EM-2016-Small-Talk

Marcos

Erfolgsfan
Wenn sich das Erfolgsrezept dieser EM durchsetzt, wird’s bald ziemlich jämmerlich. Mit Mann und Maus verteidigen und vorne 1-2 torgefährliche Spieler, die aus den wenigen Chancen die Tore machen. Auf Dauer bekommt man das auch mit „Spannendes Spiel“ oder „Tolle Taktik“ nicht schön geredet. Blöd auch, dass oft ausgerechnet die Mannschaften die so „dumm“ sind, Fußball spielen wollen, dran glauben müssen. Hat man z. B. in einem der beiden Halbfinale gesehen.
Ansonsten freut es mich, dass Portugal das Endspiel gewonnen hat, auch für Ronaldo.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Ich schließ mich der Meinung an, die ich neulich las: Es wird zuviel Fußball, dauernd und immer Turniere mit immer mehr Teilnehmern.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Der französische Stürmer Antoine Griezmann wurde von den Technischen Beobachtern der UEFA zum besten Spieler der UEFA EURO 2016 gewählt.

Antoine Griezmann ist der Spieler des Turniers - UEFA EURO - News - UEFA.com

:laola:

Sanches zum besten Nachwuchsspieler.

Und die beste Mannschaft. 2 Waliser dabei, aber nicht Bale!

Die Mannschaft (4-2-3-1): Rui Patrício (Portugal); Joshua Kimmich (Deutschland), Jérôme Boateng (Deutschland), Pepe (Portugal), Raphaël Guerreiro (Portugal); Toni Kroos (Deutschland), Joe Allen (Wales); Antoine Griezmann (Frankreich), Aaron Ramsey (Wales), Dmitri Payet (Frankreich); Cristiano Ronaldo (Portugal)
UEFA EURO 2016: Die Mannschaft des Turniers - UEFA EURO - News - UEFA.com
 
Zuletzt bearbeitet:

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Der französische Stürmer Antoine Griezmann wurde von den Technischen Beobachtern der UEFA zum besten Spieler der UEFA EURO 2016 gewählt.

Antoine Griezmann ist der Spieler des Turniers - UEFA EURO - News - UEFA.com

:laola:

Sanches zum besten Nachwuchsspieler.

Und die beste Mannschaft. 2 Waliser dabei, aber nicht Bale!

Die Mannschaft (4-2-3-1): Rui Patrício (Portugal); Joshua Kimmich (Deutschland), Jérôme Boateng (Deutschland), Pepe (Portugal), Raphaël Guerreiro (Portugal); Toni Kroos (Deutschland), Joe Allen (Wales); Antoine Griezmann (Frankreich), Aaron Ramsey (Wales), Dmitri Payet (Frankreich); Cristiano Ronaldo (Portugal)
UEFA EURO 2016: Die Mannschaft des Turniers - UEFA EURO - News - UEFA.com

Kimmich kanndochnix.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Kein Chiellini, Bonucci, Barzagli... und dafür Kimmich, der mehrere dicke Patzer auf dem Gewissen hat? :suspekt:
Man stelle sich nur vor, Italien hätte das Elferpöhlen gewonnen...
 

osito

Titelaspirant
Ist halt auch schlecht zu beurteilen, wenn eine auslaendische Zeitung, auslaendische Spieler im Ausland in ein schlechtes Licht rueckt. Aber so ganz unrecht haben sie wohl nicht. Nur muss man auch sehen wo diese Spieler in der Hierachie in ihren jeweiligen Team's stehen. Wenn ein Poldi so eine EM wie der Mueller gespielt haette, haette es keine S*u gejuckt, und einer Marca keinen Satz darueber abgezwungen. Aber ein Mueller oder Lewandowski werden immer an ihrer Leistungen bei den Bayern oder vergangenen Turnieren gemessen werden...und so gesehen, hat die Marca halt recht.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Nur zur Sicherheit - nicht, dass noch jemand meint, ich rege mich darüber auf.

NEIN, ICH REGE MICH DARÜBER NICHT AUF!

:D
 

osito

Titelaspirant
Nur zur Sicherheit - nicht, dass noch jemand meint, ich rege mich darüber auf.

NEIN, ICH REGE MICH DARÜBER NICHT AUF!

:D
Aber mich regt es jedesmal auf, wenn andere meinen, ich wuerde denken, dass sich andere aufregen.:zahnluec: Noi, hatte schon davor nicht den Eindruck das du Dich darueber aufregen wuerdest. Wollte nur zu diesem Ranking, etwas dazu schreiben...ob es richtig ist, weiss ich nicht. Auch der Kicker hat ja den Neuer das Praedikat Weltklasse verliehen. Erneut Weltklasse: Neuer hält in einer anderen Liga
Nicht falsch verstehen, der Neuer ist wirklich Weltklasse. Aber erkennt man einen Weltklasse-Torhueter wenn seine Vorderleute 70/80 Prozent Ballbesitz haben? Was waere wenn er in Mannheim oder Unterhaching Torwart waere?
 
Abgesehen von seinem Aussetzer beim 0:2-Halbfinal-Aus bei der Europameisterschaft war der 30-Jährige beim Kontinentalturnier nur vom Elfmeterpunkt aus zu bezwingen, er steht wie kein Zweiter für den Typ des modernen Torwarts.

Immerhin hat der Weltklassekeeper das Aus der deutschen NM besiegelt.
Ein Weltklassepatzer wie er so nur Anfängern passiert. Wenn überhaupt passieren sollte.
Neuer hat sich gedacht, dass die deutsche NM das Ausgleichstor eh nicht mehr packt. Hypothetisch ? Never...............:cool::cool:
Von daher war sein Aussetzer eh schnurz.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Detti04

The Count
Nicht falsch verstehen, der Neuer ist wirklich Weltklasse. Aber erkennt man einen Weltklasse-Torhueter wenn seine Vorderleute 70/80 Prozent Ballbesitz haben? Was waere wenn er in Mannheim oder Unterhaching Torwart waere?
Neuer war schon als Schalker Weltklasse (ich mein das allgemein, nicht im Bezug aufs kicker-Ranking), und Schalke hatte sicher keine 70% Ballbesitz.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Was erlauben Marca?!
Sagt Bayern spielen wie Flasche leer!
"Marca" wählt drei Bayern in die Flop-Elf - sport.de
Das wurde natürlich an den Erwartungen gemessen. Müller und v.a. Alaba gehören da schon irgendwie hin, Lewa hab ich jetzt nicht soo schlecht gesehen. Und Pogba? Gut, er hatte einige schwache Spiele, aber auch entscheidende Momente wie vor dem 2:0 gegen Deutschland. Auch Sergio Ramos war jetzt nicht derart mies, aber einen muss es ja mindestens treffen bei den Spaniern...
 
Oben