EM 2016 Viertelfinale: Wales - Belgien (01.07.2016) 21 Uhr

Wer zieht ins Halbfinale ein?

  • Wales

  • Belgien


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Ich bin fassungslos.

Das war dann Spaziergang, @Detti04 , aber anders.

Der absolute Überhammer! GsD spielt Schland frühestens im HF gegen diese unglaublichen Außenseiter.
 
Das mag sein, aber im Nachhinein muss man auch sagen, dass sie in der Vorrunde nicht gerade die stärkste Gruppe erwischt haben.
Geht man noch weiter zurück, dann muss man wohl sagen, dass Wales zu den größten Außenseitern des Turniers gezählt hat.

Zumindest leben sie nicht nur von Bale, wie auch schon einige geschrieben haben.
 

Detti04

The Count
Wow. Das ist fuer mich eine noch groessere Ueberraschung als Islands Sieg gegen England, weil Belgien ja gar nicht mal schlecht gespielt hat. (Ich hab aber nur die 2. Haelfte gesehen.) Wales hat wirklich sehr gut gespielt, hatte aber auch Glueck, das alles sehr gut lief: Die eigenen Angriffe funktionierten perfekt und fuehrten gleich zu Toren, waehrend den Belgiern bei deren Angriffen immer ein bisschen was fehlte. Und Elfmeter fuer Belgien haette es auch geben koennen. Trotzdem haben die Waliser viel staerker gespielt, als ich ihnen zugetraut haette.
 

derblondeengel

master of desaster
So schlecht ist Wales jetzt auch nicht! Bale und der Tuppes von Arsenal können ja auch spielen....
Mein Favorit ist allerdings Joe Allen, der Toni Kross von Wales
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Wow. Das ist fuer mich eine noch groessere Ueberraschung als Islands Sieg gegen England, weil Belgien ja gar nicht mal schlecht gespielt hat. (Ich hab aber nur die 2. Haelfte gesehen.) Wales hat wirklich sehr gut gespielt, hatte aber auch Glueck, das alles sehr gut lief: Die eigenen Angriffe funktionierten perfekt und fuehrten gleich zu Toren, waehrend den Belgiern bei deren Angriffen immer ein bisschen was fehlte. Und Elfmeter fuer Belgien haette es auch geben koennen. Trotzdem haben die Waliser viel staerker gespielt, als ich ihnen zugetraut haette.

Sie haben insbesondere in der Zeit von Minute 15 - 45 Belgien nicht direkt an die Wand aber eben ausGESPIELT.

Das finde ich so dermaßen überraschend.
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
So schlecht ist Wales jetzt auch nicht! Bale und der Tuppes von Arsenal können ja auch spielen....
Mein Favorit ist allerdings Joe Allen, der Toni Kross von Wales

Was meinste, wat der Ramsey-Tuppes dem Spochtskameraden außer Hintermannschaft zu dessen Fehlpass und dem folgenden Sperren-Handspiel sagen wird?
 

Dilbert

Pils-Legende
Der Brexit verzögert sich. Belgien scheiterte letztendlich an der eigenen Erwartungshaltung und Selbstüberschätzung.
 

derblondeengel

master of desaster
Sie haben insbesondere in der Zeit von Minute 15 - 45 Belgien nicht direkt an die Wand aber eben ausGESPIELT.

Das finde ich so dermaßen überraschend.
Was meinste, wat der Ramsey-Tuppes dem Spochtskameraden außer Hintermannschaft zu dessen Fehlpass und dem folgenden Sperren-Handspiel sagen wird?
Hör mal du Heini, ich stehe hier in der Kneipe mit 10 Flensburg und 8 Wodka und du willst über so ein Pille Pall diskutieren...
 

osito

Titelaspirant
Die Islaender und Waliser spielen sich in einen Rausch, ohne berauschend zu spielen. Die Griechen haben ohne Rausch und nur mit einem Rehhagel einen Titel geholt. Schaetze aber das gegen Frankreich fuer die Islaender Schluss mit lustig ist. Nicht weil es nur Frankreich ist, sondern weil es Frankreich und der Gastgeber ist. Wuerde mich freuen wenn es anders kommen wuerde, aber neee...das geht dann doch etwas zu weit.
 

André

Admin
Belgien, der Ge-Heim Favorit. :zahnluec: Mögen zwar gute Einzelspieler sein, aber im mentalen Bereich wohl eher ein Fall für die Couch und das schon seit Jahren. Wenn es drauf ankommt, sieht man sie nicht.

Und genau das dachte ich nach der frühen Führung und der furiosen Startphase: Das frühe Tor wird ihnen nicht gut tun. Dann waren sie sich zu sicher, haben das Spiel ghergeschenkt und konnten nachher den Schalter nicht mehr unlegen, gegen Waliser die richtig klasse gespielt haben.

