Entscheidungshilfe --- PSP vs. PS2

lumba

Zwerg
Wollte mir demnächst endlich mal wieder ne Konsole anlegen.. Hab nur keine Ahnung welche der beiden die Bessere ist bzw. sein kann.. :gruebel:
Bevor ich mir irgendein Fachchinesisch antun muss wollte ich mich hier mal umhorchen was Vor- / Nachteile der jeweiligen Teile sind. Da hier ja nun genug Männer sind hoff ich auf ein wenig Hilfe eurerseits denn ich bin total Ahnungslos.. :weißnich: :floet:
Und neinnnnnnnnn ich erwäge nicht die PS3 in Angriff zu nehmen..

Schon mal ein Dank im Vorraus!

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Das ist aber wie Äpfel mit Birnen vergleichen.

Die PSP ist ein Handheld, also eine Konsole für unterwegs: Zocken, Musik hören, mal ein Video ansehen. Grundsätzlich aber wohl eher als "besserer" Gameboy konzipiert. Die Spiele haben gehobenes PSOne-Niveau. Der Preis für´s Giga-Pack ( inkl. Memory-Stick 1 GB ) ca. 240 Euro.

Die PS2 ist eine günstige Heim-Konsole, die als Wohnzimmer-Gerät konzipiert ist. Grafisch und technisch natürlich weit unter XBOX 360-Niveau, aber mit derzeit 129 Euro und einem sagenhaften Spiele-Angebot extrem günstig und vielfältig.

lumba

Zwerg
Die PS2 gibt es mom. bei uns im Angebot für 99€, nur bei der ist man immer an Kabel gebunden ..

.. nur frag ich mich ob die PSP sich auch zum zocken lohnt oder ehr nur für das gespiele mit Musik, Bildern und Videos gut ist.

Bisher tendiere ich mehr zur PSP.. immer und überall eben. Ok bis der Akku platt ist.. ..

André

Admin
Ich persönlich habe die PS2 und nutze Sie kaum, aber immer wenn ich irgendwo bin und mir langweilig ist denke ich: Hm jetzt ne PSP, das wärs! :zahnluec:

Mir ginge auch die Mobilität vor und hätte ich es nochmal zu entscheiden würde ich die PSP wählen.

lumba

Zwerg
Hat sich nun auch erledigt.. hatten heute genug Zeit um drüber zu quatschen. PSP wird auf jeden Fall früher oder später angeschafft!

ParadoX

PSP-KING
Die PSP ist schon was feines und zocken kann man mit der auch prima. Das Game GTA Vice City Stories hat schon fast die Grafik der Ps2 Version und läßt sich gut spielen.

Oben