Euer erstes Ligaspiel?

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von EE-Dynamo, 18 Mai 2005.

  1. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    927
    Likes:
    150
    23.09.1972 - FC Schalke 04 vs. Fortuna Düsseldorf 3:1

    Da fing der ganze Irrsinn an... ;)

    Über Glückauf-Kampfbahn und Parkstadion zur Veltins Arena
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2019
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    21.594
    Likes:
    4.371
  4. ralfderhamster

    ralfderhamster Active Member

    Beiträge:
    902
    Likes:
    71
    EffZeh Kölle - B V B einen Tag vor meinem 10. Geburtstag und die Woche drauf
    B V B gegen den KSC 5:0 im Februar 1968!!
    B V B mit den "Helden" wie Wiiiiilly, Hoppy, Siggi, Rudi Assauer, Emma etc.....
     
  5. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    21.594
    Likes:
    4.371
    Ihr seid ja alles alte S.... äh ich meine Ihr bringt viel Erfahrung mit ins Forum! :opa:
     
    Fussel gefällt das.
  6. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    21.598
    Likes:
    1.810
    HSV - Leverkusen 1:1, muss so 1992 gewesen sein,
     
  7. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    927
    Likes:
    150
    Hast ja gerade noch mal so die Kurve gekriegt... :box1:

    ;)
     
    U w e gefällt das.
  8. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    927
    Likes:
    150
    Schönes Spiel seinerzeit... ;)
     
  9. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    19.823
    Likes:
    3.501
    3. Mai 1925 - Das erste Aufeinandertreffen mit Borussia Dortmund. Die Schalker siegen 4:2. Ihre Spielweise: "Kurz und flach wandert der Ball von Mann zu Mann." So stand es in der Zeitung. Der "Schalker Kreisel" war geboren und stellte in den Folgejahren so manchen Gegner vor Probleme.
    (www.heidschnuckenpower.de/VereinsgeschichteSchalke.htm)

    jau, woll BBB, hamwer beide nich gesehn, aber Geschichte wiederholt sich, siehe

    Sa 27.04. 15:30 Dortmund - Schalke 2:4 (1:2) :nene: :aufgeb:
     
    Blaubarschbube gefällt das.
  10. ralfderhamster

    ralfderhamster Active Member

    Beiträge:
    902
    Likes:
    71
    :opa::opa: stimmt fast - NOCH ist der Bart nicht ganz so weiß
     
    U w e gefällt das.
  11. Dede_17

    Dede_17 Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    24
    Nabend,

    mein erstes Spiel war 1975 im Herbst SGE-BMG als 7-Jähriger, kann mich aber nur noch an Kleff erinnern.
    Das erste richtige Spiel war am 31.05.81 im Westfalenstadion gegen den FC mit Toni Schumacher, Endstand 2:2
    Toni hielt einen Elfer vor der Süd und ging danach hinters Tor und zeigte die Faust, geil. In diesem Spiel entstand
    das Sportfoto des Jahres 81 als der Toni Nase an Nase dem Schiri gegenüber stand. Kurz vor Schluss fiel noch das
    2:2 nach Flanke von Lothar Huber.
     
  12. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.556
    Likes:
    557
    Juni 1971, Aufstiegsrunde zur Bundesliga. FK Pirmasens gegen VfL Bochum 1:0, 28.000 Zuschauer. Dies war die einzige Niederlage vom VfL Bochum, der dann auch aufgestiegen ist.
     
  13. Pak-Do-Ik

    Pak-Do-Ik Active Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    45
    Hertha BSC gegen Schwarz-Weiß Essen 3:6 DFB Pokal 1959 Berliner Olympiastadion
     
  14. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    19.823
    Likes:
    3.501
    komisch, bei deinem nickname hätte ich glatt geglaubt, dies sei dein 1. Spiel gewesen... ;)
    [​IMG] :jaja:
     
    Pak-Do-Ik gefällt das.
  15. Ostmiez

    Ostmiez Well-Known Member

    Beiträge:
    4.284
    Likes:
    1.498
    Mein erstes Bundesligaspiel live in Mönchengladbach im Februar 1990
    Gladbach grüßt von oben!
    Und mein erstes Oberligaspiel FCK-Union 1971 am 28.8. Damals als Schülerin vom Alter her und vom Fußballwissen.
    Wir haben gegenüber vom Stadion gewohnt und der FCK war aus der zweiten Liga aufgestiegen und von da an ging es nie mehr in die DDR-Liga. :herz:
     