Auf jeden Fall war dass endlich mal ein Fußbalspiel was richtig Spaß gemacht hat. :top:
 
Naja, ich sehe dann Portugal im Finale - und die unterbieten den griechischen Fußball unter Rehakles aber noch deutlich. Belgien und die Schweiz fand ich unter dem Strich enttäuschend! Da fehlt es m.M. nach aber auch einfach an Qualität bei den Trainern.
 
bitte weckt mich auf wenn Deutschland ausscheidet...:gaehn:
Wenn man ich dich so liest, darf und kann man durchaus froh sein, dass man Anhänger der deutschen NM ist. Deine Griechen und deine Holländer, für die du beizeiten stark gemacht hast, fressen fussballerisch aus dem Grexit-Napf.:D
Für wen du dich jetzt mal stark machst..............:top:
Ich wünsche dir viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raffelhüschen

Forennutzer
Wales stärker als in früheren Jahren, allerdings auch mit etwas Glück bei den Gegnern.

In der Gruppe gegen die Slowaken knapp gewonnen, gegen England verloren und gegen formschwache Russen gewonnen. Im Achtelfinale gegen die Nordiren siegreich und nu gegen Belgien.

Die Isländer haben dagegen schon Portugal ein Unentschieden abgetrotzt und gegen England gewonnen, bevor sie überhaupt ins Viertelfinale kamen.
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Belgien, der Ge-Heim Favorit. :zahnluec: Mögen zwar gute Einzelspieler sein, aber im mentalen Bereich wohl eher ein Fall für die Couch und das schon seit Jahren. Wenn es drauf ankommt, sieht man sie nicht.

Und genau das dachte ich nach der frühen Führung und der furiosen Startphase: Das frühe Tor wird ihnen nicht gut tun. Dann waren sie sich zu sicher, haben das Spiel ghergeschenkt und konnten nachher den Schalter nicht mehr unlegen, gegen Waliser die richtig klasse gespielt haben.

Auf jeden Fall war dass endlich mal ein Fußbalspiel was richtig Spaß gemacht hat. :top:

Mit erneut schönen Belchiertrikots!

Bloß: wer is auf die Idee gekommen, die Hosen zum Awaysatz mit roten Nummer zu machen? Ein Skandal! Die hörn auch babybleu!
 

Detti04

The Count
Belgien, der Ge-Heim Favorit. :zahnluec: Mögen zwar gute Einzelspieler sein, aber im mentalen Bereich wohl eher ein Fall für die Couch und das schon seit Jahren. Wenn es drauf ankommt, sieht man sie nicht.
Du schreibst einen Stammtisch-Scheiss, dass es kaum auszuhalten ist. Was soll denn "seit Jahren" meinen? Belgien war von einschliesslich WM 2006 bis einschliesslich EM 2012 bei keinem Turnier dabei. Waren sie da Geheimfavorit? Oder meinst du etwa doch nur die WM 2014? Ja, da hat Belgien wirklich brutal enttaeuscht: Alle Gruppenspiele gewonnen, im Achtelfinale auch und ist dann im Viertelfinale gegen Argentinien mit 0:1 ausgeschieden. Wahrlich, die Bilanz von Versagern!
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Belgien der erwartete überforderte Gegner der Walisischen Drachen! :D

200px-Flag_of_Wales.svg.png


Ich war in der Astra Stube Neukölln (ne St. Pauli Kneipe) gucken und da waren alle für Walre, "because they are the underdogs" wie mein mexikanischer Freund, der mit war, sagte. Nach dem frühen 1:0 der Belgier war für alle klar: Das war es schon. Schade. Umso größer die Freude als Wales den Ausgleich machte und niemand konnte es fassen, dass Wales schließlich sogar in Führung ging und beim Abpfiff war die Stimmung dann allerbestens! :D

Die Belgier wirkten - wie die Spanier gegen Italien - fast verzweifelt und so, als könnten sie das alles nicht fassen, das ihnen nichts gelang, trotz gutem Spiel, den Walisern aber alles. Keine Ahnung, was denen fehlt, oder war es einfach Pech? Oder die Psyche? Oder zu uneingespielt? Oder hat es Wilmots einfach nicht drauf?

Jetzt träume ich mal vom Endspiel Wales - Island! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ramsey nun gesperrt, ich denke der verflucht sich und seine sinnlos Aktion, ist nen großer Verlust für sein Team.
Jetzt noch Italien und Island, was auch nicht aus der Welt ist :D
 

theogBVB

Drachmenbesitzer
Wenn man ich dich so liest, darf und kann man durchaus froh sein, dass man Anhänger der deutschen NM ist. Deine Griechen und deine Holländer, für die du beizeiten eingestanden hast, fressen aus deinem Grexit-Napf.
Für wen du dich jetzt mal stark machst..............:top:
Ich wünsche dir viel Erfolg.

Dir sollte man das Posten nach 24 Uhr hier verbieten...:lachweg:
 
Oben