EM 2021 Smalltalk

André

Admin
Hier ein Thread um alles rund um die EM.

Einige Spiele kommen ja exklusiv bei Magenta TV. Hier gibt es eine Übersicht welches Spiel wo übertragen wird:


4 weitere Spiele des 3. Spieltags sollen auch noch exklusiv bei Magenta laufen. Die Parallelspiele laufen dann zur gleichen Zeit auf ARD und ZDF.
Ab dem Achtelfinale kommt dann alles auch bei ARD und ZDF wenn ich das so richtig verstehe?!
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Vielleicht lohnt sich jeweils noch der Blick aufs Programm der Schweizer und Österreicher, allerdings weiss ich nicht, wie es da mit der Empfangbarkeit aussieht.
SRF2 zeigt zum Beispiel auch das Auftaktspiel am Freitag.
 

fabsi1977

Theoretiker
Also über Kabel bekommt man das leider gar nicht mehr rein. War aber ne feine Sache als das noch ging, 2013 hab ich das Hinspiel Bayern-Barcelona über SRF kucken können. Damals durfte das ZDF immer Mittwochs übertragen.
 

André

Admin
Habe eben gelesen, dass man SRF2 in Deutschland kostenlos über die Streaming App Zattoo schauen kann.
Guter Tipp. Danke! :top:
 

U w e

Moderator
Erstmal geht es um die Spiele:
14.06. Schottland - Tschechien
16.06. Finnland - Russland
17.06. Wales - Schweiz
18.06. Schweden - Slowakei
20.06. Schweiz - Türkei

Wenn da jemand eine Quelle findet um die Spiele sehen zu können (ausser Magenta) bitte hier melden.
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Habe eben gelesen, dass man SRF2 in Deutschland kostenlos über die Streaming App Zattoo schauen kann.
Guter Tipp. Danke! :top:
Stimmt, zattoo habe ich ganz vergessen. Das sollte man früh genug vorher starten, bis die ganze Werbung vorbei ist kann es dauern.
Bei srf.ch kann es sein, dass man ins geoblocking kommt, weil ihr ja alle deutsche ip-Adressen habt.
 

Detti04

The Count
Die Schweiz hat ja das ganz grosse Los gezogen: Erstes Spiel in Baku, dann 4 Tage spaeter in Rom, und schliesslich weitere 4 Tage spaeter wieder in Baku. Auf den Flugreisen kommt sicher das grosse EM- und Turnierfeeling auf.
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Nur 6 Spieler aus der Schweizer Super League stehen in den Kadern der 24 EURO-Teilnehmer – ebenso viele wie vom Klub der italienischen Kleinstadt Sassuolo.
Schlechter vertreten als die SL sind die Ligen aus der Slowakei (4 Spieler), Nordmazedonien (3), die österreichische Bundesliga (2) sowie die finnische Veikkausliiga (1).
Die bestvertretenen Klubs sind Chelsea und Manchester City mit je 15 Spielern.
Insgesamt stellen die englischen Ligen 146 Akteure (fast ein Viertel aller Spieler).
Auch die unteren englischen Ligen sind vertreten: Aus der Championship 32 Spieler, sogar die 3. und 4. Liga haben je einen Vertreter.
Hinter den Engländern stellen Klubs aus Deutschland (91), Italien (75) und Spanien (43) die meisten Spieler:
Bayern München hat 14 Mann an der Endrunde. 12 davon könnten im Gruppenspiel Deutschland-Frankreich theoretisch gleichzeitig auf dem Platz stehen.
 

Detti04

The Count
Dass Spanien im Vergleich so wenig hat überascht mich ein bisschen. Könnte natürlich am eher geringen Anteil an ausländischen Spielern liegen, es sind nur knapp 40%
In Spanien hast du aber hauptsächlich Spieler aus Südamerika. Da müsstest du jetzt schauen wie viele Spieler bei der Copa wären. Da wäre dann wohl Spanien ganz weit vorne. Deutschland findet man dann eher hinten wieder. Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, war jetzt nur mein erster Gedanke dazu.
 
Erstmal geht es um die Spiele:
14.06. Schottland - Tschechien
16.06. Finnland - Russland
17.06. Wales - Schweiz
18.06. Schweden - Slowakei
20.06. Schweiz - Türkei

Wenn da jemand eine Quelle findet um die Spiele sehen zu können (ausser Magenta) bitte hier melden.

Seite bietet auch Übersetzung an. Manchmal muss man mehrere Links ausprobieren. Aber ich konnte
da schon manches CL-Spiel verfolgen
UEFA Euro 2020 Live Streaming Online
Was vergessen, Stream läuft in englisch
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Erstmal geht es um die Spiele:
14.06. Schottland - Tschechien SRF2 ORF1
16.06. Finnland - Russland SRF2 ORF1
12.06.
Wales - Schweiz SRF2 ORF1
18.06. Schweden - Slowakei SRF2 ORF1
20.06. Schweiz - Türkei SRF2 ORF1 (vielleicht zeigen die auch Italien - Wales)

Wenn da jemand eine Quelle findet um die Spiele sehen zu können (ausser Magenta) bitte hier melden.
Also da kann ich das jedenfalls sehen.
Ob du das über die Seite des SRF reinbekommst oder ob es mit zattoo geht, weiss ich nicht.
 

Detti04

The Count
Ui, Tuerkei-Italien kommt hier in NZ glatt live im Free-TV. Da bin ich aber ueberrascht. Gleich mal gucken, was Prime, Sky's Free-TV Kanal, sonst noch so zeigt.

Okay, in den naechsten 7 Tagen ist ausserdem zu sehen: Oesterreich-Nordmazedonien (aua), Polen-Slowakei und Finnland-Russland. Jessas, was eine Auswahl. Das ist ja das Unattraktivste vom Unattraktiven.

Deutschland-Frankreich oder England-Kroatien waere wohl zuviel verlangt, was? Klar, auf die spitzenmaessigen Einschaltquoten im Bezahlfernsehen um 3 Uhr nachts kann man natuerlich nicht verzichten.
 

André

Admin
Auch wenn der Ghettostyle nicht mein Ding ist, und ich mich selbst niemals so präsentieren würde, und ja es auch vielleicht ein wenig peinlich erscheint, sind mir solche Typen eben doch tausendmal lieber als die meisten Schwiegersohntypen die in 500 Interviews immer die gleichen nichtssagenden Floskeln raushauen.

Er ist halt ein echter Typ mit Ecken und Kanten und ihm ist es scheinbbar ziemlich egal wie er ankommt, er macht sein Ding und achtet nicht so sehr drauf was die Leute davon halten.
 
Oben