EM-Kader 2008

Was denkt Ihr, wie wird der EM Kader für die Euro 2008 bei der Deutschen Nationalmannschaft aussehen?

Hier mal meine Version:

Tor: Lehmann, Hildebrand, Weidenfeller

Abwehr: Lahm, Metzelder, Mertesacker, A. Friedrich, Fritz, Jansen, Huth

Mittelfeld: Ballack, Frings, Schweinsteiger, Borowski, Schneider, Hitzlsperger, Kehl, Deisler

Sturm: Podolski, Klose, Kuranyi, Schlaudraff, Gomez

poggersdorf

Mafioso
Um sowas zu sagen ist es noch zufrüh trotzden derzeit starker kader steht dem italienischen und englischen um nichts nach.

WhiteEagle

Dauernörgler
Zuerst solltet ihr mal schauen dass ihr die Quali schafft :zahnluec:

Spießer! Soll ich mir da lieber den Thread sparen, wen Deutschlanbd im EM-Finale abfertigt?! :auslach:

Aber einige Säulen des Kaders kann man sicherlich nennen (falls man sich qualifiziert):

Klose, Podolski, Schweinsteiger, Ballack, Borowski, Frings, Mertesacker, Lahm, Lehmann (leider) kann man da schon nennen ansonsten wird es da noch (hoffentlich) viel Bewegung gehen. Ein Mann wie Gomez ist da beispielsweise sicher sehr interessant, aber da muss man die Entwicklung noch weiter abwarten.
Einen Tipp gebe ich aber noch ab: Schlaudraff wird kein EM Teilnehmer sein.

darkviruz

Eintracht Frankfurt
kader sieht folgendermaßen aus:
(grad bekanntgegeben worden)

tor: lehmann, enke, adler

abwehr: metzelder, mertesacker, lahm, a. friedrich, jansen, fritz, westermann

mittelfeld: ballack, hitzlsperger, rolfes, frings, schweini, trochowski, borowski, jones, odonkor, marin

angriff: klose, poldi, gomez, kuranyi, neuville, helmes

ich hasse jones..aber cool das er adler und marin mitnimmt =)

Zuletzt bearbeitet:

HoratioTroche

Zuwanderer
metzelder, jones, odonkor, marin, helmes...

Ich glaube ich bin für Italien. :zahnluec:

Bleibt die Frage, welche 3 fliegen wieder raus? Ich tippe mal auf Helmes, Trochowski, Jones.

Zuletzt bearbeitet:

Nauheimer

Defensives Mittelfeld
Marin, Helmes und NadW gehen ja noch in Ordnung. Aber Odonkor, Westermann, Trochowski? :lachweg:

Naja, Jogi´s Gute-Laune-Team halt. Würd ma gerne wissen, wer die Lose gezogen hat.

T

the fouler

Guest
Troche und Odonkor werden wohl rausfliegen. Wer als dritter gehen wird, wird sich zeigen. Evtl. Westermann.

Ich finds toll das Marin dabei ist.

ich hasse jones..aber cool das er adler und marin mitnimmt =)

mich wunderts auch das jones dabei is, da ich kehl deutlich stärker sehe ,aber kla das du jones hasst wie alle frankfurter. Das adler dabei is emfinde ich auch für gut aber der wird eh kein spiel machen, da ich glaube bei einer verletzung von lehmann dass enke vorgezogen wird. und ich denke für marin ist es noch zu früh und ich schätze das er eh zusammen mit fritz und neuville aussortiert wird oder marin bleibt und odonker muss gehen den ich übrigen überhaupt nicht leiden kann^^

Zuletzt bearbeitet:

Dilbert

Pils-Legende
Oh nein! Der nimmt wirklich Marin mit...

Ich befürchte da zwei Dinge:

1. Der kommt völlig platt von der EM zurück, und fällt inner nächsten Saison erstmal in ein Leistungsloch,

und 2. Marin legt einen oder zwei grandiose Auftritte hin, und kriegt dann vom FC Bayern oder irgendwelchen Vereinen aus England mit Megagehaltsangeboten den Kopp verdreht.

