Europa League 2013/14: Die Gruppenphase

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
So, hier mal alle im Gruppen im Überblick:


Gruppe A: FC Valencia, Swansea City, Kuban Krasnodar, FC St. Gallen
Gruppe B: PSV Eindhoven, Dinamo Zagreb, Tschernomorets Odessa, Ludogorets Razgrad
Gruppe C: Standard Lüttich, RB Salzburg, IF Elfsborg, Esbjerg IB
Gruppe D: Rubin Kasan, Wigan Athletic, NK Maribor, Zuite Waregem
Gruppe E: AC Florenz, Dnjpr Dnjpropetrowsk, FC Pacos de Ferreira, Pandurii
Gruppe F: Girondins Bordeaux, Apoel Nikosia, Eintracht Frankfurt, Maccabi Tel Aviv
Gruppe G: Dynamo Kiew, KRC Genk, Rapid Wien, FC Thun
Gruppe H: FC Sevilla, SC Freiburg, Estoril Praia, Slovan Liberey
Gruppe I: Olympique Lyon, Betis Sevilla, Vitoria Gimaraes, HNK Rijeka/Kroatien
Gruppe J: Lazio Rom, Trabzonspor, Legia Warschau, Apollon Limassol
Gruppe K: Tottenham Hottspur, Anschi Machatschkala, Sheriff Tiraspol, Tromsö IF
Gruppe L: AZ Alkmaar, Paok Saloniki, Maccabi Haifa, Schachtjor Karagandy
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Die Frankfurter Gruppe ist relativ leicht, selbst Bordeaux ist lange nicht mehr so stark wie früher.

Freiburg dagegen hat es schwerer, denn Slovan Liberec ist Tabellendritter 1 Punkt hinter dem Ersten und hat in der Quali Udinese rausgeworfen (danke nochmal dafür :D)
 

André

Admin
Donnerstag 03.10.2013 19 Uhr

FC Sevilla - SC Freiburg

Donnerstag 03.10.2013 21.05 Uhr

APOEL Nikosia - Eintracht Frankfurt

Wenn die Eintracht da auswärts was holt, sieht es richtig gut aus. :top:
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Freiburg schafft nur ein 1:1 gegen Estoril.

Swansea gegen Kuban Krasnodar noch 0:0 :eek:

Esbjerk führt 1:0 gegen Elfsborg

handgetappert by Holgy

Kadlec macht das 1:0 für Frankfurt!

handgetappert by Holgy
 
Zuletzt bearbeitet:

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Gelbrot, beide Male wegen Handspiels - sieht man auch nicht oft. Und wenn ich schon gelb habe, spring ich doch nicht wie so'n Handballtorwart durch die Gegend. :vogel:
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
EL-Spieltag! Schön ist ja immer auch das Länderraten...

Gruppe A heute 18:00 Kuban Krasnodar - Swansea City ―
Gruppe D heute 18:00 Rubin Kazan - Wigan Athletic ―
Gruppe A heute 19:00 FC St. Gallen - FC Valencia ―
Gruppe B heute 19:00 PSV Eindhoven - Dinamo Zagreb ―
Gruppe B heute 19:00 Ludogorez Rasgrad Tschornomorez Odessa ―
Gruppe C heute 19:00 Standard Lüttich - RB Salzburg ―
Gruppe C heute 19:00 Esbjerg FB - IF Elfsborg ―
Gruppe D heute 19:00 NK Maribor - SV Zulte-Waregem
Gruppe E heute 19:00 Pandurii Targu Jiu - AC Florenz ―
Gruppe E heute 19:00 Dnjepr Dnjepropetrovsk - Paços Ferreira ―
Gruppe F heute 19:00 Apoel Nikosia - Girondins Bordeaux ―
Gruppe F heute 19:00 Maccabi Tel Aviv - Eintracht Frankfurt ―
Gruppe G heute 21:05 FC Thun - Dynamo Kiew ―
Gruppe G heute 21:05 Rapid Wien - RC Genk ―
Gruppe H heute GD Estoril Praia - SC Freiburg ―
Gruppe H heute 21:05 FC Sevilla - Slovan Liberec ―
Gruppe I heute 21:05 NK Rijeka - Olympique Lyon ―
Gruppe I heute 21:05 Vitoria Guimaraes - Real Betis ―
Gruppe J heute 21:05 Legia Warschau - Trabzonspor ―
Gruppe J heute 21:05 Lazio Rom - Apollon Limassol
Gruppe K heute 21:05 Tromsö IL - Anschi Machatschkala ―
Gruppe K heute 21:05 Tottenham Hotspur - Sheriff Tiraspol ―
Gruppe L heute 21:05 Maccabi Haifa - PAOK Saloniki ―
Gruppe L heute 21:05 AZ Alkmaar - Schachter Qaraghandy

Aus der Bundesliga sind noch Freiburg und Frankfurt im Rennen!
 
Zuletzt bearbeitet:

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Sechs Mannschaften sind übrigens schon in der nächsten Runde: Valencia, Ludogoretz aus Bulgarien (!), die Dosen, Esbjerg, die Fiorentina und Dnipro.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
In den anderen 6 Gruppen hat sich nur ein Team schon vorzeitig qualifiziet, nämlich Tottenham.