  16. Noir

    Noir pro BVB 09

    Beiträge:
    1.977
    Likes:
    416
    Boah, ich habe gerade festgestellt, dass ich das nicht mehr sagen kann. Ich dachte lange Jahre, dass mein erstes Live-Spiel Bayern gegen Uerdingen in der Saison 85/86 war. Aber das Spiel fand lt. fussballdaten.de im Dezember statt und ich kann mich weder daran erinnern, dass es da kalt gewesen wäre, noch dass das Ergebnis so deutlich war. Bei der Saison bin ich mir 100%ig sicher und Olypiastadion München auch. Aber welcher Gegner... Puh!

    ...Das kommt davon, wenn einen sein alter Herr zu den Bauern schleift. :lachweg:
     
  17. Pak-Do-Ik

    Pak-Do-Ik Active Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    45
     
  18. Pak-Do-Ik

    Pak-Do-Ik Active Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    45
    Hätte sein können, aber da war ich in England ja nicht im Stadion ! Das Original meines Nicknames hieß übrigens auch Pak Doo-Ik und mein bewusst nur fast identischer Nickname entsprang einer Laune und einem Hang zum Daumendrücken für Außenseiter.
     
  19. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    19.823
    Likes:
    3.501
    :jaja: An das Spiel 1966 erinnere ich mich schwach, es galt damals als absolute Sensation. Dein nickname gefällt mir und in Korea ist die Schreibweise mit o statt oo bei uns durchaus geläufig.
    Aktuell wird der Spieler Heung Min Son in GB ja ( soviel ich weiss ) Son Heung Min genannt, weil der Nachname Son immer voran gestellt wird. Viel Spass hier im Forum und man liest sich ! :)
     
  20. Sandro_1956

    Sandro_1956 Active Member

    Beiträge:
    305
    Likes:
    112
    Das erste Spiel war Union - Jena im Oktober '70. Es ging o:0 aus. Der "Union-Block" war übrigens schon immer das ganze Stadion, bis auf den Gästeblock, den es damals noch nicht gab.
     
  21. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.556
    Likes:
    557
    Auch im alten Rom im Colosseum gab es früher keinen Gästeblock, so wie übrigens später in vielen Stadien. :)
     
  22. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    21.594
    Likes:
    4.371
    Ich dachte es geht um das erste Fussballspiel.
    Daran kann ich mich natürlich auch noch erinnern. Zur Eröfnung 80 gab es da hunderttägige Spiele mit Gladiatorenkämpfen und nachgestellten Schlachten. Und hätte es damals Tierschützer gegeben......
    Waren schon beeindruckende Aufführungen und mein erster Besuch bei öffentlichen Wettkämpfen!
     
    powerhead gefällt das.
  23. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.556
    Likes:
    557
    @Uwe Ich kann mich erinnern, dass im Horeb-Stadion in Pirmasens erst zur Einführung der 2.Bundesliga 1974 Zäune installiert wurden, und ein Gästeblock eingerichtet wurde. Im Bruchweg konnte man sogar bis 2001 das komplette Stadion -Ausnahme die Haupttribüne - umrunden, einen abgesperrten Gästeblock gab es in diesem Sinne nicht. Früher waren das ja auch noch nicht so problematisch wie heute.
     
  24. Sandro_1956

    Sandro_1956 Active Member

    Beiträge:
    305
    Likes:
    112
    Für Römische Geschichte scheinst du dich ja zu interessieren, jedenfalls mehr als für Mainzer Fußballgeschichte. Da scheint von dir nichts mehr zu kommen.
     
  25. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.556
    Likes:
    557
    Auch wenn ich dir überhaupt keine Rechenschaft schuldig bin, ich war 14 Tage in Spanien, und bin gestern zurückgekommen.
    Ausserdem : besser gar nichts als ständigen Pathos.
     
