huelin
Quite clear, no doubt, somehow
Noch 6 Tage bis zur WM, da darf natürlich mein klassischer Sympathien-Thread nicht fehlen.
Ohne Italien fehlt mir leider die Mannschaft, zu der ich historisch gesehen sicher am häufigsten gehalten habe. Aber als Deutscher in Spanien sind mir natürlich diese beiden Lander ebenfalls sehr nahe.
Diesmal vielleicht mit leichter Präferenz für Spanien, zumal die Deutschen ja letztes Mal schon den Titel holten, während die Spanier noch einiges gutzumachen haben von 2014. Und nicht zuletzt wegen meiner Sympathien zu einigen jungen spanischen Spielern, allen voran Isco, der ja aus unserer Gegend stammt.
Hier also meine Sympathie-Einteilung, diesmal in Vierergruppen, und genau in der angegebenen Reihenfolge:
EXTREME SYMPATHIEN: Spanien, Deutschland, Belgien, Kolumbien
STARKE SYMPATHIEN: Peru, Japan, Costa Rica, Portugal
ZIEMLICHE SYMPATHIEN: Mexiko, Polen, Nigeria, Panama
LEICHTE SYMPATHIEN: Frankreich, Uruguay, Marokko, Russland
INDIFFERENT: Brasilien, Argentinien, Schweiz, Senegal
ETWAS WENIGER SYMPATHIEN: Island, Iran, Dänemark, Südkorea
KAUM SYMPATHIEN: Ägypten, Tunesien, Saudi-Arabien, Australien
ABSOLUT KEINE SYMPATHIEN: Schweden, Serbien, Kroatien, England.
Es muss natürlich betont werden, dass sich das alles nur auf den Fußball bezieht. Zum Beispiel bin ich rein von Land, Leuten und Sprache her sogar ausgesprochen anglophil...
Ohne Italien fehlt mir leider die Mannschaft, zu der ich historisch gesehen sicher am häufigsten gehalten habe. Aber als Deutscher in Spanien sind mir natürlich diese beiden Lander ebenfalls sehr nahe.
Diesmal vielleicht mit leichter Präferenz für Spanien, zumal die Deutschen ja letztes Mal schon den Titel holten, während die Spanier noch einiges gutzumachen haben von 2014. Und nicht zuletzt wegen meiner Sympathien zu einigen jungen spanischen Spielern, allen voran Isco, der ja aus unserer Gegend stammt.
Hier also meine Sympathie-Einteilung, diesmal in Vierergruppen, und genau in der angegebenen Reihenfolge:
EXTREME SYMPATHIEN: Spanien, Deutschland, Belgien, Kolumbien
STARKE SYMPATHIEN: Peru, Japan, Costa Rica, Portugal
ZIEMLICHE SYMPATHIEN: Mexiko, Polen, Nigeria, Panama
LEICHTE SYMPATHIEN: Frankreich, Uruguay, Marokko, Russland
INDIFFERENT: Brasilien, Argentinien, Schweiz, Senegal
ETWAS WENIGER SYMPATHIEN: Island, Iran, Dänemark, Südkorea
KAUM SYMPATHIEN: Ägypten, Tunesien, Saudi-Arabien, Australien
ABSOLUT KEINE SYMPATHIEN: Schweden, Serbien, Kroatien, England.
Es muss natürlich betont werden, dass sich das alles nur auf den Fußball bezieht. Zum Beispiel bin ich rein von Land, Leuten und Sprache her sogar ausgesprochen anglophil...