Starkes Spiel von Betis eben (eigentlich das erste gute Saisonspiel), das bei Vitoria Guimaraes in der Nachspielzeit den Sieg holt und nun die Tabelle anführt. :)
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Freiburg hat übrigens auch mal gewonnen und hat es gegen Sevilla nun selbst in der hand, wie man so schön sagt. Die Chancen würde ich aber als eher mau einschätzen.
 

JayJay

De Fred sei linker Fuß
Allerdings wird Sevilla, da sicher Gruppenerster, bestimmt nicht mit der besten Elf auftreten. Freiburg muss einfach fighten.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
18 der 24 Plätze für die nächste Runde stehen bereits fest. Darunter sind Mannschaften aus 14 verschiedenen Ländern, nur Spanien (3), Italien und Russland (je 2) sind bisher mit mehr als einem Team dabei.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
So, heute geht's also auch in der EL in die letzte Runde. In der Hälfte der Gruppen ist das Weiterkommen schon entschieden, da geht's höchstens noch um den ersten Gruppenplatz.

Deshalb hab ich in meine kleine Vorschau auch nur die Spiele aufgenommen, bei denen es noch ums Weiterkommen geht:

GRUPPE A
Valencia - Kuban
St.Gallen - Swansea
Valencia Erster, St.Gallen ausgeschieden. Swansea 3 Punkte und 3 Tore vor Kuban (direkter Vergleich ausgeglichen).

GRUPPE B
PSV - Chernomorets Odessa
Ludogorets Erster, Dinamo Zagreb Letzter. PSV und Chernomorets gleiche Punkte, aber PSV reicht ein Remis, denn sie gewannen das Hinspiel.

GRUPPE C
Salzburg und Esbjerg weiter, Standard Lüttich und Elfsborg ausgeschieden.

GRUPPE D
Zulte-Waregem – Rubin Kazan
Maribor – Wigan
Rubin Erster. Zulte-Waregem zwei Punkte vor Wigan und mit dem besseren Direktvergleich. Ein Remis reicht den Belgiern also heute. Sollten sie aber verlieren, wäre Maribor mit einem Sieg weiter.

GRUPPE E
Fiorentina und Dnipro weiter, Paços de Ferreira und Pandurii ausgeschieden.

GRUPPE F
Frankfurt – Apoel
Maccabi Tel Aviv – Bordeaux
Frankfurt Erster, Bordeaux raus. Maccabi 3 Punkte und 4 Tore vor Apoel (direkter Vergleich ausgeglichen).

GRUPPE G
Dynamo Kiew – Rapid Wien
Genk Erster, Thun ausgeschieden. Dynamo mit einem Unentschieden weiter, ansonsten qualifiziert sich Rapid.

GRUPPE H
Freiburg – Sevilla
Estoril – Sl. Liberec
Sevilla weiter, Estoril draußen. Freiburg und Liberec gleiche Punkte, aber Freiburg besser im Direktvergleich.

GRUPPE I
Lyon und Betis weiter, Vitória Guimarães und Rijeka ausgeschieden.

GRUPPE J
Trabzonspor und Lazio weiter, Apollon und Legia ausgeschieden.

GRUPPE K
Tottenham und Anzhi weiter, Sheriff und Tromsö ausgeschieden.

GRUPPE L
Paok und AZ Alkmaar weiter, Maccabi Haifa und Shakhtar Karaganda ausgeschieden.
 
Frankfurt hat gegen Nikosia gewonnen und ist weiter. Für Freiburg siehts da schlechter aus. Liegen 0:1 gegen Sevilla zurück und verballern Großchancen. Und sind momentan auf dem 3. Tabellenplatz
 

André

Admin
Was geht denn in Freiburg ab? Da weiß der Vierte Schiri nicht mal wie man die digitale Auswechseltafel bedient. Unglaublich...
 

André

Admin
OK das erklärt einiges. Starke Szene eben von Baumann. Wo issen der Hanke? Irgendwie ist das alles nicht zwingend genug.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Ärgerlich, dass sie es nicht packen gegen Sevilla - dem FC Bayern Spaniens: genauso unsympathisch und ebenso mit kriminellem Präsi.
Einziger Unterschied: der ist wenigstens zurückgetreten. ::isklar:
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Insgesamt gab es wenige Überraschungen heute in der EL. Etwa dass PSV Eindhoven zu Hause gegen Chernomorets Odessa abgekackt hat. Schwierige Phase für die Rasierapparate, die auch in der Liga völlig durchhängen (letztens 2:6 zu Hause gegen Vitesse). :top:

Nach Ländern gerechnet haben Italien (Napoli, Juve, Fiorentina, Lazio) und die Ukraine jetzt noch vier Mannschaften in der EL, Spanien drei, England, Russland, Tschechien, Holland und Portugal zwei sowie weitere 11 Lander (darunter Deutschland) jeweils nur ein Team dabei.
 
Oben