erstes WSV-Spiel abgesagt - Sicherheitsbedenken...

Faulix001

Dschungel-Tasmania
Moin!

Eine Spielabsage am ersten Spieltag ist eher selten.
Die Polizei hat nun dieses Kunststück in der Oberliga Niederrhein vollbracht.

Die Partie zwischen Ratingen und Wuppertal wird nun wohl im Oktober nachgeholt.

Spielabsage: Polizei rechnet mit bis zu 300 gewaltbereiten Fans - Wuppertal - Lokales - Westdeutsche Zeitung


Sehr absurd, das Ganze.
Das Stadion in Ratingen ist nach dem der Wuppertaler das größte der Liga.

Wegen des ersten Auswärtsspiels des WSV wird mit hohem Andrang gerechnet -
nun ist das Spiel bei Hönnepel-Niedermörmter das erste Auswärtsspiel - auf einem Dorfplatz :isklar:

Geil auch das Zitat
Von Seiten der Polizei wurde mehrfach betont, dass dieses Spiel quasi der Test für das Wuppertaler Fanverhalten bei Auswärtsspielen in der Oberliga sei“, sagt Germania-Vorstand Jens Stieghorst.

Hallo?
Riesiges Stadion / Urlaubszeit / bundesligafreies Wochenende !!?!!
Dann testet doch verdammt noch mal... - wenn nicht jetzt, wann dann.
Die angeblich 300 Asis hätte man immer noch niederknüppeln können... :isklar:

Wie soll das denn weiter gehen?
In dieser Liga gibt es vielleich 5 oder 6 Sportplätze, die man Stadion nennen kann -
und wenn die der Polizei schon nicht reichen, dann Gute Nacht...
 

Faulix001

Dschungel-Tasmania
Da bahnt sich was an...

Am Wochenende wurde auch das zweite Auswärtsspiel des WSV in Hönnepel-Niedermörmter abgesagt.
OK - DAS ist wirklich Dorf...

Nun aber hat der VfL Rhede bereits jetzt das wiederum nächste Auswärtsspiel abgesagt.
Die Auflagen sind einfach nicht zu erfüllen...

Hier mal ein paar Bilder aus Ratingen und Rhede...
Wenn diese Plätze schon zu unsicher für 5.Liga-Spiele sind, dann sind wir Jenseits von Eden...

http://www.europlan-online.de/files/28d1e7dc1c8abf89c6392bb114077ce6.jpg

http://www.europlan-online.de/files/39a232db5d78ed31ef55cfef5578c31e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

SaintWorm

Tusse namens Rupert
Moderator
OL NR: Auch Rhede - WSV steht kurz vor der Absage

Also wohl noch nicht abgesagt, aber in Rhede hat man Schiss das erste Opfer der scheinbar sehr berüchtigten 300 gewaltbereiten Wuppertaler Fans zu sein. :gruebel:
Wenn die sich nur vorher schonmal austoben könnten....vielleicht sollte man beim WSV einfach mal ein Muster anfordern, um zu schauen wie sich der gewaltbereite WSV-Fan so verhält.
 

Faulix001

Dschungel-Tasmania
Spiel Nummer 4 in Wesel wird auch nicht wie geplant stattfinden.
Selbst die größeren Ausweichstadien sind angeblich nicht sicher genug.

Nach den Absagen der Spiele in Ratingen, Hönnepel-Niedermörmter sowie des wahrscheinlichen Ausfalls in Rhede, ist jetzt auch das vierte Match des WSV in der Fremde – beim PSV Wesel-Lackhausen – den Sicherheitsbedenken zum Opfer gefallen, weil die Zentrale Informationsstelle Sporteinsätze (ZIS) nach wie vor 300 gewaltbereits WSV-Fans vermutet.

Wie auch im Fall Rhede ist die Begegnung in Wesel zwar noch nicht offiziell abgesetzt worden, doch sowohl die Polizei als auch das Ordnungsamt haben die Partie bereits auf die schwarze Liste gesetzt. Denn weder das heimische Stadion am Molkereiweg noch das Auestadion erfüllen die Auflagen.


...

OLN: Rheder Lösung für WSV-Auswärtsspiele abgeschmettert | Fußball - Oberliga | RevierSport online


Interessant ist allerdings, dass eben diese Stadien in Wesel und Hönnepel für RW Essen (Pokal) und Uerdingen (die in der letzten Saison in dieser Liga gespielt haben) durchaus ausgereicht haben...
 

Detti04

The Count
Ich verstehe die ganze Sache nicht. Wieso sind 300 (angeblich?) gewaltbereite Fans denn so unkontrollierbar? Wieviele Heimfans gibt es denn in Hoennepel-Niedermoermter, mit denen sich die Krawallfans anlegen koennten?
 
Oben