EM Quali Nordirland - Deutschland 9.9.19

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von Oldschool, 9 September 2019.

1. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Noch kein fred ? Dann mache ich einen auf. Wenn heute nicht gepunktet wird, kann es eng werden für den Bundesjogi. In knapp 2 Std. ist Anstoss in Belfast.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Für so wenig Inhalt hat eben niemand außer dir einen thread für nötig gefunden.

4. Hendryk

Hendryk Freund des Fußballsports

Oldschool hat eben Mut. :top: Für den Inhalt sorgen wir ja.
    Ich kann nicht versprechen, dass ich hier viel schreibe, aber einige Beiträge werden es wohl.

Ich denke nicht, dass es zu einer Niederlage kommt, aber dann ist Germany ja auch noch nicht raus.

Oldschool gefällt das.
  5. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Tah muss auf die Bank.

Ich tipp mal: 4:0 für Schland.

Vielleicht macht McGinn auch ein Tor.

6. U w e

U w e Moderator Moderator

Ein Sieg ist Pflicht, nicht nur wegen der Gruppenkonstellation.
    Nordirland hat bisher nur seine Pflichtaufgaben erfüllt.
    Diese Siege waren (als Nr.3 der Gruppe) nicht überraschend aber auch nicht berauschend.
    Wird einen normalen Auswärtssieg geben.

Neuer - Klostermann , Ginter , Süle , Halstenberg - Kimmich , Kroos , Brandt - Gnabry , Reus , Werner

Ob Werner da so glücklich wird wage ich zu bezweifeln, Schnelligkeit benötigt man heute eher weniger.

Danke für die Eröffnung des Threads, sonst hätte ich es machen müssen!

Oldschool gefällt das.
  7. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Yogi hat übrigens nicht auf Loddar gehört:

"Egal, ob Joachim Löw gegen Nordirland das System umstellt oder nicht: Meiner Meinung nach muss er Kai Havertz bringen. Denn er ist in Topform!"

Bei der letzten Niederlage gegen Nordirland hat Loddar übrigens noch mitgespielt: Deutschland - Nordirland, 0:1, EM-Qualifikation 1982/83 Gruppe 6 - DFB Datencenter

Zuletzt bearbeitet: 9 September 2019
  8. Hendryk

3:0 für Germany! :jubel:Sagt mir der Blick auf die Glaskugel.

9. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Nach der zweiten Halbzeit gegen Holland dachte ich "So schlecht spielen die bestimmt nicht nochmal." Die ersten Minuten strafen mich Lügen. Mal gucken, ob die Nordiren sich erstmal austoben, oder ob der Dauerdruck aufrecht erhalten bleibt.

10. Hendryk

Ein munteres Spielchen..

11. Brandenburger

Brandenburger Breisgau-Brasilianer

Dann wärst Du im Forum endlich mal ausgelastet gewesen. :aetsch2::)

12. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

Das sind bei den Nordiren alles Spieler aus der schottischen Premier League sowie Mittelklasseklubs der englischen Premier League und der Championship. Entsprechend gehen sie zu Werke.

13. Hendryk

Fast wäre es ein nordirisches Tor geworden. Aber Neuer schnappt sich so gerade eben noch die Kugel.

14. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Schwaches Spiel wieder. Kaum Chancen. Havertz darf wieder nicht spielen. Reus beweist mal wieder das er nicht da ist wenn man ihn braucht. Spielt der überhaupt mit? Vielleicht straft er mich ja Lügen. Aber für mich ist und bleibt er ein Schönwetterspieler.

15. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Well-Known Member

Die Nordiren kämpfen und laufen was das Zeug hält. :top:
    Die setzen uns ganz schön zu.
    MMn sollte Germany etwas robuster zur Sache gehen.

Eben fast das Tor für die Nordiren. Washington bringt es aus drei Metern nicht fertig, das Leder über die Linie zu drücken. Ich glaube Tah war es, der sich da auf den Ball fallen ließ........:confused:

16. Raffelhüschen

Naja, selbst bei einem Unentschieden hätte man es noch in eigener Hand, die Quali in dieser Gruppe zu schaffen. Vielleicht gelingt ja im zweiten Durchgang ein Tor, dass dann den Dosenöffner darstellt.

17. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Kein Spielmacher, keiner der die Bälle verteilt und wenn Neuer nicht hinten stark gehalten hätte, stünde es 2:0 für Nordirland. Sagen wir 2:1, wenn Chancentod Werner kühlen Kopf behalten hätte.

18. Schalke-Königsblau

:top:
    Halstenberg......... .
    :D
    Gut gemacht.
    Nicht lange gefackelt; einfach mal volles Risiko draufgeschossen. :)

19. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Wie viele Chancen zum 2:0 wollen die noch verschenken?

20. Schalke-Königsblau

Wenn sie so schon eine Chance nach der anderen verseibeln, könnten sie es einfach mal mit einem Schuss aus der zweiten Reihe versuchen............o_O
    Vielleicht fruchtets eher.

21. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Okay, das war dann mal klasse von Gnabry, aus dem Winkel das Ding da noch am Torwart vorbei ins lange Eck zu murmeln.

Am Ende ein glücklicher Sieg, wenn auch wegen der phasenweise guten zweiten Halbzeit nicht komplett unverdient.

22. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Gnabry macht den Deckel drauf.

23. Hendryk

Ein Tor zu wenig - ich habe fast richtig getippt!
    Glückwunsch an die deutsche Mannschaft! :jubel:

24. Schalke-Königsblau

Na es geht doch.:top:
    Gnabry aus spitzem Winkel. Mit freundlicher Hilfe des Keepers. :D

25. Raffelhüschen

Zwei weitere Siege gegen Estland und Belarus in einem Monat, und der Qualideckel müsste drauf sein.

26. Raffelhüschen

Die Defensive steht noch nicht sattelfest. Vorne richtens schon Gnabry, Sané und wie sie heißen.

27. Schalke-Königsblau

Das warten wir erst noch ab. Ein Kreuzbandriss ist nicht von Pappe. Wird eine Weile dauern bis der Haxen wieder voll belastbar ist. Dann bleibt noch zu hoffen, dass er zu altbekannter Stärke findet.

28. Raffelhüschen

Stimmt, unter dieser Voraussetzung.

29. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Herrlich, fast wie in den 90ern bzw. Anfang der 00er Jahre. Allerfeinster Rumpelfussball. Ein echtes Statement gegen den modernen Fußball.

Am Ende aber irgendwie gewonnen. Und alle Artikel, die beleuchteten warum die Quali nun ernsthaft in Gefahr ist, umsonst geschrieben. Da die aber nur geschrieben wurden, um das Internet zu füllen wurde wenigstens kein Papier verschwendet.

30. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Du meinst die Ära des Grauens von 90-02, mit gerade mal je 1x EM und WM und je 1x Vize?
    Merke: Rumpeln mit Erfolg und unter Berücksichtigung des Potentials ist ok. Wird erst blöd wenn es läuft wie 98, 00, 04, 06, 08, 12, 16, 18...

31. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Ich meine damit, dass meiner Erinnerung nach Quali Spiele selten ein Genuss für die Augen waren. Insofern nix neues und nichts was mir generell Sorge bereitet. Und 06, 08, 12 und 16 hätte ich jetzt nicht als schlechte Turniere in Erinnerung. Aber das ist ein müßiges Thema.

Objektiv und ohne Hohn war das kein gutes Spiel gestern und wenn die Nordiren in Führung gehen, wäre es ganz schwer geworden. Viel Argumente für sich konnte der Herr Löw jedenfalls gestern nicht sammeln.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden