Endlich Nichtraucher

André

Admin
Bin zwar noch kein Nichtraucher und morgen abend beim Spiel Gladbach gegen Jena werde ich wohl nochmal ein BigPack wegrauchen, aber ab Dienstag will ich es dann versuchen endlich mit dem Rauchen aufzuhören.

Ich rauche nun seit ca. 12 Jahren und in letzter Zeit habe ich täglich mindestens ein Big Pack Marlboro geraucht.

Damit soll nun Schluss sein ab Dienstag möchte ich mich zu den Nichtrauchern zählen.

Wer von Euch hat es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören?

Welche Tipps und Motivation könnt Ihr mir geben?

Welche Hilfsmittel sind ratsam? Nikotin Kaugummi,Nikotin Pflaster etc?

Wie kann ich bei heißen Phasen widerstehen?

Hoffe Ihr könnt mir paar Tips geben. :top:
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Bei der Menge würde ich mich von meinem Hausarzt beraten lassen, falls Du einen guten hast.

Auch gut: Die Krankenkassen bezahlen Entwöhnungskurse!

Bei einer Schachtel pro Tag wird es ansonsten sehr schwierig ganz allein und von selber augzuhören.
 

André

Admin
Ich nehme da meinen Papa als Vorbild, der noch mehr rauchte als ich, das 35 Jahre lang und von heute auf morgen aufhörte und das seit mittlerweile ca. 13 Jahren.

Beim letzten mal habe ich 14 Tage durchgehalten, und dann fuhr mir jemand ins Auto. Ich hatte extra noch Zigaretten im Handschuhfach um die Gewissheit zu haben jederzeit wieder anfangen zu können.

Wäre mir der Typ nicht reingefahren wäre ich wohl heute noch clean. :motz:
 

Florian

Stadionhure
Ich habe von meinem 12. bis zu meinem 21. Lebensjahr geraucht. Am Ende habe ich jeden Tag ein Big Pack Marlboro (damals waren da noch 26 Zigaretten für 6,25 DM drinnen) geraucht. Irgendwann, ich hatte Spätdienst als Zivi, bin ich auf meinem Bett gesessen, habe mir eine Kippe angezündet und gesagt, dass ich diese Schachtel noch zu Ende rauche und danach aufhöre. Das habe ich jedem erzählt und jeder hat gesagt: "Klar, weil Du mit dem rauchen aufhören kannst". Ich habe mir dann zu meinen letzten Kippen noch eine neue Packung und ein Feuerzeug gekauft. Die neu gekaufte Packung habe ich nie angehrührt und irgendwann einmal mit dem Feuerzeug zusammen verschenkt. Von Hilfsmitteln und Kuren halte ich nichts. Wenn es im Kopf "klick" macht schafft man es. Wenn es den "Klick" nicht macht, kann einem auch keine Kur, Hausarzt oder "Ersatzdrogen" helfen. ;)

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg
 

André

Admin
Wow mit 12 Jahren war aber heftig früh. Ich habe erst mit 16 angefangen und war quasi ein Spätzünder, alle anderen mit denen ich früher rumhing haben mit 14 - 15 Jahren angefangen. Mit 16 hätte ich eigendlich schon wissen müssen worauf ich mich da einlasse. :motz:
Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg
Danke Dir. Ich werde es wohl auch ohne Hilfsmittel versuchen, außer halt Kaugummi (normale). Von Nikotinkaugummis und Pflaster halte ich eigentlich nicht wirklich was.
 

NK+F

Fleisch.
Ich habe des öfteren mal aufgehört.

Mal 2 Monate, mal nur 3 Wochen und einmal ein ganzes Jahr.

Habe mich jedesmal wieder darüber geärgert das ich es doch nicht sein lassen kann.

Angefangen habe ich jedesmal wieder wenn ich mit Freunden feiern war.

Bier und Zigaretten halt.
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Ich habe vor knapp 6 Jahren aufgehört. Davor war ich 17 Jahre lang ein ziemlich starker Raucher mit bis zu 2 Schachteln pro Tag. Ich habe die letzte Schachtel einer Stange zuende geraucht und dann sofort endgültig aufgehört.

Wie Florian schon sagte: es muss "Klick" machen, will heißen: die Motivation, der unbedingte Wille muss da sein!

Tipps können ja ganz interessant sein und Du kannst den einen oder anderen auch ruhig mal probieren, aber letztendlich erlebt jeder das Aufhören anders. Alle ehemaligen Raucher, die ich kenne, haben es auf ihre ganz eigene Art und Weise geschafft, aufzuhören. Es erlebt auch jeder die ersten Tage "ohne" völlig unterschiedlich. Deshalb musst Du da schon allein "durch"!

