Euer musikalisches Jahr 2014 - Hits und Tipps!

frnky

Public Pervert
Neues Jahr, neue Musik :)

Tipps:

Temples - Sun Structures (2014) !!!!!
James Vincent McMorrow - Post Tropical (2014)
Damien Jurado - Brothers and Sisters of the Eternal Son (2014)
Broken Bells - After the Disco (2014)
The New Mendicants - Into the Lime (2014)
Alcest - Shelter (2014)
Mogwai - Rave Tapes (2014)
 
Für mich letztlich: The Glitch Mob - Love Death Immortality (2014). Nach dem guten Drink the sea konnte ich auf das neue Album nicht warten :) Besonders gut ist ihre Musik z.B. beim Cruzen mit dem Auto ^^
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Für Freunde des deutschen Liedguts (Indierockpopartig): 10 Meter Feldweg (Bandname!) aus Hamburg:


http://www.feldwegrock.de/

Die gibt es schon ein paar Jahre, nie vorher von gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Unglaublich, aber wahr!
Nach 23 (!!!) Jahren bringen die "Pixies" am 25.04. ein neues Studioalbum raus!

Ich hab mir "Indie Cindy" (doofer Titel) gleich als SE bei amazon vorbestellt!
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Neues vom Oberarzt Bela B


Die neue Platte soll ja so Country und 50s-mäßig sein oder Americana, wie man heutzutage sagt.

Naja, gepostetes Lied ist wohl eher etwas Schlagerartig...

Mal so nebenbei und ganz interessant, der Sänger und Gitarrist von Plan B (und Journalist) Johnny Häussler zeigt mal, was man so verdient an Musik in Zeiten von Streaming und download: http://www.spreeblick.com/2014/04/03/das-verdient-man-mit-musik-im-netz/


Einige alte Säcke werden Plan B vielleicht noch kennen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Unglaublich, aber wahr!
Nach 23 (!!!) Jahren bringen die "Pixies" am 25.04. ein neues Studioalbum raus!

Ich hab mir "Indie Cindy" (doofer Titel) gleich als SE bei amazon vorbestellt!

Erster Eindruck: ganz klar die Pixies ( auch ohne Kim )! Hier und da fühlt sich der eine oder andere Song noch ein wenig nach Lückenfüller an ... aber das Zuhören macht Spaß! Black Francis kann es noch! Wo dieses Album letztendlich eizuordnen ist, wird die Zeit zeigen.

By the way: meine SE, die ich für 29,97€ gekauft habe, ist wohl auf 3000 Exemplare limitiert und steht schon jetzt bei knapp 55€!
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Hurra!!!

Am 26.09. erscheint das neue Album von "Element of Crime".
Es heißt "Lieblingsfarben und Tiere" :D
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Roberto Blanco ist jetzt Gangsta-Rapper!


Mal was anderes: James Blunt entschuldigt sich für seinen Song "You're Beautiful". :D

James Blunt FINALLY admits the truth: 'You're Beautiful' is annoying

_______________

Außerdem - unglaublich, aber wahr - gibt es ein neues Pink Floyd Album, das letzte:

THE ENDLESS RIVER

http://www.musikexpress.de/news/mel...r-veroeffentlichung-geschichte-schreiben.html

Ganz normaler Pophit, soweit nicht bemerkenswert, aber das Video! Ohne Schnitt! Und ohne Tricks? Hammer!


Neues von der Antilopen Gang!


Feine Sahne Fischfilet haben ein nettes Heimatfilmchen zur neuen Single gedreht.




neue Platte im Januar


Tourdaten stehen auch schon fest.

FEINE SAHNE FISCHFILET | NOCH NICHT KOMPLETT IM ARSCH

http://feinesahnefischfilet.blogsport.de/

Malcom Young ist wegen Demenz im Pflegeheim, Phil Rudd steht unter Hausarrest wegen irgendwelchen Anklagen.

Trotzdem gibt es etwas neues Von AC/DC.

http://vevo.ly/i0p3RS

Naja, AC/DC halt...

Festivalfans aufgepassst! Das Lollapalooza findet nächstes Jahr auch in Berlin statt, auf dem Tempelhofer Feld.

 
Zuletzt bearbeitet:

frnky

Public Pervert
Ben Howard - I Forget Where We Were (2014)
Interpol - El Pintor (2014)
Angus & Julia Stone - Angus & Julia Stone (2014)

darf man nicht verpassen:)
 

Verdandi

Männerversteherin
Ja, das war das Staffelfinale.
Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es irgendwann nächstes Jahr einen Spielfilm aus Hengasch. Die neue Staffel steht wohl in den Sternen, weil Bjarne Mädel noch nicht zugesagt hat.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Ja, das war das Staffelfinale.
Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es irgendwann nächstes Jahr einen Spielfilm aus Hengasch. Die neue Staffel steht wohl in den Sternen, weil Bjarne Mädel noch nicht zugesagt hat.

Oh je, da hoffe ich mal, dass die sich mit Mädel einigen können. Wäre wirklich schade um Mord mit Aussicht und ohne Mädel kann ich mir das nicht vorstellen.
 

fabsi1977

Theoretiker
Oh je, da hoffe ich mal, dass die sich mit Mädel einigen können. Wäre wirklich schade um Mord mit Aussicht und ohne Mädel kann ich mir das nicht vorstellen.

Jep,ohne die Haas, Schäffer und Bärbel funktioniert das nicht. Wäre natürlich geschickt bei offenen Staffelenden wenn die neue Staffel besetzungstechnisch in trockenen Tüchern ist
 

Layard

Dschungel-Kronprinz 2014
Moderator
Es ist Zeit für die jährliche Zusammenfassung meiner Lieblingskünstler, -alben und -titel:

Lieblingskünstler 2014:
3. Arcade Fire
2. Radiohead
Platz 1: Kollegah :pokal: (Titel verteidigt)

Lieblingsalben 2014:
3. Alligatoah - Triebwerke
2. Kollegah - Zuhältertape X-Mas Edition

Platz 1: Chilly Gonzales - Solo Piano II :pokal:

Lieblingstitel 2014:
3. Nils Frahm - Went Missing
2. Kollegah - Lovesong

Platz 1: Kollegah - Alpha :pokal:
 
Oben