Euer musikalisches Jahr 2011

Wenn wir hier schon das vergangene Jahr revue passieren lassen lohnt sich auch definitiv ein Blick auf das gerade gestartete Jahr, in dem es gleich von mehreren Hochkaräter Krach auf die Ohren gibt.

So haben zum Beispiel Die Ärzte in ihrem Silvestergruß wenn auch ziemlich kryptisch Neuigkeiten verkündet. Den Anfang machen aber wohl die Beatsteaks mit ihrem neuen Album. Sum41 vermelden ganz aktuell, dass die neue Scheibe gemastert sei und bald endlich zum kaufen (oder illegalen downloaden) bereit stehen wird. Blink 182 sind derzeit im Studio und werden mit ihrem neuen Album wohl rechtzeitig zu den Festivals im Sommer rauskommen. Schon früher, nämlich im Mai erscheint nach neuesten Informationen Neues von Flogging Molly, und auch die alten Herren von The Offspring werden laut der englischen Wiki in diesem Jahr mal wieder was auf den Markt schmeißen.

Ich hoffe mal ich hab nichts vergessen, aber alleine das was da oben steht reicht schon vollkommen aus um vollkommen aus dem Häuschen zu sein. Ich bin dann mal weg, Ohren trainieren... :floet:


Was sind eure Release-Highlights 2011?
 

Nano

Oenning_Love
Den Silvestergruß kannte ich noch gar net. Der gefällt mir richtig gut :D
Die Beatsteaks werde ich mir auch zulegen, ansonsten hat Disturbed ja erst letztes Jahr ihr neues Album veröffentlicht, genau wie Eluveitie.
Auf das neue Album von In Extremo freue ich mich aber riesig und es soll am 25. Februar rauskommen (Sterneneisen).
Theoretisch könnte auch Subway to Sally ein neues Album rausbringen, dazu ist aber glaub ich noch nichts bekannt.
Sonst sind da noch einige Tourdaten, die für mich in Frage kommen, die werden dann runtergerattert ;)
Auf jeden Fall wirds klasse!
 
Ich bin überrascht! :staun:

Zu dem ohnehin schon satten LineUp an neuen Alben grandioser Bands im Jahr 2011 (siehe erster Beitrag) kommen nun noch dazu: die Dropkick Murphys. Siebtes Studioalbum, heißt "Going out in style", erscheint bereits in knappen drei Wochen. Dabei wusste ich bis gerade eben noch überhaupt nichts von, obwohl ich erst vor ein paar Wochen beim erstellen dieses Threads auf der Homepage der Band vorbeigeschaut habe.

Erste Hörprobe gibts auch schon: altpress.com - Stream
 

reds_ynwa

You´ll Never Walk Alone
Ich freue mich auf das neue The Strokes Album das am 18. März herauskommen soll und natürlich auf das neue Album von The Ting Tings.
 
Und zum zweiten Mal bin ich heute überrascht! :staun:
Wieder gesellt sich ein weiteres Album zum immer satter werdenden LineUp an neuen Alben grandioser Bands im Jahr 2011. Allerdings hält sich hier die Vorfreude doch noch sehr in Grenzen. Green Day bringen ein neues Live-Album "Awesome As F**k" Mitte März an den Start. Da ich das letzte Album aber eher enttäuschend fand und ich Green Day auch nicht für eine überragende Liveband halte muss mich die Platte erst noch überzeugen. Aber schön isses dennoch!
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

reds_ynwa

You´ll Never Walk Alone
ich auch, wobei ich von den Ting Tings befürchte, dass wird nix gutes... Wenn die jetzt immer so klingen wie auf hands: YouTube - The Ting Tings [New Song 2010] - Hands (with lyrics) das ist zwar nicht schlecht, aber da ist der typische Ting Tings Charme der frühen Tage weg.

Da muss ich dir recht geben. Finde Hands zwar auch nicht schlecht aber auch nicht überragend. Naja lassen wir uns mal überraschen wie es wird.

Hab jetzt auch noch gelesen das im Jahr 2011 ein neues Album von den Kaiser Chiefs und von den Arctic Monkeys herauskommt.
Freu mich besonders auf das neue Arctic Monkeys Album. :banane:
 

Layard

Dschungel-Kronprinz 2014
Moderator
Ich hab mir neulich das Album "Passive Me, Agressive You! von The Naked and Famous vorbestellt, welches im März in Deutschland erscheint. Scheint echt richtig gute Musik zu sein - ähnlich wie The xx. Kanns kaum erwarten! :)
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Die neue Strokes Single "Under Cover Of Darkness" ist jedenfalls schon mal klasse!
 

