England: Premier League 2022/23

Gestern und heute in England Liga Cup; überraschenderweise AFC gegen Everton 4:1 gewonnen, Brentford scheitert am Viertligisten Gillingham.
Heute noch die PL-Duelle
Wolves-Leeds, Forest-Spurs, Newcastle-Palace, Arsenal - BHA, ManCity- Chelsea
Zudem die Reds gegen Drittligisten Derby

Puuuuh, dass war mal wieder Knapp für die Reds.
Dank Keeper Kelleher, nach dem 0:0 nach Spielschluss, im 11er Schießen dreimal Sieger gegen die Schützen.

C. Kelleher wie im letzten Finale gegen Chelsea wieder der "Mann des Tages"

Caoimhin Kelleher hat nur 18 Spiele für die Reds gemacht; die meisten Elfmeterschießen aller Torhüter
in der LFC-Geschichte erfolgreich gestaltet; viermal siegreich !!!

Brachte zwei Wochen vor seinem 24. Geburtstag die Reds damit in die nächste Runde

Zuletzt bearbeitet:
Die Reds u.a. dank Darwin 3:1 gegen Southampon

Milner mit seinem 600. :tanz: Einsatz in der PL

Gleich Magpies gegen CFC - die seit vier Spielen ohne Sieg

Zuletzt bearbeitet:
uuuups, City verliert gegen Brentford mit 1:2 trotz de Bruyne, Öööhrling & Co.

Die Magpies 1:0 Sieger gegen Chelsea - Potter kann eben auch nicht zaubern.....
14 Punkte hinter den Gunners, 8 hinter den Spurs auf Platz vier

Arsenal hat die Chance sich bei den Wolves weiter abzusetzen, zur Pause noch 0:0

Die REDS gingen an der Küste "baden" - 0:3 in Brighton

Die Seagulls ließen dem FC kaum Chancen und überholen Liverpool in der Tabelle:top:

Mal schaun, ob die Gunners die NL der Citizens im "Stadion der Träume" nutzen können oder ob sie bei den Spurs stolpern

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator

„Schlimm. Wirklich schlimm“, sagte Klopp nach dem Spiel: „Ich kann mich an kein schlimmeres Spiel erinnern. Es spielte ein organisiertes Team gegen ein unorganisiertes Team.“ Klopp ergänzte, dass er „massiv frustriert“ sei und räumte ein, dass Verbesserungen auch „meine Verantwortung“ seien: „Das zu verändern wird nicht all zu schwer sein.

Klopp war auch not amused. Aber immerhin: Sein Team war so schlecht, dass es da ganz einfach ist, etwas zu verbessern :D

LIV rutscht auch auf Platz 9 ab mit 5 Punkten Rückstand auf den Europa League Platz, gar 7 auf den CL-Platz. Kloppos verflixtes 7. Jahr. ManU schlägt City im Derby!

„Schlimm. Wirklich schlimm“, sagte Klopp nach dem Spiel: „Ich kann mich an kein schlimmeres Spiel erinnern. Es spielte ein organisiertes Team gegen ein unorganisiertes Team.“ Klopp ergänzte, dass er „massiv frustriert“ sei und räumte ein, dass Verbesserungen auch „meine Verantwortung“ seien: „Das zu verändern wird nicht all zu schwer sein.

Klopp war auch not amused. Aber immerhin: Sein Team war so schlecht, dass es da ganz einfach ist, etwas zu verbessern :D
Da hat wohl Kloppo einige spiele der hinrunde vergessen. Mal schauen wie lange er noch bleiben wird, denn wenn sich bald nichts verbessert wird auch für ihn die luft sehr dünn.

Ööööhrling mit Dreierpack und nun dem 25. Tor der Saison zum klaren Sieg der Citizens über die Wolves.
E. B. Haaland nun schon zwei Tore mehr als in der gesamten letzten Saison Mo Salah und H.M. Son

Die Gunners zur Zeit gegen United mit einem 1:1

Die Gunners nach dem Ausgleich von L. Martinez nun durch den Doppelpack von E. Nketiah in den Schlußminuten mit 3:2 vorn.

Zur Zeit fünf Punkte - bei einem Spiel weniger - vor den Citizens, 21 (!!) Punkte vor Liverpool

Detti04

The Count
Chelsea weist laut transfermarkt fuer diese Saison ein Transferminus von ueber 400 Mio Euro auf. Das duerfte ein neuer Weltrekord sein, vermute ich.

Das "Shopping" soll noch weitergehen.......... durch ultra Langzeitzverträge wird das Financial fair Play umgangen
Wird es gar nicht, das ist ja das Tolle. Chelsea hat da einfach eine Lücke im System gefunden und für sich genutzt. Deswegen werden sie auch nicht sanktioniert, sondern stattdessen die Lücke geschlossen.

Detti04

The Count
Trotzdem muss das Geld fuer die Abloesen aber schon jetzt da sein, denn die werden ja nicht erst in x Jahren bezahlt.

Doch, in Teilen sogar das. Bei Mudryk bspw. heißt es, dass "nur" 60-70 Mio sofort fällig wurden und der Rest von den gesamten 100 Mio irgendwann später in Form von Boni fließen. Ich bin jetzt offen gestanden zu faul jeden einzelnen Transfer zu recherchieren, aber die eine oder andere Mio wird Chelsea vermutlich auch bei den anderen Spielern in irgendwelchen Boni versteckt haben. Und selbst wenn nicht, wird das den Verantwortlichen sicherlich bewusst gewesen sein, als sie diese Deals eingefädelt haben.

Detti04

The Count
Weston McKennie wechselt leihweise von Juve zu Leeds, wobei Leeds eine Kaufoption besitzt. Das finde ich deshalb ueberraschend und bemerkenswert, weil McKennie bei Juve in dieser Saison Stammspieler war. Wieso gibt Juve ihn dann ab? Bereitet man sich da schon aufs Geldsparen vor, weil die Chancen auf die erneute Qualifkation fuer internationalen Fussball nach dem Punktabzug jetzt ziemlich gering sind?

Litti

Krawallbruder
Gerade läuft Arsenal gegen City auf Sky, hatte ich gar nicht auf dem Schirm das die heute spielen. Zufällig entdeckt.
Dennoch wechsel ich gleich auf Dortmund-Chelsea.

Oben