Europa League 2015/16 Gabala FK - Borussia Dortmund (22.10.2015 17:00)

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
"Mkhitaryan wird wahrscheinlich nicht mitfliegen. Wir haben die Lage geprüft, und es herrscht zwischen Armenien und Aserbaidschan eine derartige Konflikt-Situation, dass wir hier auch eine persönliche Fürsorgepflicht gegenüber unserem Spieler haben."

http://www.weltfussball.de/news/_n1779036_/sicherheit-bvb-verzichtet-auf-mkhitaryan/

Schade, das es so zu geht in Europa...

Trotzdem wird der BVB wohl gewinnen. Beim Kicker heißen die übrigens FK Qäbäla. Viel besser :D

Watzke zum Spiel:

Wie bewerten Sie die sportliche Herausforderung?

Das ist ein Verein, der einem der reichsten Männer in Aserbaidschan gehört. Das Land ist wirtschaftlich allgemein sehr im Aufschwung. Die werden in den nächsten Jahren schon etwas auf die Beine stellen. Die ersten beiden Spiele waren knapp. Wenn man ihnen die Chance gibt, uns zu ärgern, dann werden sie es versuchen. Aber wir wollen natürlich gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Detti04

The Count
Das Spiel hat uebrigens schon Friedrich Schiller vorausgesehen: Kabale und (echte) Liebe. Bei ihm war es ein Trauerspiel...
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Noch 'ne krasse Story:

Qäbäläs Kapitän Javid Huseynov sitzt im Gefängnis. Der 27-Jährige steht unter Mordverdacht an dem Journalisten Rasim Aliyev. Dieser war von sechs Männern zu Tode geprügelt worden. Huseynov wird vorgeworfen, dabei gewesen oder den Auftrag zur Tat gegeben zu haben. Das Opfer hatte den Spieler zuvor kritisiert, nach dem dieser bei einem Auswärtsspiel in Limassol zyprische Zuschauer mit einer türkischen Flagge provoziert hatte.
Gespielt wird statt zu hause in Qäbala in Baku, weil ins Heimstadion nur 4000 Leute passen.
 
Oben