Europa Conference League - AB 2021/22 Dritter Europäischer Wettbewerb

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Jaha, kein Aprilscherz. Im nächsten Jahr startet der 3. europäische Wettbewerb. Nach CL und EL haben wir dann noch die ECL.

UEFA Europa Conference League – Wikipedia

Nur noch zwei deutsche Erstligisten werden sich für die Europa League qualifizieren, der Tabellensechste (oder Tabellensiebte, falls der DFB-Pokalsieger unter den ersten sechs landet) startet dagegen im UEFA-Europa-Conference-League-Play-off-Hinspiel.
Erinnert sich noch jemand an die Europa Conference League?

Der neue Wettbewerb hat vor allem zwei Antriebe: Er soll die Europa League mit nun 32 statt 48 Teams sportlich aufwerten und gleichzeitig den kleinen Ligen eine neue, attraktive Plattform bieten. Oder wie es Präsident Aleksander Ceferin ausdrückte: "mehr Spiele für mehr Klubs aus mehr Verbänden". Mehr Geld - pardon... mehr Gruppenspiele für alle!

Das ist doch prima.
 

Detti04

The Count
Wenn die UEFA einen Klubwettbewerb fuer die Vereine aus kleinen Ligen auflegen will, warum beschraenkt sie diesen Wettbewerb dann nicht auch auf die kleinen Ligen? Wenn der Titel am Ende doch wieder an Verein Nummer 7 aus Spanien, England, usw. geht, dann haben die kleinen Ligen doch wieder nichts davon.
 

Raffelhüschen

Forennutzer
Es wäre die Chance gewesen, den Pokal der Pokalsieger in erweiterter Form als zweiten Pokalwettbewerb hinter der Champions League zu reetablieren.
 
Oben