  26. Sandro_1956

    Sandro_1956 Active Member

    Beiträge:
    305
    Likes:
    112
    Du hast dich vor 14 Tagen noch darüber geklagt, dass sich Keiner für Mainz interessiert. Nun habe ich eine Frage gestellt und dann kommt da nichts. Ist doch merkwürdig,oder?
    Was bei dir unter Pathos fällt, ist bei uns Vereinsleben. Da habe ich sogar noch einen Happen für dich.
    "Union ist kein Fußballverein. Union ist eine Lebenseinstellung."
    Übrigens vergiss 2002. Das war Kindergeburtstag gegen das was euch Anfang November erwartet.
    u.n.v.e.u.
     
  27. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.556
    Likes:
    557
    1. : du hast keine Frage gestellt
    2. : ich habe mich nicht beklagt
    3. : Anfang November erwarten wir einen Gast in Mainz , der neu in der BuLi ist
    4. : wir wissen wie man Gäste anständig empfängt
    5.: das Union ein Verein von vielen ist, sieht man schon daran, dass alles versucht wird - mit viel Geld - am Futtertrog Bundesliga länger als nur 1 Jahr zu bleiben
     
  28. Sandro_1956

    Sandro_1956 Active Member

    Beiträge:
    305
    Likes:
    112
    Zu 1."Dass ihr jetzt und in den vergangenen Jahren gut gewirtschaftet habt, ist unbestritten. Wie war das aber zur Jahrtausendwende? Wie wurdet ihr zu einem Zweitligaspitzenteam? Gute Nachwuchsarbeit ja kostet auch Geld."
    Das war meine Frage vom 2.7. im Mainzer Forum. Eine Antwort fehlt bis heute
    Zu 2. Das waren deine Bemerkungen im Unionthread. Ich lese daraus, dass du dich darüber beklagst, dass sich kein Aas für deine Pappnasen interessiert.
    "Die 05er werden immer auf den Karnevalsverein reduziert, wer macht sich denn die Mühe unsere Seele und unsere Ansicht über den Verein und den Fußball zu verstehen?
    Das Lied "Wir sind nur ein Karnevalsverein" entstand aus Selbstironie, da wir in der 2.Liga auswärts immer so bezeichnet wurden. Nach dem 1.Aufstieg haben wir uns T-Shirts mit der Aufschrift "Endlich wieder Abstiegskampf" beflocken lassen, auch eine Selbsteinschätzung, die genauso gemeint war. Alle belächeln die 05er, aber in mehr als der Hälfte der Stadions wird die Humba gemacht, obwohl das eine ureigene Mainzer Feier ist.
    Also, warum soll ich die Seele anderer Fussballfans verstehen wollen, wenn die 0 Interesse haben, uns zu verstehen und ernst zu nehmen?
    Oder willst du etwa die 05er verstehen lernen?"
    Zu3. Da kannst du dir sicher sein, dass es ein Heimspiel für uns wird.
    Zu 4. Das möchte wohl sein
    Zu 5. Bei uns ist es die Atmossphäre, die uns für Sponsoren interessant macht. Ansonsten könnten sie ja nach Charlottenburg gehen. Sportlichen Erfolg wollen wir auch.
    Habt ihr eigentlich auch Vereinslieder? Lass doch mal hören.
    u.n.v.e.u.
     
  29. delmember

    delmember Active Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    63
    Ich hatte recht spät das Vergnügen "Bundesliga".2015 war ich als Begleitperson im Weserstadion und sah das 0:0 gegen Mainz 05.Spektakulär war es aus meiner Sicht nicht,was mich aber beeindruckte war eine grüne Wand die ich sah als wir durch den Tunnel ins Stadion kamen.Und dazu das wir quasi in Reichweite der Spieler waren.

    Ich weiß nicht ob jemand von euch schonmal mit einem/einer Rollifahrer/in im Weserstadion war.Für die Personen gibt es einen Bereich wo sie unmittelbar an der Außenline stehen dürfen.
     
  30. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.497
    Likes:
    1.626
    Jetzt in Mainz oder generell?
    Weil generell, das würde ich mal abstreiten.
     
  31. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    16.460
    Likes:
    1.132
    :gaehn: Merke: Jedes Kaff findet ein Highlight, um den Versuch zu starten, sich zu vermarkten. Gibt es denn ausser der "Atmosphäre" noch etwas, was sportlich aus Köpenick als Highlight erwähnenswert ist? :weißnich:
     
    powerhead gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden