Eure Top-3 der aktuellen Konsolengeneration

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Das Zeitalter von PS3 und XBox360 neigt sich dem Ende entgegen. Richtig große Exklusiv-Titel wird es wohl kaum noch geben.
Was sind Eure Top-3 der aktuellen Konsolengeneration?

Ich mache mal den Anfang:

1. Red Dead Redemption

2. Assassin´s Creed 2

3. The Last of Us

Ganz weit vorn sind für mich auch noch "Uncharted 2", das erste "Assassin´s Creed" und der dritte Teil der Serie. "GT 5" konnte meine hohen Erwartungen dagegen nicht erfüllen...
 

NK+F

Fleisch.
Platz 1. The Elder Scrolls - Oblivion und Skyrim.

Beide Spiele sind für mich in der PS 3 Ära unübertroffen.

Platz 2. Bioshock 1

Nie zuvor habe ich einen Shooter mit solch einer guten Story, Syncro und Handlungsfreiheit gespielt.

Platz 3. The Last of Us / Resistance 3

Die beiden Spiele müssen sich Platz 3 teilen.
Von der Story sticht Last of Us wohl etwas mehr, doch der MP ist bei RE3 der Hammer.

Knapp dahinter Fallout 3 und New Vegas, sowie die Uncharted und AC Reihe.
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Ich sollte noch erwähnen, dass meine Top 3 in der Reihenfolge beliebig sind, also ohne Wertung. Ich finde also RDR, AC2 und TLOU gleich genial...
 
meine wertung im moment ist:

1: Bioshock 1

2. Dead space 1

3. the last of us

das ganze unter Vorbehalt da ich bei letzterem noch nicht durch bin und noch kein 100 % bild habe

platz 1 an bioshock weil es einfach alles bietet, geile story, viele möglichkeiten und allein die little sister (düster und süß) haben den ersten platz verdient.
 
Bin jetzt nicht so der große Konsolenzocker und eher auf dem PC unterwegs.
Wenn es nur um Spiele geht die ich auf meiner 360 gespielt hab würde ich wohl sagen:
- GTA4
- Mafia 2... die Stadt war zwar etwas "interaktionslos", aber ich fand die Story und vorallem das Ende sehr gut.
- Halo Combat Evolved... remake vom ersten Halo Teil für die 360. Traurig dass der erste Teil wesentlich besser ist als z.B. ein Halo Reach.

Generell gesehen (Spiele die es auch auf den aktuellen Konsolen gibt) wären es wohl:
- Battlefield 3
- Mirrors Edge
- The Walking Dead
 
Zuletzt bearbeitet:
T

theog

Guest
1. GTA4
2. Red Dead Redemption
3. FIFA13

Und in paar Monaten wird wohl GTA5 die Spitze bei meiner Liste übernehmen...:herz:
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
war auch nicht als Witz gemeint!!!

Nee, is klar!

Wenn demnächst einer den Thread "Bester Kinofilm 2013" eröffnet, schreib ich auch "Casablanca", weil der bei uns als Sondervorstellung lief...

EDIT: nenn doch mal die exakten Titel und das dazugehörende System...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben