EM-2016-Small-Talk

Dieses Thema im Forum "WM 2018 Forum" wurde erstellt von Holgy, 9 Januar 2016.

1. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Endlich mal eine gute Nachricht im Zusammenhang mit der EM 2016: Phlipp Lahm wird kein TV-Experte! :D

Lahm: Tagtäglich auf dem Platz? Das will ich nicht!

Zwei Drittel der kicker-online Leser Abstimmung sehen Alex Meier in der Nationalmannschaft!

Sportnachrichten - kicker online

Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2016
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Administrator Administrator

Wäre der jetzt 23, würde ich ihn vielleicht auch da sehen, wobei er dann aber auch erstmal noch ins System passen müsste.

4. André

In 44 Tagen ist es schon soweit. Grillen, Sommer, Public Viewing, kann man sich ja noch gar nicht vorstellen, bei aktuell Schnee und Minusgraden. :floet:

5. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Wo ist da der Unterschied zur WM in Katar? :D

André gefällt das.
  6. Holgy

Ribery hatte wohl mit einer Nominierung für die EM gerechnet:

„Ich habe gelesen, dass Didier Deschamps die Besten zur EURO mitnehmen will. Punkt. Ich spiele nun wieder beim FC Bayern, habe mein Niveau zu 100 Prozent wiedergefunden.“

Dechamps dazu:

„Ich habe keine Sekunde daran gedacht, ihn zurückzuholen. Er ist zurückgetreten, andere Spieler haben mir das Vertrauen gegeben, und das gebe ich zurück. Es gibt keinen Grund, einen Platz im EM-Kader für ihn zu opfern.“

EM also ohne Ribery. Und übrigens auch ohne Benzema.

7. André

Regeländerungen zur EM:

EM 2016 - Dreifachbestrafung: Wichtige Regeländerungen bei der EM 2016

Am geilsten finde ich die hier: Sollte ein Spieler einen Eckball über das gesamte Spielfeld hinweg in das eigene Tor schießen, ist das kein Eigentor. Stattdessen gibt es Eckball für den Gegner.

:vogel::lachweg:

Schalke-Königsblau gefällt das.
  8. Holgy

Man muss auch das Unmöglich Denken! :D Und erst recht regeln!

9. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das klingt blöd, ist aber keineswegs neu. Beim direkten und indirekten Freistoß ist das genauso. Ein Torabstoß ins eigene Tor wird meines Wissens wiederholt.

Hätten jetzt nicht alle gewusst, aber dass die Regeln nicht alle interessieren ist ja auch nicht neu.

10. Holgy

Das eröffnet ja ganz neue Dimensionen der Spielverzögerung. Oder ist auch geregelt, wie oft man ins eigene Tor schießen darf bzw. wie oft wiederholt wird?

11. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Nein, das sind keine "neuen Dimensionen", die Regel gibt es schon ziemlich lange. Dass sie niemand in deinem erdachten Sinne anwendet, beantwortet deine Frage vermutlich.

Im Übrigen:
    Sobald der Schiedsrichter das als unsportlich erkennt, gibt er Gelb. So oft sollte man das also nicht machen.

12. Holgy

Kenn halt keine Sau die Regel. Ab heute ist das anders - daher ergibt sich eine ganz neue Dimension der Spielverzögerung. Nach dem 500. Tor und der 501. Wiederholugen wird dann wohl auch der ausdauerndste Schiedsrichter die Partie abpfeiffen. :D

13. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Weil sich kaum eine Sau um die Regeln kümmert und mal einen Blick ins Regelheft geworfen hat.

Merkt man ja auch hier im Forum immer wieder, wieviel Nixblicker es so gibt.

Und nein, es wird kaum 500x passieren, wenn beim zweiten Mal die erste gelbe Karte kommt.
    Abpfeifen.

14. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Warum wird in der ( auch mir bis dato ) landläufig kaum bekannten Regel erwähnt, dass der Eckball ins eigene Tor über das gesamte Spielfeld erfolgen muss ? Wie anders sollte denn der Ball ins eigene Tor gelangen ?

15. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Damit es auch alle verstehen.

16. Oldschool

aha, weil nach meinem Verständnis ein solcher Hinweis selbstverständlich ist, ordne ich ihn unter Redundanz ein. Also eigentlich eine überflüssige Info, die jedes Mißverständnis ausschliessen soll. Trotzdem irgendwie albern.

17. Holgy

Das BKA hat schon mal ein "Gefährdungslagebild zur Uefa-Fußball-Europameisterschaft 2016" erstellt und warnt vor Anschlägen. besonders originell ist das Papier nicht...

BKA warnt vor Anschlägen auf Fußball-Teams bei EM

18. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das ist genauso redundant, also doppelte Information. Wie wenn man was zweimal auf unterschiedliche Weise erklärt. Irgendwie albern, wenn man das vorher noch albern fand.

