euer Traumauto

R.v.N.

Junior Konzepter UX
also ich find ja den BMW X5 einfach nur genial...den will ich mir später irgendwann mal holen und durch die Gegend fahren...einfach nur traumhaft *träum*

introduction_front.jpg



wie siehts bei euch aus? welcher ist euer Traumwagen und welches fahrt ihr zur Zeit?
 

Verdandi

Männerversteherin
Naja, weiß nicht ob ich so einen wirklich mal besitzen möchte, aber mein größter Traum ist es einmal so ein Prachtstück hier zu fahren:

5od-4.jpg


Momentan fahre ich nen Suzuki Baleno.
 

Stransky

Neuer Benutzer
Ich habe einen Golf III.

Über kurz oder lang werd ich mir einen schön erhaltenen Scirocco GT zulegen, nur leider sind die nicht so auf'n Markt vorhanden wie beispielsweise mein Golf. :suspekt:

Meine Eltern haben bis zu meinem sechsten Lebensjahr solch einen Scirocco GT gefahren, hat einiges hergemacht, nur leider erwies sich der Wagen auf Dauer nicht gerade als Familientauglich. :grins:

Zudem ist das'n Osnabrücker Wagen, wurde hier gebaut, und ich als Lokalpatriot... :grins:
 
Also für mich besteht in der Nutzung kein Unterschied zwischen einem Auto und einem Stück Klopapier:
Man benutzt es, es soll dabei keine schädlichen Nebenwirkungen für sich und die Umwelt haben, und nach dem die Zeit vorbei ist, wird es umweltgerecht entsorgt.

Besondere Ansprüche: es muss sicher sein, und einfach funktionieren. Dabei sollte es auch noch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben, sowohl in Verbrauch wie auch Reparaturen, die über die Zeit notwendig sind.

Mein Traumauto gibt's derzeit nicht auf dem Markt, es müsste aber auf jeden Fall ein Hybrid sein. Idealerweise sollte Erdöl oder Erdgas als Treibstoff komplett substitionierbar sein, also z.B. durch Methan, Bio-Gas oder Raps-Disel. In spätestens 15 Jahren wird es schliesslich weltweit sicher kein Ölfeld mehr geben, das nicht von den USA kontrolliert wird.

Man sollte immer daran denken: "Wir haben diese Welt von unseren Kindern nur geliehen" - also ist eine schonende Bahandlung selbiger in meinen Augen absolute Pflicht.
 
Hauptsache ein neuer Wagen!
Meine macht langsam aber sicher schlapp.... nu bin ich auf der Suche
nach nem Neuen.
Hab auch schon so einige gesehen :top:
Aber leider sind die nich so wirklich in meiner Preisklasse ......
 

Spitze

Draußen is er
Hab gar keine Auto!

Es gibt aber ne Menge Autos, die mit gut gefallen, unabhängig der Kategorie. Ich mag Kombis, Cabriolets, Geländewagen....! Was ich allerdings überhaupt nicht in mir stecken habe ist dieses Statussymbol, was doch viele Deutsche in einem Auto sehen. In den Zusammenhang passt aber sehr gut, dass ca. 60-70 % (die genaue Zahl hab ich leider vergessen) der Daimler, BMW, und Audi Neuzuöassungen auf Pump gekauft sind! Bei Porsche liegt die Quote sogar noch ne Ecke höher. So was kann ich ja überhaupt nicht nachvollziehen. Wer macht denn sowas bitte schön...!?

Ich persönlich hätt gerne nen A6 Avant, aber die Karren sind ja auch sowas von unverschämt teuer, dass es wohl nur durch nen Lottogewinn zu dieser Anschaffung kommen wird! Und selbst dann nur als gebrauchten! :warn:
 

koenigs_olaf

Passion OFC
@ Ilai :top:

Ich mag konsequente Autos. Der Smart könnte einer sein, wenn er mit 2,5 Litern Rapsöl auf 100 km auskommen würde. Gibts aber leider nicht.

Das nächste Auto was im meinen Augen Sinn macht wäre ein Passat oder Peugeot 406 mit nem Dieselverbrauch von 5 Litern.

Wichtig wäre mal wieder eine Kiste auf dem Markt, die puristisch ist und diesen ganzen Schnickschnack, den man selbst nicht reparieren kann, nicht hat. Ergo weniger Gewicht und damit geringerer Verbrauch.
 

R.v.N.

Junior Konzepter UX
also eigentlich wollte ich mit diesem Thread eher auf das Aussehen und so hinaus...deshalb heißt es ja auch Traumauto...aber nun ja...
 

Wodkabenni

unbekannt verzogen
Für dich kommt es bei einem Auto aufs aussehen an, bei anderen ist das Traumauto eben anders definiert
 

R.v.N.

Junior Konzepter UX
ja das mag ja sein...aber viele haben hier den Preis erwähnt aber ich denke bei einem Traumauto heißt es ja man darf träumen und der Preis muss da keine Rolle spielen...
 
Wenn ich "dezent" bleibe.... dann hätte ich gern nen Honda Jazz oder nen Hyunday Getz----
ich nehm auch seeehr gerne nen Opel Astra :)
Aber auf keinen Fall sollte mein "Traumauto" ROT sein!
 

koenigs_olaf

Passion OFC
R.v.N. schrieb:
ja das mag ja sein...aber viele haben hier den Preis erwähnt aber ich denke bei einem Traumauto heißt es ja man darf träumen und der Preis muss da keine Rolle spielen...

Ich träume aber tatsächlich von ner Kiste die möglichst groß ist und nichts verbraucht...:grins:
 
Oben