EM-Quali: Estland - Deutschland 13.10.2019 in Tallinn

Da ist wirklich mal einer vom Pech verfolgt: "Wunde im Hotel zugezogen": Stark bleibt der Pechvogel beim DFB

Herthas Niklas Stark ist wieder nicht dabei.

Deutschland und die Niederlande Punktgleich auf Platz 1, Nordirland Punktgleich auf Platz 2. 8 Punkte dahinter Weißrussland. Auf dem letzten Platz mit einem Punkt Estland.

Das wird dann wohl so was wie ein 0:4.

Sehe ich ähnlich, der neue Trainer der Esten hat ja ein wenig neuen Schwug reingebracht.
Bei KONZENTRIERTER Leistung ist sicherlich ein sieg mit vier, fünf Toren Unterschied möglich

Ich gehe mal davon aus, dass M. Neuer wieder im Tor stehen wird. Immerhin hat der Jogi ter Stegen zugesagt, dass er "seine Spiele kriegt".
Für mich ein Hinhalten.
ter Stegen sollte einfach mal hinschmeissen. Soll der Jogi sich nen anderen Bankdrücker suchen.

So btw. - die Empörung des Uli H. wird da durchaus einen Einfluss haben. Ich traue dem Jogi durchaus zu, dass er sich vom Uli, oder von mir aus auch vom Kalle, dementsprechend beeinflussen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
:WC:Was für ein Gegurke unserer NM.:nene:
Emre Can durfte mit glatt Rot vom Platz gehen. Die deutsche Abwehr ist schläfrig und Can musste seinen Gegner mustergültig foulen. Der war frei vor Neuer gewesen. Die rote Karte geht absolut in Ordnung.

Nach vorne alles Ideenlos und ohne Durchschlagskraft.

Die Esten hatte ein paar gute Torchancen. Schade. 2 Tore hätten sie durchaus machen können.

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Will ja nix sagen. Aber mit einem Reus wird das dann selbst gegen Estland eng. Wenn du ihn brauchst taucht er ab. Wie der mal Fußballer des Jahres werden konnte wird mir auf ewig einRätsel bleiben. Da ist Gnabry mittlerweile eine Klasse besser. Und ohne ihn wird es selbst gegen zweitklassige Esten schwer.

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Reus müsste auf dem Spielfeld genauso explosiv sein wie am Mikro. Dann würde das, so, nicht passieren.
Und auch die Frage nach der (BVB) Mentalität, auf die er angesäuert geantwortet hatte, würde sich nicht stellen.
Ganz ehrlich. Guck dir an wie Reus und Brand in so einer Halbzeit agieren und du weißt alles. Kannst du echt vergessen. Labert rum und wenn du ihn brauchst ist er nicht da. Immer und immer wieder. Komplett überschätzt der Typ.

Litti

Krawallbruder
Der spielt auch einen ganz anderen Fußball. Hätte ich auch nicht gedacht, aber ohne ihn ist das an harmlosigkeit kaum zu überbieten. Langweilig.

Ja, das stimmt schon. Gnabry ist ja momentan wahnsinnig gut drauf, unglaublich was der spielt. Pech für Jogi das ausgerechnet der sich jetzt auch noch verletzt.

Ich weiß nicht, was Löw in der Pause gesagt hat, aber es funktioniert. Dauerdruck und 2:0.
Naja...........das war in der ersten HZ nicht viel anders. Und die Esten hatten ihren Bus vor dem eigenen Tor geparkt.
Das 1:0 war pures Zufallsprodukt. Rausgespielt war da recht wenig. Gündogan bekam den Ball, wusste anscheinend nicht wohin damit und haut einfach mal drauf. Der Ball wurde auch noch abgefälscht.
Beim 2:0; wäre der Ball nicht abgefälscht worden, hätte der Keeper der Esten den gehalten.
Bisschen Glück war dabei. Aber gut. Wenn es helfen mag, gerne.

Zuletzt bearbeitet:

Dilbert

Pils-Legende
Am Ende dann doch ein halbwegs erwartetes Ergebnis, auch wenn die Esten einige Torchancen hatten und ein Tor nicht unverdient gewesen wäre.

Dilbert

Pils-Legende
Naja...........das war in der ersten HZ nicht viel anders. Und die Esten hatten ihren Bus vor dem eigenen Tor geparkt.
Das 1:0 war pures Zufallsprodukt. Rausgespielt war da recht wenig. Gündogan bekam den Ball, wusste anscheinend nicht wohin damit und haut einfach mal drauf. Der Ball wurde auch noch abgefälscht.
Beim 2:0; wäre der Ball nicht abgefälscht worden, hätte der Keeper der Esten den gehalten.
Bisschen Glück war dabei. Aber gut. Wenn es helfen mag, gerne.
In der zweiten Halbzeit war aber um einiges mehr an Tempo drin, in der ersten passierte ja mehr oder weniger fast gar nichts, sieht man mal von der roten Karte, dem Lattentreffer von Reus und der einen Torchance für Estland ab.

In der zweiten Halbzeit war aber um einiges mehr an Tempo drin, in der ersten passierte ja mehr oder weniger fast gar nichts, sieht man mal von der roten Karte, dem Lattentreffer von Reus und der einen Torchance für Estland ab.
In der ersten HZ hatten die Esten 2 gute Torchancen. Da sah man, dass die Esten eine qualitativ nicht wirklich gute Mannschaft haben. Deutschland hatte keine Torchance. Bis auf den Lattentreffer von Reus. Was bezeichnend ist für eine weit bessere Mannschaft wie es die deutsche Nationalmannschaft ist.
In der zweiten HZ war vielleicht ein bisschen mehr Tempo drin, mehr aber auch nicht.
Deutschland war nach wie vor vor dem Tor der Esten. Und nicht ideenreicher als in der ersten HZ.
Wie gesagt, die ersten 2 Tore waren Zufallsprodukte. Danach war es durch.

Ich finde, man merkte den Esten ihr laufintensives Spiel an.

Insgesamt gesehen war es viel zu wenig was die deutsche Nationalmannschaft da gezeigt hat.
Gerade gegen Estland, das ja nun wahrlich keine Übermacht ist.
Dementsprechend fallen die Spielerbewertungen auf Sky aus.

Zuletzt bearbeitet:
Oben