19. Holgy

Wichtiger wäre es "eigenes Tor" zu definieren. Denn die Tore gehören ja nicht den Mannschaften. :D

20. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Die Lockerung der Dreifachbestrafungs-Regel finde ich gut.
    Das mit dem Strafstoß, den ein Spieler nach hinten ausführt, oder den ein anderer als der vorgesehene Spieler ausführt, ist dagegen etwas merkwürdig. Hätte dann der legendäre Elfmetertreffer von Johan Cruyff auch nicht gegolten? Wobei. er hat ja weder nach hinten gespielt, noch hat ein anderer das Tor geschossen...

21. Detti04

Detti04 The Count

Der Kampfbegriff der "Doppelbestrafung" war wohl nicht mehr stark genug, daher muss man jetzt anscheinend von der "Dreifachbestrafung" schwafeln. Dass bei diesem Verstaendnis der Strafe dann auch jede Rote Karte eine Doppelbestrafung ist - egal.

Die offensichtlich richtige Loesung fuer den Fall, dass jemand durch Foul oder Handspiel eine Torchance vereitelt, die hat man beim Fussball aber immer noch nicht geblickt, dabei ist sie ganz einfach: Straftor und Gelb. Damit waeren solche Szenen ueber Nacht praktisch verschwunden, weil der Verteidiger durch das Foul bzw. Handspiel nichts mehr gewinnen kann (sofern es geahndet wird).

22. huelin

Straftor? Also es wird ein Tor gezählt, das gar nicht geschossen wurde? Und wer war dann der Torschütze - der Gefoulte?

Ich denke, es sollte nur bei grobem Foulspiel Rot gegeben werden. Wird eine sogenannte "hundertprozentige" Torchance vereitelt, heißt das trotzdem nicht, dass der Spieler das Tor 100%ig gemacht hätte, sondern eben nur in etwa mit der gleichen Wahrscheinlichkeit wie bei einem Elfmeter. Dazu noch Gelb - also ist das mehr als gleich gerecht.

23. Detti04

Detti04 The Count

Als Torschuetze kann gerne der Gefoulte gefuehrt werden, aber das mir ist grundsaetzlich ganz egal. Schliesslich geht es beim Fussball um Tore, nicht um Torschuetzen.

24. Detti04

Detti04 The Count

Tschuldigung, die Antwort hierauf hab ich vorher vergessen. Es gibt sehr wohl Faelle, in denen ein sicheres Tor zunichte gemacht wird, z.B. durch Handspiel auf der Linie. Denk nur mal an Suarez bei der WM 2010 oder Frings bei der WM 2002. Ein Elfmeter fuehrt aber nur in etwa 3/4 aller Faelle zu einem Tor.

25. Oldschool

Wenn ich dir jetzt sage, dass ich genau solch eine Reaktion in irgend einer Form von dir erwartet habe, dann hört sich das auch albern an. Du heisst nicht wirklich Albert, oder ? Dann passt das Wortspiel "Albert albert" auch als Redundanz ;)

26. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Du bist mal wieder meilenweit vom Thema. Und langweilig.

27. huelin

Gut, über Suárez gegen Ghana hab ich mich auch tierisch aufgeregt damals... aber trotzdem: ein Tor, das nicht geschossen wurde, kann niemals ein Tor sein.

28. Holgy

Der Schiri könnte es auswürfeln mit ein 75%-für-Tor-Würfel. Dann wäre es wie beim Elfer.

Ich finde Dettis Vorschlag sehr gut. So würde (fast?) niemand mehr auf regelwiedrige Art ein Tor verhindern, weil es sich nicht mehr lohnt.

Was noch neu ist:
    Kommt es während eines Elfmeterschießens zu einem Platzverweis oder einer Verletzung, muss die andere Mannschaft ebenfalls einen Spieler ausschließen, damit die Zahl der Spieler wieder die selbe ist. Das galt bisher nur vor Beginn des Elfmeterschießens.

und

Jede Form von Verbandsmaterial und Socken über den Stutzen (z.B. zur Stabilisierung des Sprunggelenks) müssen in derselben Farbe wie die Spielkleidung gehalten sein. Gleiches gilt für langärmelige Unterhemden und auch für lange Unterhosen.
    IFAB beschließt neue Formulierungen - Fußball - sportschau.de

:D

Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2016
  29. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Sogar noch redundant mit Füllwort "eigentlich" davor :D

30. Detti04

Detti04 The Count

Natuerlich kann es das, denn sowas geht z.B. beim Rugby auch. Und als Basketballfan solltest Du das auch kennen, Stichwort Goaltending. Die FIFA (insbesndere wohl das IFAB) diskutiert tatsaechlich die Einfuehrung des Straftors:

Revolution im Fußball: Fifa denkt über Einführung von Straftor nach

Im Rugby kann das z.B. so aussehen:

31. huelin

Fußball ist kein Rugby und kein Basketball. Seine Beliebtheit beruht ja gerade auf der Einfachheit der Regeln.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden