Euro-PTL 2008 - Tipp-Treff Deutschland2008

NK+F

Fleisch.
Um dem ganzen mal Kontur zu geben habe ich diesen Thread eröffnet.

Das Team Deutschland2008:

-NKF
-Achim
-Michi
-Oldschool
-Jogi-Fan
-Monika
-Kuzze

Alles was es im Team zu bereden gibt dann bitte hier rein.

Ein Teamlogo haben wir auch.

stefanem1ia5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

NK+F

Fleisch.
Yop, bin seit heute dabei. Danke für den Empfang, ich habe auch eine Frage:
Weil der Teamname Deutschland2008 so viele Silben hat, würde mir auch ein einfaches "Schland08" genügen, geht besser über die Lippen. :weißnich: Aber gut, ist nur ein Vorschlag zur Diskussion und den mache ich hier, weil wir ja noch kein eigenes Teamforum haben. Also: wenn nicht dann nicht, NKF hat das Sagen und in das team ordne ich mich ein. :klatsch :


Also wie sieht es aus?

Deutschland oder Schland.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Das Logo gefällt mir schomma, wir können es sowohl für die NM benutzen als auch für unser team selbst, egal ob wir uns "Deutschland2008" oder "Schland08" nennen.

*sing* ... und eins und zwei und drei und...
"Vierundfünfzig vierundsiebzig neunzig zweitausendacht
ja so stimmen wir alle ein
vor uns die Tastatur im Blick mit den Zahlen null bis neun
werden wir Tippsieger sein !"


:D
:klatsch :
:laola:
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael-1904

Tippspiel Forum
Moderator
Das Logo gefällt mir sehr gut das hast du gut gemacht :prost: Mir persönlich würde ich Deutschland2008 lassen.:top:
 

NK+F

Fleisch.
Schön das dir das Logo gefällt.

Was unserem Namen betrifft, stehen wir also bei 1:1:1. 1x für Schland2008, 1x Deutschland2008 und 1x Enthaltung.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Schön das dir das Logo gefällt.

Was unserem Namen betrifft, stehen wir also bei 1:1:1. 1x für Schland2008, 1x Deutschland2008 und 1x Enthaltung.

auch geil geil geil, Teamname: Enthaltung (evtl. mit 08 dahinter ) :D

Ich bin immer für so'n Scheiss zu haben, kl.Anekdote am Rande:

Bei der WM 2006 gab es bei uns im Konzern ein WM Tippspiel, jeder musste sich einen Namen ausdenken, wie sein Team heisst.

Keiner hatte eine Idee. Unser Abt.leiter, der keine Ahnung vom Fuppes hat, heisst Paul, nahm auch am Tippspiel gar nicht teil. Unser Konzern hat 23 Fil. in ganz D'land, eine davon in Hagen/Westf.

Da haben wir unser Team einfach "Westfalenpaul" genannt, erst beömmelt wegen des Namens und so wischende Handbewegungen vor dem Kopf gemacht. Dann haben wir gedacht ( 5 Leute ) der Name ist so bescheuert, dass er schon wieder originell ist, komm iss doch egal, den nehmen wir. :lachweg:
Am Ende haben wir von über 50 teams immerhin noch den 6.Platz gemacht. :jaja:
 

NK+F

Fleisch.
Dachte nur, da es dort jemanden gibt der sich auch so nennt.

Aber Jogi-fans dürften wir in Deutschland viel haben.:prost::prost:
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Nur mal so als Besprechungsgrundlage, von wegen Ticktack :gruebel: ööhm Taktik und so:

1. Spieltag (07.-10.06.2008)

1 [Sa, 18:00] Schweiz - Tschechien 2:1
2 [Sa, 20:45] Portugal - Türkei 2:0
3 [So, 18:00] Österreich - Kroatien 0:3
4 [So, 20:45] Deutschland - Polen 2:0
5 [Mo, 18:00] Rumänien - Frankreich 1:3
6 [Mo, 20:45] Niederlande - Italien 2:2
7 [Di, 18:00] Spanien - Russland 0:1
8 [Di, 20:45] Griechenland - Schweden 1:2

Wir können eines machen: z.B. Bänke setzen

z.B. Spiel 4 tippen alle 2:0
Spiel 8 alle 1:2

wenn diese beiden Ergebnisse so eintreffen und alle so getippt haben, hätten wir 140 Punkte nur allein durch die 2 Spiele im Sack, ohne den Rest jetzt anzusprechen . Wenn nicht, macht au nix, die annern laufen uns nicht davon, denn wer tippt schon auf Polen oder Griechenland ? :weißnich:
Soll heissen, wenn die Bänke nicht kommen, ist trotzdem noch alles drin. :jaja:
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Nein, aber wenn du schon über einen Monat vor kickoff des 1.Spiels deine Tipps abgibst, ( wieso eigentlich :weißnich: ) könnte man doch daraus einen Nutzen ziehen.
Ich geh mal davon aus, dass alle auf Deutschland tippen, wer auf Polen tippt ist ein Forumsnarr.
Deshalb kam halt mein Vorschlag, dass alle 7 "Deutschländer" auf 2:0 tippen, das Schwedenspiel lassen wir mal beiseite, soll ja wirklich nicht zum Kollektiv ausarten. Wenn das Spiel 2:0 ausgeht, hätten wir 70 Pkt. auf der Habenseite.
Ein bisschen Zockerei bringt doch zusätzlichen Reiz. ;)
Ich meine, wenn du schon einen teamthread für uns eingerichtet hast, können wir ihn ja auch zur Absprache benutzen.
Ich hoffe mal, dass er nicht allein zum Zwiegespräch zwischen uns beiden verkommt. :weißnich:
 

NK+F

Fleisch.
Nein, aber wenn du schon über einen Monat vor kickoff des 1.Spiels deine Tipps abgibst, ( wieso eigentlich :weißnich: )

Weil ich die Ergebnisse jetzt schon kenne.:D


könnte man doch daraus einen Nutzen ziehen.
Ich geh mal davon aus, dass alle auf Deutschland tippen, wer auf Polen tippt ist ein Forumsnarr.
Deshalb kam halt mein Vorschlag, dass alle 7 "Deutschländer" auf 2:0 tippen, das Schwedenspiel lassen wir mal beiseite, soll ja wirklich nicht zum Kollektiv ausarten. Wenn das Spiel 2:0 ausgeht, hätten wir 70 Pkt. auf der Habenseite.