Ich könnte... :kotzer:

Dilbert

Pils-Legende
mich wunderts auch das jones dabei is da ich kehl deutlich stärker sehe aber kla das du jones hasst wie alle frankfurter und dass adler dabei is finde ich auch für gut aber der wird eh kein spiel da ich glaube bei einer verletzung von lehmann dass enke vorgezogen wird und ich denke für marin ist es noch zu früh und ich schätze das er eh zusammen mit fritz und neuville aussortiert wird oder marin bleibt und odonker muss gehen den ich übrigen überhaupt nicht leiden kann^^

Soll das jetzt ein kompletter Satz sein, oder haste einfach den Wortwürfelzufallsgenerator eingeschaltet?

Eintracht-Fanatiker

Leikeim Kellerbier-Fan
Adler und Marin ist natürlich klasse. Jones, Fritz? Neee danke.

Rausfallen werden denke ich Neuville, Odonkor und Marin/Rolfes.

Würde hoffen auf Jones, Fritz und Neuville hoffen.

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Oh nein! Der nimmt wirklich Marin mit...

Ich befürchte da zwei Dinge:

1. Der kommt völlig platt von der EM zurück, und fällt inner nächsten Saison erstmal in ein Leistungsloch,

und 2. Marin legt einen oder zwei grandiose Auftritte hin, und kriegt dann vom FC Bayern oder irgendwelchen Vereinen aus England mit Megagehaltsangeboten den Kopp verdreht.

Ich könnte... :kotzer:

Meines Erachtens kannst du dich beruhigen. Denn es ist ja noch nicht mal raus, obe er überhaupt wirklich mitfährt.

Meine Wackelliste:

Marin oder Neuville (einer von beiden)

Trochowski, Odonkor, Jones oder Borowski (2 von denen)

Und die optische Stammelf:

Lehmann, Metzelder, Mertesacker, Lahm, Jansen, Frings, Ballack, Schweinsteiger, Hitzlsperger, Klose, Gomez

Mal gucken, ob es so kommt.

Naja, Jogi´s Gute-Laune-Team halt.

Sehe ich genauso! Da sind nur wenige dabei, die Selbstbewusstsein ausstrahlen und die den Gegnern mal zeigen wo der hammer hängt.
Gerade bei den wichtigen Spielen wird es den "jungen wilden" fehlen. Ich denke aber trotzdem dass Sie mit einem couragierten Auftritt eine Chance haben die EM zu gewinnen.Sie dürfen halt nicht den Faden verlieren und müssen an sich glauben und den Gegnern IHR Spiel aufzwingen und sich nicht einlullen lassen.

Alles wird gut :zahnluec:

Dilbert

Pils-Legende
Sehe ich genauso! Da sind nur wenige dabei, die Selbstbewusstsein ausstrahlen und die den Gegnern mal zeigen wo der hammer hängt.
Gerade bei den wichtigen Spielen wird es den "jungen wilden" fehlen. Ich denke aber trotzdem dass Sie mit einem couragierten Auftritt eine Chance haben die EM zu gewinnen.Sie dürfen halt nicht den Faden verlieren und müssen an sich glauben und den Gegnern IHR Spiel aufzwingen und sich nicht einlullen lassen.

Alles wird gut :zahnluec:

Hmm..

wen hättest du denn da auf Lager gehabt, der dem Gegner zeigt wo der Hammer hängt?

Eintracht-Fanatiker

Leikeim Kellerbier-Fan
Meines Erachtens kannst du dich beruhigen. Denn es ist ja noch nicht mal raus, obe er überhaupt wirklich mitfährt.

Meine Wackelliste:

Lehmann, Metzelder, Mertesacker, Lahm, Jansen, Frings, Ballack, Schweinsteiger, Hitzlsperger, Klose, Gomez

Ich tippe eher auf A. Friedrich als Rechtsverteidiger! Auf dieser Position ist er allerdings eine Niete!

fällt mir keiner ein. Bis auf Ballack und Frings, die sicherlich die mentalen Stützen der Mannschaft sein werden.

