EM - PTL Regeln und Modus

U w e

Moderator
Regeln zur Euro-PTL 2016

· In der PTL gibt es eine Teambeschränkung auf 16 Teams. Sollte diese Marke erreicht sein und man dennoch Lust hat teilzunehmen muss man sich einem Team anschliessen. Meldung der Teams bis zum 08.06.2016 (inklusive).

·Jeder kann ein Team melden, einfach einen Teamnamen einfallen lassen und los geht es.
Dieser gilt dann als Teamkäpitain und muss sich um die Zusammenstellung des "Kaders" kümmern.
Bis zum 10.06.2016 / 15:00 Uhr (inklusive) besteht die Möglichkeit sich einem der Teams anzuschließen.

·Da möglich viele Taemas an den Start gehen sollen, reduziert sich die Teamstärke von mindeszens drei auf maximal fünf Mitgliedern.

· Jedes Team bekommt einen EM-Teilnehmer als Wettpaten zugelost. So würde jedes Team für ein Land an den Start gehen.

· Für die Euro-PTL ist keine extra Tippabgabe erforderlich. Es zählen ausschließlich die Ergebnisse aus dem EM-Tippspiel von soccer-fans.de

· Ab dem Achtelfinale (KO Runden) zählen die Spielstände nach der regulären Spielzeit. Es sind also auch Unentschieden möglich.

· Damit ein Teilnehmer in die Spieltagswertung genommen wird, muss er im EM-Tippspiel alle Begegnungen eines Spieltags getippt haben. Wird nur ein Teil der Spiele oder gar keines davon getippt, wird er für diesen Spieltag nicht berücksichtigt (Ausnahme siehe unten).

· Um eine gültige Wertung vorweisen zu können, müssen 3er Teams komplett antreten. 4er – 5er Teams können einen Ausfall verkraften.

· Mindestanzahl an vollständigen Tipps (siehe oben) pro Spieltag oder k.o. Spiel für...
... 3-er-Teams: mindestens 3 Wertungen,
... 4-er-Teams: mindestens 3 Wertungen,
... 5-er-Teams: mindestens 4 Wertungen,


· Sollte diese Hürde nicht genommen werden, werden betroffenen Teams bis zur Mindestanzahl aufgefüllt.
(auch die Nicht-Tipper oder Zu Spät-Tipper!!). Die Zu Spät-Tipper kommen dabei ebenfalls mit 0 Punkten in die Wertung. (Sollte dies im Finale geschehen und die Halbfinalspiele versäumt werden, kann das Endpiel wieder getippt werden und kommt in die Wertung)
3er Teams kommen mit 0 Punkten in die Wertung oder verlieren ein k.o. Spiel.


Modus:

· Die EM-Vorrunde wird in einem Art Ligasystem getippt. Beispiel 12 Teams. Pro Spieltag wird eine Rangliste aufgestellt und entsprechend der Leistungen Punkte verteilt.
Das Team mit dem besten Punktedurchschnitt eines Spieltags erhält 12 Punkte, das zweitbeste 11 Punkte, das drittbeste 10 Punkte... Das schlechteste Team erhält noch 1 Punkt.

· Nach den drei Spieltagen der EM-Vorrunde erhalten wir so eine Rangliste, die als Basis für die folgende KO-Runde gilt. Sollten wir die Anzahl von 16 Teams, die für eine Ausspielung eines Achtelfinales nötig sind, nicht erreichen, wird diese Runde noch zur Vorrunde hinzu gezogen.

· In die KO-Runde ziehen die besten 16 Teams ein (Platz 1 - Platz 16 / Platz 2 - Platz 15 / Platz 3 – Platz 14 / Platz 4 – Platz 13 / Platz 5 - Platz 12 / Platz 6 - Platz 11 / Platz 7 - Platz 10 / Platz 8 - Platz 9)

· Das Euro-PTL-Achtelfinale beinhaltet die Tipps aller acht EM-Achtelfinal-Begegnungen.
Die 8 Verlierer scheiden aus.

· Viertelfinale (Spiel 1 - Spiel 8 / Spiel 2 - Spiel 7 / Spiel 3 – Spiel 6 / Spiel 4 – Spiel 5)

· Das Euro-PTL-Viertelfinale beinhaltet die Tipps aller vier EM-Viertelfinal-Begegnungen.
Die 4 Verlierer scheiden aus.

· Das Euro-PTL-Halbfinale (Spiel 1 - Spiel 4 / Spiel 2 - Spiel 3) besteht aus den EM-Halbfinalspielen. Die Verlierer spielen Platz 3 aus.

· Das Euro-PTL-Finale besteht und dem EM-Finale.

· Kommt es nach den drei Vorrundenspieltagen zu einem Punktegleichstand, zählen die höchsten Spieltags-Einzelwertungen (erst des Teams, dann ggf. der Einzeltipper)

· Kommt es in den K.O. Runden zu einem Punktegleichstand, zählt die höchste Einzelwertung des Teambesten, dann des 2ten usw.
Sollte auch hier ein Gleichstand sein, ergibt die Vorrundenplatzierung der Teams den Ausschlag.


Viel Spaß bei der Euro-PTL 2016

U w e
 

U w e

Moderator
Modus Anpassung.

Die Vorrunde besteht aus 4 Spieltagen. Die komplette Vorrunde plus das Achtelfinale.
An diesen Spieltagen wird der Durchschnitt der Teams berechnet.
Bei bisher 5 Teams erhält der Höchstwert 5 Punkte, der zweite 4 Punkte usw.
Nach 4 Spieltagen ergibt sich so die Rangfolge für das Halbfinale.

Der Fünfte scheidet aus.
Der Sieger spielt gegen den Vierten.
Der Zweite gegen den Dritten.
Im Halbfinale werden die Partien des Viertelfinales getppt.

Die beiden Sieger ziehen ins Finale ein.
Hier werden die beiden Halbfinalspiele sowie das Endspiel getippt.
 
Oben