Eure Musik 2018 - Hits und Flops

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Holgy, 12 April 2018.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    47.267
    Likes:
    3.176
    Metallica cover Major Tom von Peter Schilling o_O




    Hört ihr eigentlich noch aktuelle Musik oder nur alten Kram? Kauft noch wer CDs oder streamt ihr nur noch oder seid ihr wieder auf dem Vinyltripp?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    18.355
    Likes:
    1.341
    Eher alten Kram, was wohl auch an meinem Alter liegt. Früher hat man alles in sich aufgesogen, heute rauscht es an einem vorbei, und nur die absoluten Ohrwürmer bleiben hängen. Man hat eben alles schon mal in ähnlicher Form irgendwo gehört, nicht wie damals mit 16 - 25. Und da mir das, was heutzutage die Radiosender bieten, zu 90% nicht zusagt, läuft dann im Auto eben meistens der Nachrichtenkanal oder ´ne selbstgebrannte CD.
     
    Holgy gefällt das.
  4. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    12.504
    Likes:
    1.697
    Also ich höre wenig aktuelles. Wenn ich das mitunter so mitbekommen ändern sich die Top100 auch nur mäßig unterjährig. Da sind einige Lieder ewig drin.

    CDs bestell ich mir von einigen wenigen Künstlern/Bands. Ansonsten schon mal offizielle Download-Angebote.
     
    Holgy gefällt das.
  5. KGBRUS

    KGBRUS Vereinsbrillenträger

    Beiträge:
    8.153
    Likes:
    929
    Die Gitarren sind klasse der Gesang grottig :)
     
    Holgy gefällt das.
  6. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    18.355
    Likes:
    1.341
    Ich guck mir gerade mal die Single-Charts durch...

    Bis auf diese fürchterliche vertonte Kotztüte "Descapito" finde ich nicht ein Lied, bei dem ich ´ne Melodie dazu im Kopf hätte.

    Ist bei den Interpreten wahrscheinlich auch besser so.
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    47.267
    Likes:
    3.176
    Die Charts sind heutzutage wirklich eine andere Welt. Ich höre schon noch viel aktuelle Musik, aber nix, was in den Charts ist. Ich kaufe auch noch CDs und sogar wieder Vinyl. Aber ich streame auch - meist auf Deezer, aber mit der umsonst Version.
     
  8. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    18.521
    Likes:
    1.424
    Dafür coverte Motörhead Metallica. :top:

    Ist zwar von letztem Jahr, und die Aufnahmen sind noch älter, für mich waren die meisten Versionen trotzdem neu.
    Under Cöver - Wikipedia

    Ich höre wenig bis nichts aktuelles, ausser aktuelle Sachen alter Bands die ich schon lange höre und die noch aktiv sind.
    Kaufen: Bei den wichtigen Sachen CD und LP, die steht dann u.U. lange verschweisst im Schrank.
    Bei alten Sachen wo ich die LP schon ewig habe kam zum Teil später die CD dazu, oder umgekehrt.
    Rein elektronisch habe ich nichts, das ist alles physisch irgendwie vorhanden.