EM 2016 Viertelfinale: Deutschland - Italien (02.07.2016) 21 Uhr

Dieses Thema im Forum "WM 2018 Forum" wurde erstellt von André, 27 Juni 2016.

?

Wer zieht ins Halbfinale ein?

1. Deutschland

2. Italien

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. osito

osito Titelaspirant

Wieso, der hat doch den 3'er souverain abgeblockt.:zahnluec:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Man kann ja nicht sagen, dass der Schweinsteiger nicht lernfähig wäre, da hat er extra noch dran gedacht, dass es 2012 annen Arsch ging, als Bayern das Elferschiessen vor der Bayernkurve austrug, also wählte er diesmal das Tor vor der Kurve der Italiener.
    Naja, wenigstens war das 6 seiner Mannschaftskollegen wurscht :D

Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2016
  4. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass eine deutsche Nationalmannschaft mal in einem Turnier so viele Elfmeter versägt hätte. Dass wir da trotzdem durchgekommen sind muss wohl irgendwie Schicksal gewesen sein, sonst stellt sich Italien doch nicht so dermassen dusselig an. Vielleicht war es auch etwas Bammel vor Neuer, watweissich.

5. Rupert

Sprich's aus: Glück :D

6. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Zählt trotzdem, wenn der Ball den höchsten Punkt seiner Wurfbahn überschritten hat. Nennt man goaltending. Im übrigen sieht das nicht nach einem Dreier aus, sondern dem Ansatz zu einem dunking. ;)

7. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Die bisherigen Fehlschützen seit 76 kann ich dir auswendig aufsagen! Bis 2 kann ich gerade noch zählen.

fabsi1977 gefällt das.
  8. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Elfmerterschießen ist ja immer auch Glückssache. Und eine Frage der Psychologie. Ich meine mich zu erinnern, dass der "berühmte" Spieler und Spieler, die bei wichtigen Spielen vor kurzem verschossen haben, extra droßen psychologischen Druck haben und entsprechend öfters mal verschießen.

9. Oldschool

Nach Hector hätte ( so mein Eindruck ) noch eher Neuer als Höwedes geschossen. Am liebsten hätte Neuer sowieso als Erster geschossen. Er hat das beste Nervenkostüm.

10. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

In Italien gab es viel Kritik an den Mätzchen von Zaza (Trippelschritte) und Pellè ("Ankündigung" an Neuer) vor ihren Elfmetern. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was da in die gefahren war... :vogel:

11. Rupert

Über das Ding von Pellè musste ich auch grinsen und dachte mir: "Wow, wenn das mal nicht sauber daneben geht, erstens isses dem Neuer scheißegal, was Du da für Mätzchen machst und zweitens machste mir so einen recht nervösen Eindruck."

Chris1983 gefällt das.
  12. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Mit Ausnahme von Müller bei dem es momentan eh nicht so klappen will, waren die anderen beiden Fehlschützen allerdings auch Spieler die ihr Geld in England verdienen. :zahnluec:

Rossi gefällt das.
  13. Rupert

Den vielgescholteten Özil nehme ich mal aus, der hatte das an Pech, was Hector und Hummels an Glück hatten.

14. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Sehe ich auch so. Ein paar cm weiter links und jeder jubelt über einen Unhaltbaren. Den von Müller hätte meine Oma mit dem Handtuch gefangen und Schweini ... ohne Worte.

Allein für den Anlauf hat Zaza den Fehlschuss allerdings am meisten verdient.

https://twitter.com/twitterapi/status/749365626938986497

15. Oldschool

16. Rupert

Ne, wollte er nicht, er schoss ja flach Richtung Eck.

17. Oldschool

Das sollte mE ja seine Finte sein, um Neuer dazu zu bewegen, stehen zu bleiben. Lächerlich gemacht hat er sich.

18. Rupert

War eben ein Versuch der Verunsicherung, obwohl ihm selbst die Düse ging - wurde ja auch prompt bestraft.

Find's ja jetzt ein bisschen seltsam, dass sich die zwei Burschen nun noch öffentlich bei den Italienern entschuldigen müssen; die sind persönlich blamiert genug.

19. Oldschool

Auch Conte hat sich blamiert, indem er Zaza eigens für das Elfer Pöhlen einwechselte. Obendrein legte er sich mit der Presse an: "Musste immer Krieg führen" Aber Zaza muss er schon auf seine Kappe nehmen.

20. Rupert

Conte is' 'ne coole Sau und v.a. hat er mehr Ahnung von Fußball als so manch anderer Trainer oder Experte.

Ichsachma gefällt das.
  21. Ichsachma

Ichsachma Loretta-Spezerl

Vor allem: kann mir nicht vorstellen, dass Zaza immer trippelt.

Klarer Müller-Effekt, wahrscheinlich.

22. Leipziger

Leipziger Well-Known Member

Während des Elfmeterschießens konnte man fast den Eindruck gewinnen, dass D selbiges verlernt hätte. Zum Glück war die Italiener noch einen Tick schlechter.

Irgendwie sind da der negative Italienfluch und der positive Elfmeterschießen"fluch" der Deutschen zusammengetroffen. Das hat sich wohl widersprochen.

23. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Well-Known Member

Hat man schon erkennen dürfen als er zu den Bayern gewechselt ist. Neuer durfte sich so einiges anhören. Hat ihn, offensichtlich, recht wenig gestört. Ging ihm vielleicht nicht am Poppes vorbei, aber sein Nervenkostüm hat derartiges recht gut ausgehalten. Da hat ihm seine Vergangenheit als Schalker Ultra geholfen.
    Was ihm vielleicht auch bei einem so Nerven aufreibenden 11erKick behilflich sein könnte alles um sich auszublenden um sich zu konzentrieren.
    Und sich von iwelchen Hampeleien nicht aus der Ruhe bzw aus der Konzentration bringen zu lassen.

24. Rupert

Deswegen hüpft der auch immer auf der Linie vor'm Schuß, der alte Ultra.

25. Schalke-Königsblau

Gut, dass er das darf. :cool:Die Trippelei eines italienen 11erSchützen dagegen ist dann wohl eher ein Grund sich aufzuregen. :hammer2:.......Der alte Italiener.

26. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Schweinsteiger persönlich hat sein toller Trick jedenfalls nicht sonderlich geholfen, sich bei Seitenwahl zum 11erpöhlen freiwillig in des Gegners Kurve zu begeben. Ich hatte das live gar nicht wirklich mitbekommen, weil wir zuhause in dieser kleinen Pause palavert haben...dachte nur "Mist, die deutsche Kurve wär mir lieber gewesen. :D Habe erst spät in der Nacht gelesen, dass er die Wahl hatte.

Andererseits war es bei dem Verlauf offenbar doch eine gute Entscheidung.

Özil, Pech. Guter Schuss.
    Müller. Ohne Worte. Sogar ich hätte den ähnlich gut schießen können (hab keine Omma mehr).
    Schweinsteiger. Jesus. Wat schlecht. Da war der Flattermann schon in den Schuh gelaufen. Sein lassen.

Die Italiener waren tatsächlich noch beschissener. Magisch. :zahnluec:

Könnte immer in den Fernseher springen, wenn die Schützen solche Mäzchen abziehen und irgendeinen Kontakt zum Keeper aufnehmen möchten (oder andersherum, wenn so ein Honk-Keeper nochmal zum Schützen tapert und den anlabert oder den Ball verschiebt)...*fladderrupfkihalsumdratzki*. Oder dieser andere Eintänzer. :vogel: Haben sie wirklich nicht nötig. Wenn es dann auch noch schief geht, muss sich so'n Doofmann eben vor die Presse stellen und den Kopp unter'm Arm tragen. Südländer stehen eben auch auf Drama. ;) Das verraucht aber auch ebenso schnell wieder.

Nächstes mal dann ist ein Sieg in der regulären Spielzeit dran. Noch hängen sich ja einige dran auf, dass das kein "richtiger" war... ;)

27. Rupert

War halt ein Sieg im Münzenwerfen :D aber 'n Sieg, das auf alle Fälle.

Rossi gefällt das.
  28. Schalke-Königsblau

Ein "richtiger" ........o_O....... . Die Italiener haben es nicht mal geschafft ein Tor aus dem Spiel heraus zu kicken. Erst der Nachbar der Nation hat ihnen auf die Sprünge geholfen.
    Die Italiener haben sich mit Hängen und Würgen und mit ihrer sehr defensiven Kontertaktik ins 11erSchiessen gerettet.

Ich finde, das letztendliche Ergebnis, also der "richtige" ;)Sieg der Deutschen NM, passt schon so.

Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2016
    Rossi gefällt das.
  29. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Fellbach (gleich hinter Stuttgart) ist zwar ein ziemliches Kaff, und wer richtig feiern wollte war vermutlich in der Landeshauptstadt, trotzdem hat es sich die Bevölkerung nicht nehmen lassen.

Da kann man den Rest nur beglückwünschen, dass Schland gewonnen hat. Andersrum wärs vielleicht blöder geworden.
    Zum Glück gibt's da wenig Franzosen...
    Fußballrandale in Fellbach: Siegesfeier außer Rand und Band - Stuttgarter Zeitung

30. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Kaff ist übertrieben, etwas zu groß gewordene Bauerndörfer trifft es da eher (sind ja 3 ehemalige eigenständige Dörfer). Bei Siegen der Italiener ist da jedenfalls immer einiges los.

31. Catweezle

Catweezle Well-Known Member

sorry @Ichsachma, das war das beste Spiel der ganzen Viertelfinales.
    klar wenn du dich durch das Viertelfinale schauckel willst siehe Frankreich ....so was zum Spiel ..bohh waren die Italien schlecht da war ja garn nix ...das beste kam ja denn nächsten Tag von der Presse ...das wehren Helden ..naja für noch nicht mal 5 chancen ,das zu schreiben erinnert mich hier an unsere Forum...
    manche sollten lieber Wasserball schauen auch in Italien ...
    schaust du hier ;
    Deutsche Wasserball Liga

so noch was zu denn netten der die Gelben/Roten verteilt hat viel zu wenig für Italien aus die Tasche gezogen ...mehr ist dazu nicht zu sagen ...

gruß

p.s.: völlig verdinnt weiter ...nicht wie sosnt wo die Manschaft weiter kommt was unverdinnt ist !!
    ach und zu denn Live TV Sprecher das war echt grausam ...da fragt man sich ob die mal gute Sprecher ausbilden denn man zahlt ja ein schweine Geld an die öffentliche und bei denn werbe blöcke denkt man man schaut die privaten ...:fress:

Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden