ESC: Halbfinale

Faulix001

Dschungel-Tasmania
Wo isser denn, der Dilbert? :zahnluec:

Ich hab mir Teil 1 mal angetan und wage folgende Prognose:

Weiter:
- Polen
- Türkei
- Serbien
- Schweiz
- Georgien
- Finnland
- Island

Raus:
- Norwegen
- Albanien
- Armenien
- Malta
- Ungarn
- Portugal


Die anderen 6 stachen durch völlige Belanglosigkeit hervor :gaehn:

mehr später...
 

SaintWorm

Tusse namens Rupert
Moderator
Tippe auf:

Finnland, Ungarn, Aserbaidschan, Island, Russland, Schweiz, Norwegen, Polen, Serbien und San Marino
 

GilbertBrown

Green Bay Packers Owner
das erste mal in der geschichte des esc, dass keine 10 oder 12 punkte aus deutschland in die türkei gehen :D :D
 

SaintWorm

Tusse namens Rupert
Moderator
7 von 10 richtig getippt...richtig überrascht hat mich bei den Finalisten eigentlich nur Litauen.
 

GilbertBrown

Green Bay Packers Owner
norwegen und armenien gingen eigentlich ins ohr, wundert mich, dass sie raus sind.

portugal war weltklasse :D war aber klar, dass man mit der nummer keinen blumentopf gewinnt.
 

Faulix001

Dschungel-Tasmania
7 von 10 richtig getippt...richtig überrascht hat mich bei den Finalisten eigentlich nur Litauen.

Bei mir sinds 5 aus 7 und 5 aus 6...

Mich wundert das Aus für Polen und die Türkei.
Gerade Polen in Muttersprache fand ich richtig gut :top:

Von "meinen" Ausscheidern hat es nur Ungarn geschafft...
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Ich finde, Du solltest in etwa so kritisch mit den Bewerben wie mit Deinen geografischen Kenntnissen sein :D .
 

Faulix001

Dschungel-Tasmania
Also ich habe bislang (zumindest geographisch) immer jedes Ziel erreicht :hammer2:

Boom Chaka Happa ist schon falsch abgebogen und Ding Dong endet tendenziell auch inner Sackgasse... ;)
 

Faulix001

Dschungel-Tasmania
Ahso, dann war dat USCHI schuld, habsch wohl falsch in Erinnerung.

Ich sag ja nur, dass ich die Ziele erreicht habe -
das WIE interessiert keinen mehr, das ist inzwischen verjährt :D

PS: In einer Woche gehts nach Berlin - Bericht wird folgen ;)


PPS: um beim Thema zu bleiben: jetzt Schnelldurchlauf...
 

SaintWorm

Tusse namens Rupert
Moderator
Ich tippe mal:

Bosnien, Österreich, Slowakei, Schweden, Bulgarien, Israel, Slowenien, Estland, Dänemark, Irland
 

GilbertBrown

Green Bay Packers Owner
viel musikalische magerkost heute. ich will boom chakka happa und die portugiesen zurück :D

da dann:

sicher weiter:
dänemark
irland
estland
slowakei
moldawien
bulgarien

mit chancen:
ukraine
schweden
rumänien
slowenien
mazedonien
österreich

raus:
belgien
israel
bosnien
lettland
holland
zypern
weißrussland
 

Faulix001

Dschungel-Tasmania
Also ich hab 8:

Bosnien
Belgien
Moldawien
Schweden
Zypern
Bulgarien
Dänemark
Irland

+ 2 aus 4:

Estland
Lettland
Mazedonien
Rumänien
 

Faulix001

Dschungel-Tasmania
viel musikalische magerkost heute.

Stimmt, Chaka Happa war zumindest amüsant :D

Heute stach eigentlich nur Moldawien heraus, der Rest eher 08/15,
Belgien war mal was anderes und von den Dänen hab ich mir mehr versprochen.
Und die Ukraine gehört wegen visueller Manipulation ebenso raus, wie der Zauberer vom Dienstag.

Überraschungspotential hat für mich Mazedonien...
 

GilbertBrown

Green Bay Packers Owner
faulix hat 3 sicher weiter, die ich sicher raus habe, aua. allerdings sind wir uns einig, dass moldawien heute der ungekrönte könig war :D
 

Faulix001

Dschungel-Tasmania
nur einmal (bosien) daneben, ansonsten 9 aus 12, da bin ich zufrieden.

:top:

Ich hab 5+2 getroffen...
Irgendwie hab ich ja doch immer die Hoffnung, dass mehr Songs in Landessprache am Start sind.

Österreich, Ukraine und Slovenien fand ich eigentlich nicht finaltauglich...

Zypern und Mazedonien hätte mich gefraut - die Hauptsache ist aber, dass Moldawien dabei ist :prost:


Mal sehen, was das Finale so bringt - von den Big 5 geb ich eigentlich nur Italien und Lena eine Chance.
 
Schön das Schweden weitergekommen ist gestern, Eric Saade hat mir sehr gut gefallen. :top:
Die Jungs von Jedward waren auch klasse, und dachte ich mir schon das die zu 100 % weiterkommen. :jaja:
 

GilbertBrown

Green Bay Packers Owner
ich habe gerade ein video von den moldawiern angeschaut, die einblendung bei 0:20 ist aber ne verarsche mit tippfehler, oder?? :staun::staun::lachweg:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben