England: Premier League 2015/16

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Leicester scheint sich Griechenland 2004 oder Spanien 2010 zum Vorbild zu nehmen: drittes 1:0 hintereinander...
 

GilbertBrown

Green Bay Packers Owner
Großartig. Die Spurs patzen zuhause gegen WBA und Leicester fährt den höchsten Saisonsieg ein. 3 Spieltage, 7 vor, das MUSS doch reichen, nur noch 3 Punkte sind nötig. Auch wenn das Restprogramm der Foxes schon noch happig ist :)
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Nun ja, das war Anfang März.
Jetzt würde er nicht mehr verkaufen. Aber ich will nicht wissen wie es seitdem um seinen Schlaf steht, oder andersrum stünde.
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Mmmmh, die Sache mal ganz anders aufgerollt mit der möglichen oder sogar wahrscheinlichen Meisterschaft...

ICH, also ein Gladbacher, frage mich gerade (und ich denke: aktuell zumindest jeder der jetzigen Erstligisten-Anhänger könnte sich diese Frage auch stellen):

Was würde in mir eigentlich vorgehen, was würde sich "danach" eigentlich ändern, wenn Gladbach noch einmal Meister würde?

Klar: wir haben einige überraschende Meister gehabt: Lautern per se und nach dem Aufstieg sowieso, Stuggi 2007 (?), Bremen mit dickes Ailton, wir hatten sogar einen 4-Minuten-Meister...

Auch klar ist: niemand - zumindest kaum einer - hat danach die Fan-Karriere an den Nagel gehängt.

Aber was passiert in so einem Moment? Etwa das, was Paul & Friend in Fever Pitch passierte? Just in "DEM" Moment? Ja, wahrscheinlich. Aber danach? Was strebt man dann noch an im sicheren Wissen, dass es wohl einmalig bleiben wird? Oder anders: Wie betrachtet man alles danach? Kritischer? Mit zufriedener Gleichgültigkeit?

Puaaaah. Ich kann das für mich einfach nicht sagen - wenn ich DEN Moment überhaupt überleben würde...
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Ich kenne Aufstieg in Liga 1 und 2 und Klassenerhalt in Liga 2 in letzter Minute. Jetzt als Positiverlebnisse.
Ich denke eine Meisterschaft, selbst eine unerwartete und einmalige, ist nicht viel anders, zumindest nach Erzählungen von VfBlern und Lauterern.

In der Rückschau verbindet es mit den Menschen mit denen man das erlebt hat.
Und man weiß vielleicht, was in einem Verein funktionieren muss damit sowas klappt, und weiß deshalb warum etwas gerade nicht klappt.
Der KSC z.B. ist nicht so waaahnsinnig weit weg von den ersten 3, aber es ist schon klar was noch fehlt. Umso klarer, weil es schonmal da war.
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Bitter ist das natürlich für Tottenham. Die lassen alle arrivierten Kandidaten hinter sich, spielen selber eine super Saison mit 19 12 4 65:26 39 69 (das sind die zweitwenigsten Niederlagen, die zweitmeisten Tore, die wenigsten Gegentore, die beste TD) und dann kommt da so ein Niemand daher...

Vardy bleibt übrigens auch im nächsten Spiel gesperrt.
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Ich kenne Aufstieg in Liga 1 und 2 und Klassenerhalt in Liga 2 in letzter Minute. Jetzt als Positiverlebnisse.
Ich denke eine Meisterschaft, selbst eine unerwartete und einmalige, ist nicht viel anders, zumindest nach Erzählungen von VfBlern und Lauterern.

In der Rückschau verbindet es mit den Menschen mit denen man das erlebt hat.
Und man weiß vielleicht, was in einem Verein funktionieren muss damit sowas klappt, und weiß deshalb warum etwas gerade nicht klappt.
Der KSC z.B. ist nicht so waaahnsinnig weit weg von den ersten 3, aber es ist schon klar was noch fehlt. Umso klarer, weil es schonmal da war.

Wahrscheinlich. Und es ist ja nicht so, als hätte man nicht "unvergessliche Momente" in der Erinnerung.

Versetzt ist die Leicester-Seele: Das ist das nationale Nonplusultra, also für uns beide, die jedenfalls nicht weit im Alter auseinander liegen dürften, wäre es richtig bewusst das erste Mal. 1977 wurde ich bekanntlich "Erfolgsfan" - in der Saison habe ich - ebenso bekanntlich - Fortuna vs. Schalke gesehen und alle 3 Tore bejubelt (beim 2:1 Sieg der Schalker).

Ich halte das für 'ne Sondersituation, mag aber tatsächlich so sein, wie die Pfälzer und Stuttgarter es wiedergeben:

Einfach weitermachen.

Wahrscheinlich wirkt das Unvorstellbare deshalb für mich so unvorstellbar, weil die Meisterschaft eben unvorstellbar ist.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Unbelievable!

Einer wird sich ein wenig ärgern: 250.000 Pfund wären es gewesen :D

van Gall:
"Haareziehen ist nur beim masochistischen Sex okay... Wenn man sich ansieht, was Huth mit Fellaini gemacht hat, ist das ein Elfmeter. Soll ich sie mal an den Haaren ziehen? Was wäre ihre Reaktion? Ihr Haar ist viel kürzer!"
 

GilbertBrown

Green Bay Packers Owner
We're gonna win the league,
We're gonna win the league,
Now you gotta believe us,
Now you gotta believe us,
Now you gotta believe us,
We're gonna win the league

:hail::hail::hail::hail:
 

Detti04

The Count
Gary Lineker hat im Dezember getweetet, dass er Match of the Day am 1. Spieltag der naechsten Saison in Unterhose moderiert, falls Leicester Meister wird. Das riecht nach einem Sommer im Fitnessstudio...
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Die WELT hat bei facebook ein Bild von Fox-Fuchs in Jubelpose eingestellt.

Text:

"Wenn Du von Schalke nach Leicester wechselt.
Und dann ernsthaft Meister wirst..."

Ich hab' Tränen in den Augen.
 
Oben