EM 2020/21 - Gruppe A - Italien, Schweiz, Türkei, Wales

U w e

Moderator
Fr / 11.06.2021 / 21:00 Türkei - Italien 0:3
Sa / 12.06.2021 / 15:00 Wales - Schweiz 1:1
Mi / 16.06.2021 / 18:00 Türkei - Wales 0:2
Mi / 16.06.2021 / 21:00 Italien - Schweiz 3:0
So / 20.06.2021 / 18:00 Italien - Wales
So / 20.06.2021 / 18:00 Schweiz - Türkei

Zuletzt bearbeitet:

U w e

Moderator
Italien ist für mich hier der Topfavorit.
Sehe die Türkei mit der Schweiz auf Augenhöhe und Wales als Aussenseiter.

André

Admin
Italien ist für mich hier der Topfavorit.
Sehe die Türkei mit der Schweiz auf Augenhöhe und Wales als Aussenseiter.
Sehe ich auch so. Das Auftaktspiel könnte aber gleich interessant werden. Die Türken haben gegen Italien nichts zu verlieren, und der Druck liegt hier bei Italien. Sollte Italien nicht gewinnen, wäre der Druck im zweiten Spiel gegen die Schweiz schon enorm groß.

Könnte eine nette Konstellation sein. Freitag isses ja schon so weit. :top:

André

Admin
Kurz vor der ersten EM-Partie ist für Lorenzo Pelligrini die EM beendet. Er hat sich im Abschlusstraining am Oberschenkel verletzt.
Marco Verratti fällt ja heute auch noch aus, soll aber schon wieder mit Ball trainieren.

Aber mit den beiden fehlt den Italienern heute schon einiges an Qualität im zentralen Mittelfeld. Vielleicht dier Chance für die Türken?
Allerdings ist Italien im zentralen und defensivem Mittelfeld auch wirklich krass besetzt in der Breite als auch in der Qualität. Barella und Jorginho sind ja nun auch keine Amateure. :)

U w e

Moderator
Italien müsste Pelligrini und Verratti klarer Favorit gegen die Türkei sein.
Hab die Tifosi klar auf der Liste für den neuen Europameister.

Dilbert

Pils-Legende
Italien gegen Türkei...

Super Eröffnungsspiel, ich weiß gar nicht, wen ich unsympathischer finden soll.

Dilbert

Pils-Legende
So langsam schießen die Italiener schärfer. Von den Türken kommt bisher irgendwie nichts, die sind den Ball nach ein paar Sekunden meist sofort wieder los.

Dilbert

Pils-Legende
Jetzt ist Halbzeit.

Das auffälligste bei den Türken war neben der Tatsache, dass sie oft gefühlt mit 20 Leuten im eigenen Strafraum stehen, war eine wirklich übelste Schwalbe, für die ich gern ´ne gelbe Karte gesehen hätte.

Italien versucht viel, kommt aber bisher noch nicht so richtig durch.

André

Admin
Kein Handspiel. Angeblich normale Bewegung. Dass der Arm irgendwann mal hochgeht ok, aber normal wäre auch gewesen dass der irgendwann wieder runter geht. 😎

Edit: Prost. Kaiser Pils aus der Männerhandtasche. Mal gucken was ich mir gleich als nächstes fische. 😁👍

Dilbert

Pils-Legende
Edit: Prost. Kaiser Pils aus der Männerhandtasche. Mal gucken was ich mir gleich als nächstes fische. 😁👍

Ich mach heute mal langsam. Wir waren gestern beim Bowling und haben dem Typen gesagt, er soll zwei große Bier..

Eigentor, 1:0... Das ist die Gefahr, wenn man mit 20 Leuten vor dem eigenen Tor rumhampelt.

...große Bier hinstellen und alle 15 - 20 Minuten nachliefern. Wir waren drei Stunden da... :prost:

André

Admin
Von den Türken bin ich echt enttäuscht. Bin zwar auch für Italia, aber hatte mir da schon etwas mehr erhofft.

Denke die wollten wirklich einen auf Rehakles Griechenland machen.

Litti

Krawallbruder
Jaaaaaaaaaaaaa geil geil geil 3:0!!!! Mehr als hochverdient, wie Dille schon sagte.
Ich glaub ich gönne mir jetzt nen Grappa. :D Nee, drei Grappa.

3:0
Das ist schon mal so, wie ich es erwartet habe.

Das 1:0 für Italien durch ein Eigentor und von da ab wurde Italien immer stärker. Und die Türken schwächer. Wohl weil die Offensive der Türken mehr versuchen wollte, aber nichts auf die Beine bekam.

Jaaaaaaaaaaaaa geil geil geil 3:0!!!! Mehr als hochverdient, wie Dille schon sagte.
Ich glaub ich gönne mir jetzt nen Grappa. :D Nee, drei Grappa.
Wer sind denn so deine Wunschfavoriten ? Wenn ich mich recht erinnere hast du mal gesagt, dass es die Spanier seien. Also wenn ich da richtig liege. Nun auch Italien ?

So btw.
Wenn Deutschland nach der Gruppenphase ausscheidet gibts was fürs Sparschwein.
Und wenn Deutschland alle Gruppenspiele verliert, wird es etwas mehr. :cool:

Litti

Krawallbruder
Wer sind denn so deine Wunschfavoriten ? Wenn ich mich recht erinnere hast du mal gesagt, dass es die Spanier seien. Also wenn ich da richtig liege. Nun auch Italien ?

So btw.
Wenn Deutschland nach der Gruppenphase ausscheidet gibts was fürs Sparschwein.
Und wenn Deutschland alle Gruppenspiele verliert, wird es etwas mehr. :cool:
Was heisst denn Wunschfavoriten? Ich hab auf die Spanier als Europameister getippt. Das heisst aber ja nicht das ich mich nicht freuen darf wenn Italien gegen die Türkei gewinnt?
Ich freu mich auch immer wenn der Eff-Zeh gewinnt, deswegen sind sie für mich aber nicht der Meisterschaftsfavorit.

Das heisst aber ja nicht das ich mich nicht freuen darf wenn Italien gegen die Türkei gewinnt?
Ich freu mich auch immer wenn der Eff-Zeh gewinnt, deswegen sind sie für mich aber nicht der Meisterschaftsfavorit.
Musst dich nicht gleich angegriffen fühlen. Alles gut.

Ich habe nur gefragt ob Italien ein Wunschfavorit ist. Oder von mir aus auch ein Titelfavorit.

André

Admin
Italien war schon stark, aber die Türkei auch schwach. Die Türken konnten Italiens Defensive kaum fordern, deshalb ist es schwer das jetzt als Maßstab zu nehmen.

Krass fand ich das Italien bei ner EM bis heute noch nie mehr als 2 Tore in einem Spiel geschossen hat.

Litti

Krawallbruder
Musst dich nicht gleich angegriffen fühlen. Alles gut.

Ich habe nur gefragt ob Italien ein Wunschfavorit ist. Oder von mir aus auch ein Titelfavorit.
Nee, Favorit sind für mich die Spanier und die Franzosen. Italien eher so "Geheimfavorit".

Gönnen würde ich es ihnen aber auf jeden Fall, ich mag das Land , und ich habe einige italienische Freunde die jetzt gerade komplett eskalieren :D, für die freut es mich auch.

Oben