Enigma Rätsel

André

Admin
Zur erklärung der Rätsel: Ihr bekommt ein Bild gegeben oder einen Text (oder auch Zahlen) und müsst aus diesem ein Passwort finden um zur nächsten Stufe zu gelangen. Klickt ihr rechts oben auf die kleine Lampe, so bekommt ihr einen kleinen Tipp.

Enigma Rätsel

R.v.N.

Junior Konzepter UX
sehr schön...das erste hab ich ja aber beim zweiten wirds etwas schwieriger...hmm ma schaun, ob ichs rausfinde...

...eine Frage: sind die Passwörter auch auf Englisch oder nur Deutsch?...oder auch Zahlen oder wie weit muss man da gehen?

André

Admin
Ich hab nur das erste und das zweite....

Das zweite ist eigentlich einfach, dreht sich um ein Wahrzeichen von London, welches quer über die Themse geht.... :zwinker:

R.v.N.

Junior Konzepter UX
bist du ansonsten schon weitergekommen? und wie weit müsste man da mit den Zahlen und so gehen?...

R.v.N.

Junior Konzepter UX
naja weil du oben geschrieben hast man muss sich aus texten oder zahlen passwort raussuchen...könnte ja sein, dass das ne Kombination sein soll bei manchen Zahlen...weiß ich ja nich...

André

Admin
R.v.N. schrieb:
naja weil du oben geschrieben hast man muss sich aus texten oder zahlen passwort raussuchen...könnte ja sein, dass das ne Kombination sein soll bei manchen Zahlen...weiß ich ja nich...
Ach so in der Hilfestellung, die hab ich kopiert aber so weit war ich selbst noch nicht.

Nummer 2 ist die Brücke, na wie heißt se? :zwinker:

R.v.N.

Junior Konzepter UX
wollen wir den nächst Ratenden es nun vorweg nehmen? wäre doch dann langweilig...ich bin jetzt schon beim 3. mal sehen was is wen ich das lateinische übersetze...

André

Admin
R.v.N. schrieb:
wollen wir den nächst Ratenden es nun vorweg nehmen? wäre doch dann langweilig...ich bin jetzt schon beim 3. mal sehen was is wen ich das lateinische übersetze...
Okay lassen wir das!

Wenn Du weiterkommst, möchte ich Tipps haben! :zwinker:

R.v.N.

Junior Konzepter UX
da gehts ja nicht nur um wissen sondern auch ums nachdenken...ok beim ersten Passwort ists vielleicht noch relativ einfach und das zweite geht eventuell auch noch aber ab dem 3. wirds schon schwieriger...

R.v.N.

Junior Konzepter UX
jepp beim 3. bin ich gestern auch nicht weitergekommen aber habs dann am Ende doch noch geschafft...jetzt hänge ich beim 4.

R.v.N.

Junior Konzepter UX
naja also zum einen gibt es rechts oben eine Glühbirne da steht immer ein Tipp und zum anderen ist darunter ein google feld...da würde ich notfalls einfach mal was eingeben ;)

R.v.N.

Junior Konzepter UX
guck da sind so nette lateinische Worte...und wenn du die bei google eingibst dann kommst du bestimmt irgendwann drauf...

lumba

Zwerg
Die hab ich grad gefunden, mal schaun wann endlich mal was passt :lachweg: wahrscheinlich schmeiß ich vorher das Notebook anne Wand :fress:

Pascal12

______
Naja das 3. is echt noch relativ einfach...man muss sich einfach überlegen wo man eine solche Pyramide wie auf dem Bild schonmal gesehn hat ;)

R.v.N.

Junior Konzepter UX
8? oO...ich häng bei 4...selbst die Tipps aus diesem Forum da haben mich nicht weitergebracht...ich komm einfach nicht drauf was die da mitihren Tipps genau meinen und inzwischen hab ich wirklich alles versucht...

Pascal12

______
4. war das mit dem Englischen Spruch oder? Überleg dir mal genau was der Spruch aussagt... und das ganze dann auf Englisch is das Passwort

Pascal12

______
Also ich häng jetzt bei Stufe 11... und Stufe 11 stellt alles bisher dagewesene in de Schatten.... o_O Assembler

Edit:wenn man bei Google die ersten Zeilen eintippt kommt man in Foren raus bei denens um OS-Design geht :weißnich: :suspekt: :gruebel:

fighter77

Benutzer
haltet mich für total bescheuert! Aber aller anfang ist schwer! Ich häng noch bei Stufe eins rum! Ausserdem wenn ich auf die Glühbirne klick geht nix bei mir!

lumba

Zwerg
Wenn de die ANtwort weißt, dann wirste dich ärgern das du es ni vorher wusstest.. ich musste auch ersteinmal schaun. Aber egal was solls.. ich gabs lieber schon beim 3. Bild auf... :floet:

fighter77

Benutzer
Vielleicht denke ich zu weit um die ecke! Hat es was mit dem Bild zu tun oder eher was mit der Person Leonardo da Vinci ?

lumba

Zwerg
Du denkst eindeutig zu weit um die Ecke!! Ich würde sagen es hat direkt was mit der Person / Namen zu tun!!

Oben