EM-2016-Small-Talk

Dieses Thema im Forum "WM 2018 Forum" wurde erstellt von Holgy, 9 Januar 2016.

1. Itchy

Itchy Vertrauter

Spanien hat unterm Strich 2014 bestätigt. Einfach einfalllos (3L, geil).

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

4. Ichsachma

Ichsachma Loretta-Spezerl

Weniger, als befürchtet, mehr, als gehofft.

Da sind sie also in etwa dort gelandet, was man als "durchschnittlich" bezeichnen könnte. Die Behauptung, brasilianische oder argentinische Flaggen hätten gleichsam nicht gestört, ist ja nicht belegt.

Ichsachsmaso: ich muss Spott wegen meiner Holland-Affinität "über mich ergehen lassen", was ich genieße.

Mein Fazit: Alles Deppen, aber doch nicht überraschend, oder?

5. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich finde, die Sprüche gehen etwas über das hinaus, was man als Spott bezeichnet.
    Wenn das für dich Durchschnitt ist, ist der Durchschnitt für mich eben nicht ok.

6. Ichsachma

Ichsachma Loretta-Spezerl

Natürlich, ich wollte damit nur "relativ" darstellen, dass man selbst bei einem vergleichsweise "neutral" angesehenen Land schon spottet (wie es die Nachbarn über uns eben auch "durchschnittlich" machen).

Der Versuch war ja auch nicht darauf angelegt, es mit einer Flagge solcherlei Staaten zu versuchen (denn ich bin davon überzeugt, dass selbst da einige auf der Meile ähnlich reagiert hätten, wie auch bei Brasilien und Argentinien).

Die Fragen waren doch dank einigen hier längst beantwortet: der Party-Patriotismus hat nicht nur Gutes, vielleicht fördert er sogar das Gegenteil. Daher finde ich das nicht überraschend.

Überzeugt bin ich, dass ausgewiesene Azzurri am Samstag am selben Ort auch nicht von allen als Freunde angesehen werden.

Ich glaube nur nicht, dass es ein typisch deutsches Problem ist, denke eher: das wäre in vielen anderen Ländern auch so und das würde ja nur die These unterstreichen, dass diese Art von Patriotismus eben für alle "Patridioten" dieser Welt gilt.

Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2016
  7. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Jo. Die sind dann ja auch sportliche Gegner.
    Was ist am Samstag mit - zum Beispiel - ner französischen Fahne? Ist die ein ähnliches Problem? Vermutlich nicht.
    Das behauptet ja auch keiner. Nur: Das macht es ja nicht besser.
    Azzurri beim Spiel Deutschland - Polen sollten auch

Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2016
    Ichsachma gefällt das.
  8. Itchy

Itchy Vertrauter

Die Grenze liegt wahrscheinlich irgendwo zwischen Spott und Hohn.

9. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Vardy ist der Beste :D :D

Für die Saupreiß'n unter Euch ist es wohl etwas schwierig bis unmöglich zu verstehen, aber zumindest Leute mit rudimentären Österreichischkenntnissen sollten kein Problem haben ;)

10. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

11. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Sag ich auch dauernd: 'n Fußballstadion ist kein Platz für kleine Kinder; dass ich nun noch mit der UEFA übereinstimme, ohjeminneeeee :D

12. Holgy

"Diesen flapsigen Spruch hätte ich mir schenken können. Der war nicht angebracht."

Hat Scholl gestern verkündet (gemeint waren seine Äußerungen zu Taktikexperte Urs Siegenthaler) und es mit Gehirnschluckauf entschuldigt, den er aufgrund seine emotionalen Aufgewühltheit bei Schlandspielen hat.

:D

Auch gut:

Show him love!

:D

Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2016
  13. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Hehe, die Aussprache von Höwedes erinnert mich stark daran, wie er hier in Spanien ausgesprochen wird, nämlich "Houedes" - genauso wie Löw zu "Lou" wird.

D.h. man bemüht sich, alle mittel- und nordeuropäischen Wörter möglichst englisch auszusprechen. So wird z.B. Seedorf hier auch "Sidorf" genannt - oder der Vorname von Schumacher als "Maikel" ausgesprochen... ;)

Ist übrigens das gleiche Phänomen wie bei der in Deutschland verbreiteten falschen Aussprache "Gardiola", bei der man sich am Englischen "guard" orientiert.

