EM Quali: Deutschland - Österreich 2.9.2011 Gelsenkirchen

Peter Herter

Erfahrener Benutzer
Bei aller zufriedenheit,die defensive bereidet mir kopfzerbrechen,so wird es mit einem titel schwer,
offensiv sind wir mittlerweile absolute Weltspitze,hinten muss einiges verbessert werden,aber bis zur EM ist es j noch Zeit
 
Deutschland auf den schnellsten Wege für die Europameisterschaft qualifiziert. Das untermauert die Zielsetzung, erneut die Top 3 anzuvisieren. Nun gilt es zu planen: Die direkte Vorbereitung auf das Turnier und vor allen Dingen die konkrete Aufstellung des Teams. Kroos, Özil, Götze, Müller, Schürrle, Gomez, Podolski und Klose. Offensive schön und gut - Aber darunter leidet die Defensive und insofern wird es die eine oder andere schwere Entscheidung geben müsen. Hier muss ein klares System aufgestellt werden.
Will man mit zwei Stürmern auftreten?
Soll Schweinsteiger die Position des Sechsers überlassen?
Soll es einen klassischen Spielmacher geben?

8 Monate - Und die Zeit läuft spätestens seit Abpfiff des gestrigen Spiels...
 
Zuletzt bearbeitet:

MiSp

Achtelfinalist <3
Bei aller zufriedenheit,die defensive bereidet mir kopfzerbrechen,so wird es mit einem titel schwer,
offensiv sind wir mittlerweile absolute Weltspitze,hinten muss einiges verbessert werden,aber bis zur EM ist es j noch Zeit

Mir auch. Und ein erster Schritt in die richtige Richtung wäre Badstuber rauszunehmen.
Er scheint ja gesetzt und die Frage lautet nur, spielt Hummels oder Mertesacker neben ihm.

Ich aber würde lieber Hummels neben Mertesacker sehen.
Hummels war letzte Saison der beste Verteidiger der Liga und zu Mertesacker muss man nich viel sagen wenn er fit ist, besser als Holger ist der Per garantiert....
 

MiSp

Achtelfinalist <3
Ja, wenn wir 4 machen. Mann kann natürlich mit der Einstellung reingehen, Abwehr nich so wichtig- machen wir vorne halt 2 mehr und gut ist :weißnich:

Ist aber wenig professionell.
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Genau, die Spanier sind ja auch nicht so stark wie Österreich gestern. Da machen wir sogar locker 8 oder 9 Tore. Da können die uns sogar 7 einschenken.
 
"Offense Wins Games, Defense Wins Championships."

In diesem Sinne gibt es noch Verbesserungspotenzial. Macht aber nix, ist ja noch Zeit bis zur EM ;)
 
Oben