Wenn alle mitmachen würden, wäre es mir recht.

Ein bisschen Zockerei bringt doch zusätzlichen Reiz. ;)
Ich meine, wenn du schon einen teamthread für uns eingerichtet hast, können wir ihn ja auch zur Absprache benutzen.
Ich hoffe mal, dass er nicht allein zum Zwiegespräch zwischen uns beiden verkommt. :weißnich:

Ich hoffe doch schon, das unsere Mitstreiter sich zu Wort melden.
 

Achim

Moderator
Nein, aber wenn du schon über einen Monat vor kickoff des 1.Spiels deine Tipps abgibst, ( wieso eigentlich :weißnich: ) könnte man doch daraus einen Nutzen ziehen.
Ich geh mal davon aus, dass alle auf Deutschland tippen, wer auf Polen tippt ist ein Forumsnarr.
Deshalb kam halt mein Vorschlag, dass alle 7 "Deutschländer" auf 2:0 tippen, das Schwedenspiel lassen wir mal beiseite, soll ja wirklich nicht zum Kollektiv ausarten. Wenn das Spiel 2:0 ausgeht, hätten wir 70 Pkt. auf der Habenseite.
Ein bisschen Zockerei bringt doch zusätzlichen Reiz. ;)
Ich meine, wenn du schon einen teamthread für uns eingerichtet hast, können wir ihn ja auch zur Absprache benutzen.
Ich hoffe mal, dass er nicht allein zum Zwiegespräch zwischen uns beiden verkommt. :weißnich:


Damit es kein Zwiegespräch wird misch ich mal mit! Man kann diesen Kollektivtipp gerne für 1-2 Spiele nutzen, aber ich denke das reicht dann aber auch! Jeder sollte dann doch wieder Tippen was er denkt!
 

NK+F

Fleisch.
Bleibt es jetzt bei Deutschland2008 ?


Spielt aber insgesamt keine Rolle, da der Meister immer einen coolen Namen trägt.
Auch wenn der Kohlrübenkuttel2008 heissen sollte.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Bleibt es jetzt bei Deutschland2008 ?


Spielt aber insgesamt keine Rolle, da der Meister immer einen coolen Namen trägt.
Auch wenn der Kohlrübenkuttel2008 heissen sollte.
Also ich bin immer für kurze, schlagkräftige Titel, müssen nicht aussagekräftig, aber markant und einprägsam sein. Wenn nicht "Schland08", dann schlage ich als neuen Namen dein Beispiel vor: Aus "Kohlrübenkuttel2008" kürzen wir unseren Namen raus: "Korüttel08"
:prost: :huhu:
 

NK+F

Fleisch.
Irgendwie tut sich hier nichts mehr.
Ich werte das mal als gutes Zeichen und hoffe das alle zuviel mit Trainingstippen zu tun haben. :weißnich:
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Irgendwie tut sich hier nichts mehr.
Ich werte das mal als gutes Zeichen und hoffe das alle zuviel mit Trainingstippen zu tun haben. :weißnich:
Genau, ich lege gerade im Moment eine Tipp-Trainingseinheit ein:

07.06.2008 - 18:00 - Schweiz : Tschechien 0:0
07.06.2008 - 20:45 - Portugal : Türkei 1:1

07.06.2008 - 18:00 - Schweiz : Tschechien 1:0
07.06.2008 - 20:45 - Portugal : Türkei 0:1

07.06.2008 - 18:00 - Schweiz : Tschechien 0:1
07.06.2008 - 20:45 - Portugal : Türkei 1:0

07.06.2008 - 18:00 - Schweiz : Tschechien 1:1
07.06.2008 - 20:45 - Portugal : Türkei 0:0

Is ja nur Training, kann sein, dass ich später 3:3 oder sowas tippe, ab 4:4 bin ich übertrainiert, soweit lass ich es nicht kommen. :suspekt: :floet:
 
Dann melde ich mich auch mal kurz zu Wort!
Der Name "Deutschland 2008" gefällt mir und kann meinetwegen so stehen bleiben.
Was die Absprache unserer Tipps betrifft, so bin ich mir selbst nicht so ganz sicher ob ich das gut finde oder nicht.
Einerseits kann das natürlich bei einem Volltreffer viele Punkte bringen, andererseits ist es natürlich auch (zu?) riskant falls dann alle daneben liegen sollten.
Ich tendiere dazu diese "Absprache" sein zu lassen....
 

NK+F

Fleisch.
Ich denke die Absprachen lassen wir sein.
Schaut ja eh kaum jemand hier in der Hütte vorbei.
Hätte für die ganzen Schalker wohl etwas vornehmeres buchen sollen. :D ;)

Im übrigen glaube ich das Jogi-Fan für uns verloren ist, zumindest finde ich bis jetzt noch keinen Tipp von ihm.
 
Oben