14. Catweezle

Catweezle Well-Known Member

der ist gut Rupert ...denn für mich ist kein platz der UEFA - Bosse die sind eh nicht wählbar , denn die meisten sind käuflich ...denn da sind mir die Kinder lieber ...:fress:

gruß

15. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Die Tommies oder eher die US Soldaten nehmen sich die Freiheit, Kaiserslautern einfach als K-town auszusprechen. Englisch ist die Weltsprache und man macht sich nicht die Mühe, Nuremberg oder Munich oder Brunswick deutsch auszusprechen.
    Auf der anderen Seite spreche ich zB Läster City zwar englisch richtig aus, schreibe es aber als Verballhornung. :D

16. Holgy

Ich werde nie vergessen, wie ich mich mal mit einem Franzosen unterhaten habe und erst mal nicht kapiert habe, wen er mit Miehschell Dschacksonn meinte. :D

Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2016
  17. huelin

Naja, diese Städtenamen haben halt ihre englische Übersetzung, genau wie Moskau, Rom, Prag, Mailand etc. bei uns.
    Und auch die Städte London und Paris schreiben wir zwar im Original, sprechen sie aber "deutsch" aus.

Chris1983 gefällt das.
  18. Oldschool

Mein seliger Opa trug früher immer eine Cordhose, die nannte er Manchesterhose und weil er nur deutsch konnte, sprach er sie auch so aus. Ich kenne zB keine englische Stadt, die eingedeutscht wurde, zumindest fällt mir keine ein. Warum auch ? :weißnich:

19. Rupert

London - oder meinst Du das wird auf der Insel so ausgesprochen wie hier in Deutschland?

20. huelin

Stimmt (bis auf die Aussprache von London, wie Ru schon bemerkte). Übrigens: in Manchester wird das "a" der eigenen Stadt tatsächlich als "a" ausgesprochen, ist halt deren Dialekt. Dein Opa hatte also gar nicht so unrecht. ;)

Auch in Spanien werden nur Zaragoza (Saragossa) und Tenerife (Teneriffa) eingedeutscht, wobei letzteres wohl aus Tourismusgründen geschah, da es sich einfach spanischer anhört als das Original.
    Und auch in Frankreich fallen mir nur die Städte in Elsass-Lothingen ein, wobei deren deutsche Namen ja historisch sind, ebenso wie in Polen oder Tschechien.

Wo am meisten eingedeutscht wird, ist in Italien (selbst kleine Städte wie Mantova=Mantua), was wohl mit den engen historischen Bindungen beider Länder zu tun hat (Hl. Römisches Reich). Dazu kommen noch einige europäische Hauptstädte, wie Kopenhagen, Prag, Bukarest usw.

21. Oldschool

schon klar, ich meinte eingedeutscht im Sinne von übersetzt. Newcastle wurde zB nicht als "Neuschloss" oder Liverpool als "Leberteich" eingedeutscht. :vogel:

22. Oldschool

was heisst denn auf spanisch "Eimersaufen mit langen Trinkhalmen am Ballermann 6" auf spanisch ? :D

23. huelin

Turistas idiotas. ;)

osito und Oldschool gefällt das.
  24. Holgy

Leberteich gefällt mir! :D

handgetappert by Holgy

25. Litti

Litti Krawallbruder

Stark gemacht von Steinschweiger sagt der Bela. :D

26. Rupert

Sagte der Rupert seitdem er die Auftstellung sah :D

27. Holgy

Kahn ist für mich der Euromeister der Fernsehexperten. Gute Analysen, unabhängige Meinung und im Alter wird er sogar zunehmend humorvoller. :top:

Leipziger gefällt das.
  28. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Immer übergreifen! sagt er :D

29. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

An die Schiris hier oder diejenigen die was dazu sagen können:

warum ist seit geraumer Zeit zumindest bei internationalen Spielen bei den Schiris nix mehr offensichtlich vom Ausrüster Adidas zu sehen?

Neu:
    http://cdn.salzburg.com/nachrichten...leitet-portugal---oesterreich-41-64866369.jpg
    (Emblem bei ganz genauem Hingucken auf der rechten Brust noch zu erkennen)

alt:
    http://cdn.salzburg.com/nachrichten...uehrt-schiedsrichter-riege-an-41-64207669.jpg

Gestern schimmerte je nach Kamerawinkel da aber immer noch das Adidasemblem durch. Ist aber wohl eingeschwärzt worden.

Sponsorvertrag von Adidas für die Ausrüstung der Schiris ausgelaufen?

30. jambala

jambala Moderator Moderator

Ne, ist bewusst Ton in Ton und die Stutzen ohne Logo und ne genau so beknackte Designidee wie bei den 2004ern mit dem doppelten Aufbau. Oder sie wollen England angehen als Markt. Hier gilt nach wir vor Schwarz als einzige Farbe im unteren Ligen-Bereich. Wird aber nicht klappen, da die Burschen nicht wie ein Pastor übers Feld laufen wollen.

Die letzte vernünftige Kollektion war die aus 2010. Seitdem sowohl vom Schnitt als auch von der Optik nix vernünftiges mehr.

Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2016
    Chris1983 gefällt das.
  31. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Danke für die Info! :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden