EM-Qualifikation: Deutschland gegen Schottland (07.09.14) oder: Wie hoch gewinnt Deutschland?

1.EM-QUALIFIKATIONSPIEL zur EM 2016
Deutschland gegen Schottland
Sonntag 07.09.14-20:45 Uhr
Signal- Iduna-Park

GEGEN


Hallo zusammen,am Sonntag findet das erste EM-Qualifikationsspiel des neuen Weltmeisters statt.
Im wahrscheinlich ausverkauften Signal- Iduna -Park in Dortmund wird Deutschland auf jeden Fall ohne P.Lahm,P.Mertesacker und M.Klose auflaufen,denn die sind ja bekanntlich zurückgetreten.Am morgigen Tag (Dienstag)will der Bundestrainer Löw den neuen DFB-Käptain bekanntgeben.Letztes Spiel beider Mannschaften gegeneinander war am 10.09.2003(2-1 Sieg Deutschland)
Mein Tipp:3:0 für Deutschland?oder höher?
Witz:Was macht ein Holländer, nachdem die Niederlande die Fußballweltmeisterschaft gewonnen hat? Er macht die PlayStation aus und geht ins Bett!In diesen Sinne,ciao bis nächstes Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Welche Erkenntnis zieht Løw aus dem Argentinienspiel für das Spiel gegen die Schotten? :D

handgetappert by Holgy
 

André

Admin
Dass die Schotten vermutlich wesentlich schwächer sind als die Argentinier. :zahnluec:

Naja, alles andere als ein Sieg wäre ein Unding, vor allem zuhause.
 

derblondeengel

master of desaster
Alleine um den Schotten beim Singen ihrer Nationalhymne zu zuhören müsste man ja schon dabei sein.


PS Selbst die Kids singen schon die Hymne mit. (Und das bei fast jedem Youtube Video...)
 
Familienstreit bei meiner Verwandtschaft in England vorprogrammiert.
Die Tante aus D und der Onkel aus Schottland.
Und die Kinder im geteilten Lager 2:4 :starwars: da 5 Jungen und ein Mädchen. Die Heidi ist für D :knicks:
Wenn die Deutschen gegen England spielen, steht meine Tante alleine auf der D-Seite :aufgeb:
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Der kicker tippt die Aufstellung so:

Neuer - Großkreutz, Höwedes, J. Boateng, Durm - Kramer, T. Kroos - T. Müller, Reus, Schürrle - M. Götze
McGregor - Hutton, Hanley, R. Martin, Whittaker - D. Fletcher, McArthur - Maloney, J. Morrison, Bannan - S. Naismith

Gordon Strachan: "Unser Ziel kann in der Gruppe nur Platz zwei oder drei hinter Deutschland sein."

Schottland ist übrigens - siehe Länderrangliste - der stärkste Gruppemgegner der Deutschen!

Mal sehen ob Gomez spielt, Löw hat sich ja über die Pfiffe gegen Gomez beschwert und ihm ja potentiell Weltklasse unterstellt., aber auch, dass er noch nicht bei 100% ist.

Löw:
"Ich erwarte mit Spielern die deutschen Nationalmannschaft einen fairen Umgang. Mario Gomez hat für uns schon viele Tore erzielt. Er braucht auch Spiele, dann ist er Weltklasse. Dann ist er einer der weltbesten Spieler auf seiner Position. Pfiffe bringen uns nicht weiter. Aber das Dortmunder Publikum ist meistens fair. Bei ihm ist es nicht entscheidend, ob er morgen spielt oder nicht. Es ist wichtig, dass er die Rückendeckung von uns allen spürt."
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/artikel_948878.html

Gomez über die Pfiffe:
"Die Leute stehen in der Kurve. Der erste pfeift, sie schauen sich an, lachen - ja, ja, der Chancentod wieder. Und pfeifen mit", erzählt Gomez in der "Bild". "Und wissen nicht, was sie damit bewirken. Zum Beispiel bei meinen Eltern. Ich kann mir vorstellen, dass sie am Mittwoch eine schwere Nacht hatten. Für meine Eltern tut es mir richtig leid."
http://www.abendzeitung-muenchen.de...ern.96d67baf-0368-4032-ba22-0c306dca7773.html

