Euro-PTL 2008

Bei entsprechendem Interesse wird es zur EM auch eine PTL-Runde geben.

Voraussetzung
  • mindestens 30 Teilnehmer, die auch beim "normalen" EM-Tippspiel tippen
  • 6-8 Teams (pro Team mindestens 3 Tipper)
  • bitte vorerst maximal 7 Tipper pro Team

Annahmeschluss: 01. Juni 2008


FAQ (in Kurzfassung):

Was ist die PTL?
- Die PTL (Premium Team League) ist eine boardinterne Tippliga von Teams, die sich aus tippenden Board-Usern zusammensetzen. In der Bundesliga-Version der PTL treten diese Teams (nach einem festgelegten Spieltag jeweils 1gg1) Woche für Woche gegeneinander an - das jeweils bessere Team gewinnt drei Punkte.
Gewertet werden die Tipps aus dem Bundesliga-Tippspiel

Worin liegen die Unterschiede bei der Euro-PTL?
- Die Euro-PTL besteht aus weniger Teams (nur 6-8). Der genaue Modus des Tippspiel wird zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht (steht noch nicht fest :floet:)
Auch hier schließen sich User zu Teams zusammen (mind. 3 User pro Team). Tippgrundlage ist logischerweise nicht das Bundesliga- sondern das EM-Tippspiel. Extratipps sind nicht erforderlich.

++++++++++++

Team 1 - Name: Jogis Löwen
Teamkapitän: Rika100000
1.) Rika100000
2.) AlexK
3.) Didi44
4.) Schalker-Lady
5.) DavidG
6.) Holgy

Team 2 - Name: Deutschland2008
Teamkapitän: NKFrankfurter
1.) NKFrankfurter
2.) Michi
3.) Oldschool
4.) Achim
5.) Monika
6.) Jogi-Fan
7.) Kuzze1904

Team 3 - Name: BigFamily-Netherlands
Teamkapitän: R.v.N.
1.) R.v.N.
2.) 12 : 0
3.) lori
4.) Vinnie
5.) Supernase

Team 4 - Name: Euro-Checker 2008
Teamkapitän: Budmaster_Bundy
1.) Budmaster_Bundy
2.) Markus0711
3.) odie
4.) zitteraal
5.) VfBMundi

Team 5 - Name: Hopp Schwyz
Teamkapitän: BoardUser
1.) BoardUser
2.) D a n i
3.) Freshi
4.) faceman
5.) Kaka

Team 6 - Name: drin-warer
Teamkapitän: Herthaner
1.) Herthaner
2.) Diego
3.) Rheuma Kaiser
4.) eckham
5.) Princewind
6.) Herr_Tank

Team 7 - Name: "Nur ein Tor, bitte!"
Teamkapitän: Dilbert
1.) Dilbert
2.) Paule
3.) Verdandi
4.) Heinrich
5.) Schröder

Team 8 - Name: 008 die Namenlosen
Teamkapitän: HESSENZEBRA66
1.) HESSENZEBRA66
2.) girly
3.) Basti884
4.) Knuff
5.) Der Franke
6.) Nairolf

auf Teamsuche:
-


+++++++++

Wer macht mit?
 
Zuletzt bearbeitet:

R.v.N.

Junior Konzepter UX
Ich bin auch dabei. :top:
Die Namen könnte man ja Nationalmannschaften zuordnen. Bei den Niederlangen wäre ich dann dabei.
 
Ich mach natürlich auch mit.

Vielleicht schaffen wir es gleich uns in verschiedene Teams zu ordnen...?
Dazu wäre es günstig, wenn sich Teamkapitäne finden würden, die auf eigene Faust auf Mitgliedersuche gehen ;)
 

U w e

Moderator
Und ich würde erst mal gerne wissen - wat dat hier is und wie es funzt? :rolleyes:

Und dann noch die entscheidene Frage, bei wem ich mich da einschleimen muss um genommen zu werden? :zahnluec:

Danke für die Auskünfte. :huhu:

PS: Dia Auskunft - siehe Bundesliga PTL - nutzt mich nüschts, verstehe ich nämlich auch nicht so richtig. :rotwerd:
 
Hoffe die Kurz-FAQ in Beitrag #1 helfen weiter...
Ansonsten überraschen lassen - erklärt sich dann später von selbst :)
 

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Logo, ich auch.....:top:

Mein Team, sofern noch frei und es in Frage kommt, könnte "Hopp Schwyz" heissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

R.v.N.

