EM Quali Nordirland - Deutschland 9.9.19

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Noch kein fred ? Dann mache ich einen auf. Wenn heute nicht gepunktet wird, kann es eng werden für den Bundesjogi. In knapp 2 Std. ist Anstoss in Belfast.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Tah muss auf die Bank.

Ich tipp mal: 4:0 für Schland.

Vielleicht macht McGinn auch ein Tor.
 

U w e

Moderator
Ein Sieg ist Pflicht, nicht nur wegen der Gruppenkonstellation.
Nordirland hat bisher nur seine Pflichtaufgaben erfüllt.
Diese Siege waren (als Nr.3 der Gruppe) nicht überraschend aber auch nicht berauschend.
Wird einen normalen Auswärtssieg geben.

Neuer - Klostermann , Ginter , Süle , Halstenberg - Kimmich , Kroos , Brandt - Gnabry , Reus , Werner

Ob Werner da so glücklich wird wage ich zu bezweifeln, Schnelligkeit benötigt man heute eher weniger.

Danke für die Eröffnung des Threads, sonst hätte ich es machen müssen!
 

Dilbert

Pils-Legende
3:0 für Germany! :jubel:Sagt mir der Blick auf die Glaskugel.
Nach der zweiten Halbzeit gegen Holland dachte ich "So schlecht spielen die bestimmt nicht nochmal." Die ersten Minuten strafen mich Lügen. Mal gucken, ob die Nordiren sich erstmal austoben, oder ob der Dauerdruck aufrecht erhalten bleibt.
 

Raffelhüschen

Forennutzer
Das sind bei den Nordiren alles Spieler aus der schottischen Premier League sowie Mittelklasseklubs der englischen Premier League und der Championship. Entsprechend gehen sie zu Werke.
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Schwaches Spiel wieder. Kaum Chancen. Havertz darf wieder nicht spielen. Reus beweist mal wieder das er nicht da ist wenn man ihn braucht. Spielt der überhaupt mit? Vielleicht straft er mich ja Lügen. Aber für mich ist und bleibt er ein Schönwetterspieler.
 
Die Nordiren kämpfen und laufen was das Zeug hält. :top:
Die setzen uns ganz schön zu.
MMn sollte Germany etwas robuster zur Sache gehen.

Eben fast das Tor für die Nordiren. Washington bringt es aus drei Metern nicht fertig, das Leder über die Linie zu drücken. Ich glaube Tah war es, der sich da auf den Ball fallen ließ........:confused:
 

Raffelhüschen

Forennutzer
Naja, selbst bei einem Unentschieden hätte man es noch in eigener Hand, die Quali in dieser Gruppe zu schaffen. Vielleicht gelingt ja im zweiten Durchgang ein Tor, dass dann den Dosenöffner darstellt.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Kein Spielmacher, keiner der die Bälle verteilt und wenn Neuer nicht hinten stark gehalten hätte, stünde es 2:0 für Nordirland. Sagen wir 2:1, wenn Chancentod Werner kühlen Kopf behalten hätte.
 
Wenn sie so schon eine Chance nach der anderen verseibeln, könnten sie es einfach mal mit einem Schuss aus der zweiten Reihe versuchen............o_O
Vielleicht fruchtets eher.
 

Dilbert

Pils-Legende
Okay, das war dann mal klasse von Gnabry, aus dem Winkel das Ding da noch am Torwart vorbei ins lange Eck zu murmeln.

Am Ende ein glücklicher Sieg, wenn auch wegen der phasenweise guten zweiten Halbzeit nicht komplett unverdient.
 

fabsi1977

Theoretiker
Herrlich, fast wie in den 90ern bzw. Anfang der 00er Jahre. Allerfeinster Rumpelfussball. Ein echtes Statement gegen den modernen Fußball.

Am Ende aber irgendwie gewonnen. Und alle Artikel, die beleuchteten warum die Quali nun ernsthaft in Gefahr ist, umsonst geschrieben. Da die aber nur geschrieben wurden, um das Internet zu füllen wurde wenigstens kein Papier verschwendet.
 

fabsi1977

Theoretiker
Du meinst die Ära des Grauens von 90-02, mit gerade mal je 1x EM und WM und je 1x Vize?
Merke: Rumpeln mit Erfolg und unter Berücksichtigung des Potentials ist ok. Wird erst blöd wenn es läuft wie 98, 00, 04, 06, 08, 12, 16, 18...
Ich meine damit, dass meiner Erinnerung nach Quali Spiele selten ein Genuss für die Augen waren. Insofern nix neues und nichts was mir generell Sorge bereitet. Und 06, 08, 12 und 16 hätte ich jetzt nicht als schlechte Turniere in Erinnerung. Aber das ist ein müßiges Thema.

Objektiv und ohne Hohn war das kein gutes Spiel gestern und wenn die Nordiren in Führung gehen, wäre es ganz schwer geworden. Viel Argumente für sich konnte der Herr Löw jedenfalls gestern nicht sammeln.
 
Oben