EM-Quali: Holland - Deutschland 24.03.2019

André

Admin
Nach der verkorksten WM und der vergeigten Nations League inkl. Abstieg geht es num zum Auftakt der Qualifiation für die EURO 2020 gleich gegen die Niederlande. Nach der Ausbootung von Hummels, Müller und Boateng sollen es nun die jungen Wilden richten.

Sonntag 24.03.2019 - 20:45 Uhr

Johan Cruijff Arena Amsterdam

Niklas Stark, Lukas Klostermann und Maximilian Eggestein stehen zum ersten mal im DFB Kader. Auch dabei ist wieder Marcel Halstenberg von RB leipzig, der aber bereits 2017 gegen England debütierte.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Die Holländer haben iht Testspiel übrigens 4:0 gewonnen. Damit sind sie wohl Favorit.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Niederlande - Deutschland, da war doch was bei der WM 1990:

aber das Lama und Tante Käthe haben sich versöhnt

„Alles in Butter“ sollte der Werbespot einer holländischen Molkerei in etwa sagen, zu lesen war der Satz: „Mit echter Butter bekommen sie jeden an die gemeinsame Tafel.“
 

Litti

Krawallbruder
Niederlande - Deutschland, da war doch was bei der WM 1990:

aber das Lama und Tante Käthe haben sich versöhnt

„Alles in Butter“ sollte der Werbespot einer holländischen Molkerei in etwa sagen, zu lesen war der Satz: „Mit echter Butter bekommen sie jeden an die gemeinsame Tafel.“

Muahahaha, das kannte ich gar nicht. Klasse, vielen Dank dafür. :top::D
 
Sieht aus wie ein gemeinsames Frühstück danach. Und beide sind happy.
Aber gut. Man kann es auch als Werbung verkaufen. ..........Beispielsweise für Butter.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen Umbruch braucht es Zeit. Die Zeit haben auch die Holländer gebraucht und sie haben es geschafft. Auch der Jogi wird den Umbruch nicht in Kürze schaffen. Der Jogi hat den Weg eingeschlagen. Die endgültige Suspendierung der 3 altgedienten Nationalspieler vom FC Bayern war schon mal ein Fingerzeig. :cool: Jetzt muss der Jogi da durch. Man muss Geduld haben und dem Jogi die Zeit geben. Ein paar Jahre wirds schon dauern bis man wieder Erfolg hat.

Von daher gut vorstellbar, dass es am Sonntag gegen Holland nicht viel wird.
Und dass auch die EM in die Hose geht. So schnell wird das nix. Was ich für völlig normal halte wenn man einen kompletten Umbruch machen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

fabsi1977

Theoretiker
Unvergessen auch Ronald Koeman der sich nach dem Halbfinale 88 den Hintern mit dem getauschten Trikot abgeputzt hat. Waren damals ziemlich heiße Duelle. Ist längst nicht mehr so extrem. Zu Einstimmung auf morgen empfehle ich Dietmar Wieschmeyers Betrachtung über unsere Nachbarn, einen Link spare ich mir, wer es noch nicht kennt einfach bei Youtube suchen.

Der schwerste Brocken kommte jedenfalss gleich mal vorneweg. Ich bin nach den letzten Spielen ziemlich skeptisch dass da was mitgenommen wird.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Die Wettbuden sehen die Holländer als leichte Favoriten:

Niederlande - Deutschland 2.40 / 3.50 / 2.95

Ich tendiere auch zu den Holländern, aber vielleicht hat Jogi ja auch einen genialen Mtchplan ausgetüftelt und die Holländer sind zu siegessicher?

Oder es gibt ein 1:1.
 
Ich tendiere auch zu den Holländern, aber vielleicht hat Jogi ja auch einen genialen Mtchplan ausgetüftelt und die Holländer sind zu siegessicher?

Nee, das glaube ich nicht. Die Niederländer sind nach der langen Durststrecke hungrig auf den Sieg und sie haben eine junge Mannschaft.

Ich tippe auf die Niederlande mit 2 bis 3 Toren Differenz am Ende.
 

Detti04

The Count
Die Ausgangsposition fuer die deutsche Mannschaft ist ideal, um die Hollies auszukontern. Vorne scheint Deutschland ja auch auf Speed aufzustellen, wenn ich das richtig sehe. Da kann man nur hoffen, dass Kroos nicht das Spiel verschleppt, sondern schoen vertikal spielt.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Interessante Aufstellung. Vielleicht legen sie defensiv los und werden dann offensiver. Oder Schland kontert die Holländer tatsächlich aus. Wird viel davon abhängen wie Kroos so drauf ist.
 

Litti

Krawallbruder
Aha, Reus hat seit zwei Tagen "ein bisschen Schmerzen im Oberschenkel hinten" sagt der Jogi.
 

André

Admin
Reus hat seit 2 Tagen Stechen im Oberschenkel und Löw will nichts riskieren und ihn maximal 30 bis 35 Minuten bringen.
 

U w e

Moderator
Ich halte 3er Kette gegen die Niederlande für falsch. Gehe mal davon aus das Kehrer und Schulz zusätzlich die aussen absichern sollen. Da darf im Mittelfeld bei Kimmich, Kroos und Goretzka nicht viel schief laufen. Offensiv etwas mau, nur Sane und Gnarby - naja, schau ma mal.
Tipp 2:0 für die Gastgeber.
 

Litti

Krawallbruder
Was nervt mich Fußball auf RTL. Krieg ich nicht in HD, und dazu noch solche Granaten wie der Klinsi und Laura Wontorra. :eek:
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Von mir aus könnte der Jogi den Marco auch 90min auf der Bank lassen. Von wegen der Verletzungsanfälligkeit und so. Der soll dem BVB helfen, am Wochenende die Radkappen zu schlagen ! :huhu:
 
Oben