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Teamweltmeister
Ein 26er Kader also :rolleyes:
Gehen muss auf jeden Fall noch ein Stürmer, also Helmes oder Neuville.
Da Fritz auch im Mittelfeld spielen kann und Westermann auf jeder Verteidiger Position, würd dort keiner rausfallen.
Bleiben also nur 2 Mittelfeldspieler:
Jones oder Rolfes, einer von beiden miss gehen, beide sind DM und davon haben wir genug. Ich tippe eher auf Jones.
So bleibt noch ein Platz der zwischen Trochowski, Marin und Odonkor entschieden wird.
Wobei ich tippe das Odonkor die besten Karten hat drin zu bleiben. Er ist halt von der WM noch gut in Erinnerung.
Troche oder Marin? :gruebel: Ich hoffe natürlich, dass es Troche zur EM schafft. :top:

Zum Torwart: Adler für Hildebrand, hmm, ich hätte lieber Lehmann nicht dabei gehabt!

Dilbert

Pils-Legende

Meine Wackelliste:

Marin oder Neuville? Marin spielt im Mittelfeld, Neuville im Sturm. Dementsprechend gehört Marin dann auf die Liste mit Trochowski und Co.

Ich glaube übrigens nicht, dass er Neuville weglässt. Da wird es eher Helmes noch erwischen. Den ollen Neuville kannste immer reinschmeissen, wenn es brennt, ob Helmes dem schon gewachsen wäre, weiss ich nicht. Vor allem hat Olli auch kein Problem damit als Stürmer Nummer 5 mitzufahren.

Im Gegensatz zu vielen anderen hier sehe ich Trochowski übrigens nicht als Wackelkandidaten oder gar Fehlnominierung. Er und Ballack ergeben im Mittelfeld eine ziemlich unberechenbare Mischung. Dass Trocho beim HSV nun nicht so zum Zuge kommt, ist am meisten wohl der Defensivtaktik von Stevens zu verdanken. Löw lässt da weitaus offensiver spielen, da kommt Trochowski auch besser zur Geltung.

Und ausserdem: Wer wäre denn besser gewesen?

Gruss
Dilbert

D

DavidG

Guest
Adler und Marin ist natürlich klasse. Jones, Fritz? Neee danke.

Rausfallen werden denke ich Neuville, Odonkor und Marin/Rolfes.

Würde hoffen auf Jones, Fritz und Neuville hoffen.

Warum findest du Marin klasse und Jones nicht?
Noch mal ein Quervergleich:
Marin spielt erst die Rückrunde überragend. Jones jedoch schon die ganze Saison. Und wenn du behauptest, man darf keine Spieler mitnehmen die eine gute Saison spielen, warum sagst du dann das Marin klasse ist?

:rolleyes:

Diese drei würde ich rausnehmen:
-Trochowski: In der Rückrunde nur noch Ersatzspieler beim HSV, spielt nicht überragend
-Odonkor: Kann nur Rennen mehr nicht.
-Helmes/Neuville: Einer der beiden kann ebenfalls weg. Helmes ist natürlich jung und spritzig aber Neuville hat den Vorteil der Erfahrung.

eckham

Mit Herzblut zurück
Für Hildebrand isses natürlich bitter. Es sieht mir danach aus, als ob nach der EM im Tor der große Schnitt gemacht und Adler Nummer 1 werden soll, mit nur einem erfahrenen Ersatzmann, der jetzt eben Enke heißt. Ärgerlich, wenn die aktuelle Nummer 1 von den Kandidaten mittlerweile der schlechteste ist, da muss ein guter daheim bleiben :(

Ich gehe davon aus, dass neben Neuville oder Helmes noch zwei Mittelfeldspieler gestrichen werden. Bei Marin denke ich, dass die Trainer einfach mal sehen wollen, was für ein Typ er ist und wie er sich einführt, ich kann mir gut vorstellen, dass er auch mitfährt. Meine Streichkandidaten sind Odonkor, Jones (für den ich eh Kehl nominiert hätte) und Trochowski.