"Manche mögen mich einfach nicht. Zwischen nicht mögen und respektlos sein gibt es aber einen großen Unterschied."
http://www.welt.de/sport/fussball/e...ibt-Scholl-die-Mitschuld-an-seinem-Image.html

Mein Tipp: 3:0 für Schland
 
Zuletzt bearbeitet:

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
zum Thema:
die beiden ersten kommen weiter, der punktbeste dritte auch noch. Durch die Aufstockung der EM auf 24 Länder wird die Quali gähnend langweilig. Aber so bekommen wenigstens die Schotten eine Chance, vllt. legen sie den Grundstein ja schon heute. Go bravehearts !:hail:
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Wer ist überhaupt noch in der Gruppe, wenn die Schotten schon die allerbesten hinter Schland sind?

Quote für Sieg Schottland übrigens 12.00
für unentschieden 7.25
und Sieg Schland 1.18
 
http://www.wm-2014.net/deutschland-schottland-aufstellung-tipp-live-rtl-livestream-12312530.html
Doch so ganz sorgenfrei blickt Bundestrainer Löw dem Spiel nicht entgegen, denn schließlich muss er nach den Rücktritten von Philipp Lahm, Per Mertesacker und Miroslav Klose auch noch auf die verletzten Bastian Schweinsteiger, Shkodran Mustafi, Sami Khedira, Julian Draxler, Mesut Özil und Mats Hummels verzichten. Dennoch stehen Löw mit 15 WM Siegern ausreichend Erfahrung zur Verfügung, um den ersten Dreier einzufahren.

Deutschland – Schottland: DFB-Team mit Boateng und Götze in Startelf?
Bundestrainer Joachim Löw muss angesichts der vielen Verletzten vor allem in der Defensive ein bisschen improvisieren. Dabei soll vor allem Jerome Boateng der deutschen Abwehr, die gegen Argentinier alles andere als sattelfest war, Stabilität verleihen. In Abwesenheit von Hummels wird Boateng zusammen mit Benedikt Höwedes die Innenverteidigung bilden. Als Außenverteidger werden wohl aus Mangel an Alternativen wieder die beiden BVB-Akteure Kevin Großkreutz auf rechts und Erik Durm auf links zum Einsatz kommen, obwohl beide gegen Argentinien einen ganz schlechten Tag erwischten.

Auf der Doppelsechs werden dagegen wieder Christoph Kramer und Toni Kroos erwartet, während im offensiven Mittelfeld Thomas Müller, Marco Reus und Andre Schürrle wirbeln sollen. Spannend bleibt dagegen, ob Löw im Sturm auf Mario Götze oder Mario Gomez setzt. Wir rechnen damit, das Löw gegen die tiefstehenden und zweikampfstarken Schotten auf den spielstarken und technisch versierten Götze vertraut, während Gomez nach seinem mehr als unglücklichen Auftritt gegen die Gauchos erstmal auf der Bank Platz nehmen wird.

Demnach Boateng und Höwedes in der IV, auf den Aussen Großkreutz und Durm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
http://www.wm-2014.net/deutschland-schottland-aufstellung-tipp-live-rtl-livestream-12312530.html


Demnach wohl Boateng und Höwedes in der IV, auf den Aussen Großkreutz und Durm.

Halte ich auch für wahrscheinlicher als den kicker-tipp.

Georgien - Irland übrigens 1:1 und noch 10 Minuten zu spielen. Die sind wohl mit in der Qualigruppe. Und Polen und Gibralta. Hab's endlich gefunden.

Boing! McGeady macht in der 90. das 2:1 für Irland!
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Die Aufstellung! Überraschung! Rudy von Anfang an dabei:
Neuer - Rudy , J. Boateng , Höwedes , Durm - Kramer , T. Kroos - T. Müller , Reus , Schürrle - M. Götze
 
Oben