Endspiel um Platz 5 (oder 4) - VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach

André

Admin
Platz 6 ist save. Wir sind zum dritten mal einstellig und zum zweiten mal in 3 Jahren für Europa qualifiziert. Zu verlieren haben wir nichts mehr. Mit einem Sieg in Wolfsburg haben wir sogar Platz 5 und somit die direkte Qualifizierung für die Gruppenphase der EL in der eigenen Hand. Sollte bei einem Gladbacher Sieg auch noch Werder in Leverkusen gewinnen wäre sogar noch Platz 4 und somit die Champions League Quali möglich.

Alle in weiß zu den Radkappen! Ich bin live dabei und freue mich drauf! :prost2:
 

André

Admin
Platz 5 wäre schon richtig klasse und auch tolle Planungssicherheit für Maxi. Aber Platz 6 ist auch top, ich werde einfach feiern und Party machen. :prost2:
 

osito

Titelaspirant
Freue mich fuer euch, weil ihr im Endspurt zu eurer Konstanz zurueck gefunden habt, und mit der Leistung auch international dazu gehoeren muesst. Nachteil: Mit eurem Endspurt, haben auch alle um euch herum angegefangen Punkte zu sammeln. Nicht nachlassen, und die 3 Punkte in Wolfsburg holen.
 

KGBRUS

Mitglied Trainerfindungskommission 2021 psst... RR
Ist schon blöd das andere auch Punkte bekommen können :)
 

osito

Titelaspirant
Ist schon blöd das andere auch Punkte bekommen können :)
Das meinte ich gar nicht, und wenn, dann nur indirekt. Schaust Du nur mal auf die letzten 6 Spieltage. Da habt ihr phantastische 13 Punkte geholt. Hat euch aber Tabellarisch zu Wolfsburg und uns net viel gebracht, weil wir auch 11 bzw. die Radkappen 10 geholt haben. Selbst die uebermaechtigen Bayern holten in der Phase "nur" 12 Punkte, und die Schalker gar nur 10 Punkte. Wenn ihr davor schaut lief bei uns und den Wolfsburgern mit Abstrichen nicht viel. Aber man buesste kaum Boden ein, weil die Konkurrenz (in dem Fall ihr) auch schwaechelte. Das habe ich damit gemeint....;)
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Das meinte ich gar nicht, und wenn, dann nur indirekt. Schaust Du nur mal auf die letzten 6 Spieltage. Da habt ihr phantastische 13 Punkte geholt. Hat euch aber Tabellarisch zu Wolfsburg und uns net viel gebracht, weil wir auch 11 bzw. die Radkappen 10 geholt haben. Selbst die uebermaechtigen Bayern holten in der Phase "nur" 12 Punkte, und die Schalker gar nur 10 Punkte. Wenn ihr davor schaut lief bei uns und den Wolfsburgern mit Abstrichen nicht viel. Aber man buesste kaum Boden ein, weil die Konkurrenz (in dem Fall ihr) auch schwaechelte. Das habe ich damit gemeint....;)

Das alles ist für mich nur der sich stets zeigende Beleg dafür, dass alle Mannschaften ihre schlechten Phasen haben und Gladbach und Bayer nur deshalb nach der Hinrunde Platz 3 und 2 inne hatten, weil Schalke und Dortmund eben aus verschiedenen Gründen geschwächelt haben.

Daher gilt mein Respekt insbesondere den Schalkern, die sich zwar die Schwächen von Gladbach und Bayer zunutze gemacht haben, aber das mit dem Spielermaterial der jungen Spieler. Offen gestanden hatte ich als Konkurrenz um die CL nach der Hinrunde nur LEV, Dortmund und WOB auf dem Schirm. Ich dachte an Kellers Rausschmiss und daran, dass Schalke sich noch irgendwie international hält unter einem neuen Trainer.

Das haben die wirklich überraschend gut hinbekommen.
 

KGBRUS

Mitglied Trainerfindungskommission 2021 psst... RR
Das alles ist für mich nur der sich stets zeigende Beleg dafür, dass alle Mannschaften ihre schlechten Phasen haben und Gladbach und Bayer nur deshalb nach der Hinrunde Platz 3 und 2 inne hatten, weil Schalke und Dortmund eben aus verschiedenen Gründen geschwächelt haben.