Mein Tipp zur Motivationssteigerung: ein Besuch in einem Raucherzimmer eines Krankenhauses ... dieser unerträgliche Gestank, gepaart mit dem Anblick der gelbhäutigen Gestalten, die dort abhängen, sollte eigentlich reichen!
 

Gaudloth

Bratze
Hör halt auf.
Und wenn du zu schwach bist, dann nimm dir wenn das verlangen jkommt ne Flasche Whiskey, und dnan trinkst du solange bis das Verlangen weg ist oder du nicht mehr in der Lage bist zu rauchen. Und das dann jedes Mal, bis es vorbei ist. :auslach:
 

NK+F

Fleisch.
Hör halt auf.
Und wenn du zu schwach bist, dann nimm dir wenn das verlangen jkommt ne Flasche Whiskey, und dnan trinkst du solange bis das Verlangen weg ist oder du nicht mehr in der Lage bist zu rauchen. Und das dann jedes Mal, bis es vorbei ist. :auslach:


Schwach ich bin gerade mal armselig.:zahnluec:

Also weiterrauchen bis schwach und dann mit Whiskey anfangen.:top:
 

Gaudloth

Bratze
Oder wir spammen einfach solange die 2-3 Threads weitervoll, dass du einfach vergisst nebenbei die Kippe anzuzünden.
Und der Whiskey schadet eigentlich nie, also gleich anfangen.
 

NK+F

Fleisch.
Oder wir spammen einfach solange die 2-3 Threads weitervoll, dass du einfach vergisst nebenbei die Kippe anzuzünden.
Und der Whiskey schadet eigentlich nie, also gleich anfangen.

Heute werde ich wohl nicht mit dem Rauchen aufhören.

Der bei HT wird wohl eher geschlossen als dieser hier.:zahnluec:
 

Gaudloth

Bratze
Na mal gucken wo die Mods besser auf Draht sind. :D
Mit dem Rauchen kann man nicht früh genug aufhören, ist einfach Bullshit.
 

Eintracht-Fanatiker

Leikeim Kellerbier-Fan
Es liegt eigentlich nur am Willen! Ich rauche seit fast 3 Jahren 5-10 Stück am Tag! Ich kann jederzeit problemlos aufhören... z.B. durfte ich einmal 2 Wochen nicht rauchen, weil ich ne Wette verlorn hatte! Das hattemir 0 ausgemacht! Ich will ber nicht aufhörn.. aber wenn ich wöllte, dann könnte ichs! Jedenfalls ist alles eine Sache des Willens!
 

NK+F

Fleisch.
Es liegt eigentlich nur am Willen! Ich rauche seit fast 3 Jahren 5-10 Stück am Tag! Ich kann jederzeit problemlos aufhören... z.B. durfte ich einmal 2 Wochen nicht rauchen, weil ich ne Wette verlorn hatte! Das hattemir 0 ausgemacht! Ich will ber nicht aufhörn.. aber wenn ich wöllte, dann könnte ichs! Jedenfalls ist alles eine Sache des Willens!
:top:........
 

Eintracht-Fanatiker

Leikeim Kellerbier-Fan
Wegschmeissen Rauchzeichen machen.:zahnluec:

:D:D:D
Ich bin heut schlecht drauf... weil im Eintrct-Forum der Herr Pippo sich ber Gegner Kommerzieller Dinge (Commerzbank-Arena) aufgeregt hat, obwohl derjenige der sich über ieganze kommrzielle Scheiße aufgereg hat völig Recht hat! Alsonicht reizen;) ahhhh diese scheiß Tasaur! Irgndwie funktionieren manchmal die einzelnen Tasten nicht.... wa eißt manchmal?
 

Gaudloth

Bratze
:D:D:D
Ich bin heut schlecht drauf... weil im Eintrct-Forum der Herr Pippo sich ber Gegner Kommerzieller Dinge (Commerzbank-Arena) aufgeregt hat, obwohl derjenige der sich über ieganze kommrzielle Scheiße aufgereg hat völig Recht hat! Alsonicht reizen;) ahhhh diese scheiß Tasaur! Irgndwie funktionieren manchmal die einzelnen Tasten nicht.... wa eißt manchmal?

Sperre! Jedenfalls bis die Tastatur wieder funktioniert. Geh lieber rauchen, das ist cool. :top:
 
Oben