Ansonsten denke ich, der Kader kann sich sehen lassen (vielleicht Castro statt Friedrich, aber ein bisschen Erfahrung in der Abwehr kann nicht schaden, und zur Not kann er auch innen spielen). Wir haben eben nur um die 16 wirklich gute Spieler und müssen den Rest mit eher durchschnittlichen Spielern auffüllen.

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Teamweltmeister
Diese drei würde ich rausnehmen:
-Trochowski: In der Rückrunde nur noch Ersatzspieler beim HSV, spielt nicht überragend

Er war aber nicht Ersatzspieler, weil er schlecht war, sondern weil unser Trainer schlecht ist! Stevens setzt nur auf Defensive, zudem konnte er Troche nie leiden. Der erste Spieler, der immer ausgewechselt wurde, war Troche, egal ob er gut war oder schlecht war!
Wir liegen 1:0 hinten und Stevens bringt Atouba anstelle von Troche, das sagt doch alles!
Dilbert hat es erkannt, Troche ist ein sehr gefährlicher und guter Spielgestalter, davon haben wir eigentlich bis auf Ballack keinen!

D

DavidG

Guest
Er war aber nicht Ersatzspieler, weil er schlecht war, sondern weil unser Trainer schlecht ist! Stevens setzt nur auf Defensive, zudem konnte er Troche nie leiden. Der erste Spieler, der immer ausgewechselt wurde, war Troche, egal ob er gut war oder schlecht war!
Wir liegen 1:0 hinten und Stevens bringt Atouba anstelle von Troche, das sagt doch alles!
Dilbert hat es erkannt, Troche ist ein sehr gefährlicher und guter Spielgestalter, davon haben wir eigentlich bis auf Ballack keinen!

Das kann sein. Fakt ist aber das er seine Klasse nicht richtig beweisen konnte und wenig Spielpraxis bekommen hat.
Desweiten waren die Auftritte in der NM jetzt auch nicht sooo überragend.

Für mich fallen folgende Kandidaten durch:

Trochowski
Rolfes
Helmes

Rolfes wird denke ich auf jedenfall mitfahren.
Er bringt die ganze Saison bei Bayer klasse Leistung und hat bis jetzt glaube ich jedes Spiel diese Saison gemacht.
Der muss auf jedenfall mit.

SaintWorm

Kein M0derator
Moderator

Ballack ist ein Spielgestalter? Seit wann denn das? Wenn Ballack wirklich einer ist, dann haben wir noch mehr davon im Kader. ;)

WhiteEagle

Dauernörgler
Manches ist für mich völlig unverständlich.

Tor:

Ein Hildebrand wird also aus dem Kader gestrichen.

Warum der? Warum nicht Enke? Oder noch vielmehr Lehmann?

Nach dem Leistungsprinzip geht es hier nun wirklich nicht.

Für Adler freue ich mich natürlich. Er hat es sich verdient.

Abwehr:

Arne Friedrich... Jedes Mal wenn ich diesen Namen lese wird mir schlecht. Für mich einer der schlechtesten Nationalspieler aller Zeiten. Und dennoch wirr er immer wieder nominiert.

Mittelfeld:

Marin? Ja, er ist ein großes Talent, aber die EM kommt viel zu früh für ihn.
Odonkor? Ja schön, er hat gegen die Polen mal ein Tor vorbereitet. Scheinbar reicht dies wieder, um zur EM mitzufahren...

Sturm:
Neuville? Warum nimmt man wieder diesen alten Sack mit. In der 2. Liga durchaus eine gute Saison gespielt, aber wir haben jüngere Spieler, die wirklich nicht schlechter, sondern besser sind.
Mein Arbeitskollege hat mir plausibel erklärt, warum der dabei ist. Neuville ist ein sicherer Elfmeterschütze. Wunderbar, denn damit gibt es wenigstens ein Argument.

So, 3 werden noch gestrichen:

Meiner Meinung nach trifft es: Helmes, Trochowski und Rolfes (Wobei ich den Letzteren eigentlich unbedingt mitnehmen würde. Der hat ne tolle Saison gespielt).

Oben