Layard

Dschungel-Kronprinz 2014
Moderator
Yeah, heute kommt das neue Radiohead-Album "The King of Limbs" als digitaler Download raus! Freu mich riesig! (Quelle: Radiohead – The King of Limbs: Neues Album am 19. Februar).
Denke mal, dass ich mir das Album dann mit "The People's Key" von Bright Eyes, "James Blake" von James Blake und "Berlin Calling" von paul Kalkbrenner zulegen werde. :) Und in einem Monat kommt ja auch endlich "Passive Me, Agressive You" von The Naked and Famous.
Jaaa! =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

reds_ynwa

You´ll Never Walk Alone
Hab auch noch 2 Alben:

1. Die Foo Fighters bringen am 8.April ihr neues Album Wasting Light heraus und die erste Singleauskopplung namens Rope gibt es auch schon.

2. The Vaccines mit ihrem bereits erhältlichen Debütalbum What Did You Expect From The Vaccines? Hier der erste Song des Albums Wreckin' Bar (Ra Ra Ra)
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Doofer Gruppenname, aber gute Musik: "Go Outside" by Cults (music video) Sphärische Indietanzmusik? Keine Ahnung wie man das nennen soll...

Find ich auch sehr gut: Suuns - PVC [Zeroes QC / 2010]

Frankie & The Heartstrings - Hunger Die Musik geht ab 0:55 los. Lustig, die 80er sind nicht nur im Synthiepopbereich wieder da, sondern auch in der Gitarrenbandecke. Weiß noch nicht, was ich davon halten soll und ob das nachhaltig im gedächtnis bleibt.

Ach ja, richtig gut auch: FLATS - Never Again
 
Zuletzt bearbeitet:

frnky

Public Pervert
2011 ist bereits ein sehr gutes Musikjahr! Meine favorite Albums bisher:

Bon Iver - Bon Iver, Bon Iver
Death Cab for Cutie - Codes and Keys
Destroyer - Kaputt
Washed Out - Within and Without
SBTRKT - SBTRKT
Tv On The Radio - Nine types of light
The Strokes - Angles
Elbow - The Seldom Seen Kid
Fleet Foxes - Helplessness Blue
Wild Beasts - Smother
 

ricoblink

Eisern Union!
Budmaster_Bundy

dein Musikgeschmack ist wirklich nicht zu verachten! :top:

Vor ein paar Tagen kam ja die neue Blink Single "Up All Night" raus, bin jetzt nochmehr aufs neue Album gespannt!!!

Das neue Beatsteaks Album fand ich schonmal richtig gut!
 

frnky

Public Pervert
2011 ist bereits ein sehr gutes Musikjahr! Meine favorite Albums bisher:

Bon Iver - Bon Iver, Bon Iver
Death Cab for Cutie - Codes and Keys
Destroyer - Kaputt
Washed Out - Within and Without
SBTRKT - SBTRKT
Tv On The Radio - Nine types of light
The Strokes - Angles
Elbow - The Seldom Seen Kid
Fleet Foxes - Helplessness Blue
Wild Beasts - Smother

Ich möchte dazu noch etwas anfügen:

Beirut - The Rip Tide
Gotye - Making Mirrors
The Antlers - Burst Apart
The Horrors - Skying

Tolles Jahr bisher :)
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Verrückteste Paarung des Jahres: Lou Reed singt, Metallica macht dazu die Musik. Zusammen vertonen sie Frank Wedekinds Lulu.

[video]http://www.youtube.com/user/LouReedMetallicaTV#p/u/1/Ho3cxShzsNE[/video]

Ich find Lou Reed toll.

Metallica sind auch nicht schlecht.

Aber zusammen? Das passt ja gar nicht. Hört sich ziemlich grauslich an.

Das Stück ist übrigens auch klasse, habe ich vor Jahren mal in Hamburg gesehen. Aber mit der Musik? Da bin ich eher skeptisch.
 

frnky

Public Pervert
Könnte ein gutes Musikjahr werden. Hab schon wieder was tolles entdeckt

The Joy Formidable - Whirring (official video)

Indie(?)rock aus Wales. Gibt es wohl schon etwas länger.

The Joy Formidable - Austere (original video)

erinnert mich total an die Breeders :herz:

Rockt ein bisschen mehr als Esben! :D Gefällt mir richtig gut!

The Joy Formidable | Kostenlose Musik, Tourdaten, Fotos, Videos

The Joy Formidable | Official Website: Photos, News, Videos, Interactive, Chat and more

Habe ich leider erst vor einigne Tagen entdeckt. Richtig gut!

Whirring live ist geil :D

The Joy Formidable - Whirring (Glastonbury 2011) - YouTube
 
Oben