powerhead
Pfälzer
Hölle, hoffentlich verklagt mich nicht das römische Reich, dann wird's bitter, wenn die gleich 3 Legionen in Gang setzen.
3 Legionen? Das hat schon bei Kalkriese nicht gereicht.
Hölle, hoffentlich verklagt mich nicht das römische Reich, dann wird's bitter, wenn die gleich 3 Legionen in Gang setzen.
Der Text geht ja weiter, und offenbar haben ihn auch die Brasilianer bis gestern nicht gelesen.Das wichtigste wird vergessen bezüglich der Belgier:
"Gallia est omnis divisa in partes tres, quarum unam incolunt Belgae,(...) Horum omnium fortissimi sunt Belgae."
Ja, Du mich auch...das warum ist aber auch lustig! ...propterea quod a cultu atque humanitate provinciae longissime absunt, minimeque ad eos mercatores saepe commeant atque ea quae ad effeminandos animos pertinent important, proximique sunt Germanis, qui trans Rhenum incolunt, quibuscum continenter bellum gerunt.Hat sich nicht viel verändert seit damals.
(Die Übersetzung findet jeder im internet.)
De bello Gallico - da musste ich den Anfang damals in Latein auswendig aufsagen können!
Ja, Du mich auch...![]()
I like no one and I don't care!Sympathien kann ich nachwievor zu keinem Team feststellen, lässt mal die Underdog-Sympathie außen vor.
Selbst Kroatien zolle ich zumindest noch mehr Respekt als ich eh schon hatte, obwohl mir die Spieler außer Modric nicht gerade sympathisch sind (v.a. nicht Mandzukic und Rakitic), und mich ihre Klopperei und Schauspielerei schon manchmal nervt - wobei sie da gestern mit Argentinien auf einen zumindest darin ebenbürtigen Gegner trafen.![]()
Naja, die haben auch erst einmal gespielt, und das ab der 4. Minute in Unterzahl.Kolumbien: Groß angekündigt als Geheimfavorit, aber so dolle waren die bisher nicht.
Die Vorrunde der letzten WM war streckenweise auch zäh… und mehr 0:0s gab es...Unterm Strich gefiel mir die WM 2014 besser als die jetzige WM, aber es ist ja noch Zeit. Vielleicht tut sich ja noch was.