Daher gilt mein Respekt insbesondere den Schalkern, die sich zwar die Schwächen von Gladbach und Bayer zunutze gemacht haben, aber das mit dem Spielermaterial der jungen Spieler. Offen gestanden hatte ich als Konkurrenz um die CL nach der Hinrunde nur LEV, Dortmund und WOB auf dem Schirm. Ich dachte an Kellers Rausschmiss und daran, dass Schalke sich noch irgendwie international hält unter einem neuen Trainer.

Das haben die wirklich überraschend gut hinbekommen.


ich teile dein Lob an die Schalker, da ich auch zur Hinrunde sagte, lass den Keller mal arbeiten, so schlechte Arbeit macht der nicht. Ich für meinen Teil hatte das bis auf eine Ausnahme genau so vermutet wie es gekommen ist. Nur Lev hätte ich stärker eingeschätzt. Das sich WOB und wir um Platz 5 streiten, hatte ich schon vermutet.
 
T

theog

Guest
Platz 6 ist save. Wir sind zum dritten mal einstellig und zum zweiten mal in 3 Jahren für Europa qualifiziert.(...)


bitte spezifizieren: Looser-Cup...
 

André

Admin
Dann gehört der BVB doch erst recht dahin. Schließlich habt ihr 2 mal gegen uns verloren. ;-)

Weißte ich war mit 5.000 anderen Bekloppten 4 Tage lang in Istanbul und das werde ich mein Leben lang nicht vergessen. Es tut mir richtig leid dass ich nicht in Rom war, als 10.000 Borussen in der Stadt waren. Was interessiert mich ob wir CL oder EL spielen (natürlich wäre ich über CL nicht böse), gewinnen werden wir wohl keinen von beiden Pokalen (ihr wohl eher auch nicht), aber feiern, Spaß haben und dabei den geilsten Club der Welt unterstützen, das kann uns keiner nehmen. ;-)
 

fabsi1977

Theoretiker
Und mal so nebenbei, der Spruch vom Kaiser stammt noch aus der Zeit als es die Pilze Liga in der heutigen Form noch gar nicht gab, mittlerweile spielen ja in der CL mehr Looser als Champions, wobei diese Looser sie hin und wieder auch gewinnen.

Die Europaliga mutiert dagegen eher zum Cup der grauen Mäuse:undweg:
 
»Wir werden auf Sieg spielen«, kündigte Lucien Favre forsch an. »Aber intelligent«.
»Der sechste Platz ist abgesichert, von daher kannst du im Kopf ein bisschen beruhigter sein«, ergänzte Martin Stranzl. »Wir können frei aufspielen und Wolfsburg hat im Endeffekt mehr zu verlieren als wir«.

http://torfabrik.de/profis/borussia/datum/2014/05/04/wir-werden-auf-sieg-spielen.html

Genau so. Wir haben nichts zu verlieren. :top:

dann wirds wohl nen schlaues 4:2 für uns :banane:
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Dann gehört der BVB doch erst recht dahin. Schließlich habt ihr 2 mal gegen uns verloren. ;-)

Weißte ich war mit 5.000 anderen Bekloppten 4 Tage lang in Istanbul und das werde ich mein Leben lang nicht vergessen.

Theo kennt nur die 500 Idioten mit gelbschwatten Schals vonne A45.

p.s.: Meinte natürlich "Bekloppten"...
 
Klar, wäre die Planungssicherheit durch den direkten Einstieg in die EL-Gruppenphase eine gute Sache gewesen, aber Wolfsburg war doch deutlich stärker. Passt schon!
 

André

Admin
Verdienter Sieg von Wolfsburg. Lächerlich die VW Mitarbeiter, mussten wohl nach dem Spiel zur Spätschicht.

Schön das Leverkusen gewonnen hat, so muss ich mich wenigstens nicht ärgern. Wolfsburg ist wirklich Plastik deluxe, dagegen ist Leverkusen nahezu ein Traditionsclub.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
Oben