Junior Konzepter UX
Also gut dann melde ich mich gleich als Kapitän und gründe das Team "BigFamily-Netherlands"

12 : 0 du kannst gerne meinem Team beitreten.
Meine BigFamily ist zwar im BuLi-PTL abgestiegen, aber hier solls umso erfolgreicher laufen :top:

Erklärung in Kurzform:
ein Team besteht aus einer gewissen Anzahl an Tippern, die beim EM-Tippspiel mitmachen. Die Wertungen der einzelnen Teammitglieder wird addiert und dann durch die Anzahl der Tipper geteilt. Da zwei Teams gegeneinander Tippen, gewinnt das Team, welches die höhere Punktzahl hat. Alles klaro? ;)
 

R.v.N.

Junior Konzepter UX
Also Markus dann weißte ja bescheid.
Das Team "BigFamily-Netherlands" hat so ebend das Licht der Welt erblickt. 12 : 0 wurde kurz darauf als Teammitglied verpflichtet.
Mit einem weiteren Kandidaten wird noch verhandelt. Genaueres folgt in Kürze.
 

NK+F

Fleisch.
Ich würde auch ein Team übernehmen.

Falls sich genügend Tipper für mein Team entscheiden, würden wir als Deutschland2008 an den Start gehen.
 

R.v.N.

Junior Konzepter UX
Also Markus dann weißte ja bescheid.
Das Team "BigFamily-Netherlands" hat so ebend das Licht der Welt erblickt. 12 : 0 wurde kurz darauf als Teammitglied verpflichtet.
Mit einem weiteren Kandidaten wird noch verhandelt. Genaueres folgt in Kürze.

So ein weiterer Vertrag wurde unterzeichnet. Künftig wird "lori" das Trikot der BigFamily-Netherlands überstreifen. :top:
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Wer mich nimmt, iss selba schuld, ich komm meissens vonne Bank inne letzte fuffzehn Minuten oda so. Datt heiss, ich punkte imma erss am Schluss oda gaanich. Ich garantia für nix und nümmes, abba ich wär gärn dabei, sackzementnochma verdorri. :motz: :prost:
 

NK+F

Fleisch.
Das Team Deutschland hat die Mindestteilnehmerzahl erreicht.

Achim, Michi und ich werden als Team Deutschland2008 mitmachen.

Das Team wird dann noch erweitert durch Oldschool.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rika100000

Leseratte
Ich habe auch zwei Neuzugänge zu vermelden. Ab sofort habe ich AlexK und Didi44 in meinem Team. Mit weiteren Neuzugängen wird noch verhandelt. :)

Viele Grüße
Rika100000
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Achim, Michi und ich werden als Team Deutschland2008 mitmachen.

Das Team wird dann noch erweitert durch Oldschool.
Yop, bin seit heute dabei. Danke für den Empfang, ich habe auch eine Frage:
Weil der Teamname Deutschland2008 so viele Silben hat, würde mir auch ein einfaches "Schland08" genügen, geht besser über die Lippen. :weißnich: Aber gut, ist nur ein Vorschlag zur Diskussion und den mache ich hier, weil wir ja noch kein eigenes Teamforum haben. Also: wenn nicht dann nicht, NKF hat das Sagen und in das team ordne ich mich ein. :klatsch :
 

Freshi

F1 Doppelweltmeister
ich bin auch dabei

habe aber eine Bedingung :=)

in meinem Team sollen sein.
- Budmaster Bundy ... (Achtelfinagegner in der CL)
- NK Frankfurter ... (Viertelfinagegner in der CL)
- Markus 0711 ... (Halbfinagegner in der CL)
- Board User ... (mein Bezwinger in der CL)


ansonsten schreib mich an ... der wer mich haben will
 
Oben