Eric Cantona Fussballgott!

André

Admin
Eric Cantona war ja schon ein sau geiler Spieler.

Habe aber gerade ein Bild von Ihm im nternet entdeckt und würde mal gerne wissen was es damit auf sich hat?

800px-Eric_Cantona_kung-fu_kick.jpg

War das Absicht von Cantona den Zuschauer zu kicken, oder war der echt so krass? :gruebel:

manowar65

Benutzer
Joo,war damals volle Absicht von ihm.Er wurde danach auch recht lange gesperrt,meine ich.Weiß nur net mehr,welches Spiel das war:weißnich:

R.v.N.

Junior Konzepter UX
Wirklich international bekannt wurde er trotz seiner vielen sportlichen Erfolge aber durch einen Zwischenfall am 25. Januar 1995. Beim Spiel gegen Crystal Palace sprang er im Kung-Fu-Stil gegen einen Zuschauer, der ihn vorher bespuckt und mit rassistischen Äußerungen beleidigt hatte, nachdem Cantona vom Schiedsrichter vom Platz gestellt worden war. Er entkam knapp einer zweiwöchigen Gefängnisstrafe und wurde von der Football Association und der FIFA weltweit für ein halbes Jahr gesperrt.

QUELLE:Éric Cantona - Wikipedia

André

Admin
Ist ja krass, dachte erst das sei ein Fake! :floet:

Aber man kann wohl sagen er war ein Spieler der so seine Prinzipien hatte! :floet: :zahnluec:

CurvaMonasteria

Lokomotivführer
Aber: Falscher Threadtitel :warn: :zwinker:

Cantona verhalf im April ´97 dem wahren Fußballgott Jürgen Kohler zu diesem Titel.
Im Championsleague-Halbfinal-Rückspiel auf der Insel klärte der Kokser zweimal (davon einmal schon am am Boden liegend!) auf der Linie gegen Cantona, worauf wir den Ruf "Jürgen Kohler - Fußballgott" anstimmten.

Das war bis heute das einzige Fußballspiel, wo ich vor lauter Nervosität nicht geraucht habe (lediglich vor und nach dem Spiel, sowie in der Halzeitpause!) :fress:

Eine unvergessliche Tour :top: :prost:

Oben