretiker
Scheint so. Nach 2 Spieltagen 15 Punkte gesammelt, es waren letztes Jahr zu dem Zeitpunkt gerade mal einer. Und am Ende der Gruppenphase waren es insgesamt 16 Punkte.
 
Oben