EM 2016 Halbfinale: Deutschland - Frankreich (Do. 07.07.2016 21:00)

Dieses Thema im Forum "WM 2018 Forum" wurde erstellt von Holgy, 4 Juli 2016.

?

Wer gewinnt?

1. Deutschland

50,0%
  2. Frankreich

50,0%
  1. André

André Administrator Administrator

Der Zeitpunkt ist ja egal. Fakt ist dass wir nach dem Rückstand nicht gezeigt haben dass wir das Ding unbedingt drehen können oder wollen. Sinnloses Querschiebe, die Zeit lief und ich fragte mich, wan ändert der Löw mal was? Da muss doch gerade in der Phase jetzt was kommen. Er änderte nichts, es fiel das 2:0 und dann versuchte er, aber da war es längst zu spät.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Erwarten ja, aber ein Spieler kann mal ein Formtief haben. Das ist nicht das Problem. Ich sehe da eher das Problem, das Löw ihn dann nicht rausnimmt. Wenn er keine Alternative hat, muss er sich das auch ankreiden lassen, dann muss er halt entsprechende Alternativen in den Kader holen.

Einen schlechten Müller aufzustellen sehe ich daher eher als Fehler des Trainers.

edit: Wo ist denn der "Löw raus" thread? :D

4. KGBRUS

KGBRUS SF-Ultra

Welcher Trainer ist da nicht das eine oder andere mal hilflos??? Genau die Debatte liest man doch hier ständig, wenn die eigene Mannschaft verloren hat. Hatten wir bei BMG mit Fronzek, Favre und Schubert.

5. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Fand das jetzt nicht so schlimm wie aufgestellt wurde; bissl früher offensiv wechseln evtl. und zwar v.a. in der Hoffnung, dass der Neue mehr Zielwasser mitbringt :)

6. Detti04

Detti04 The Count

Natuerlich war der 1. Wechsel 1:1, schliesslich war der das Ersetzen eines verletzten Innverteidigers. Soll Loew etwa nach 60 Minuten mit nur noch einem Innenverteidiger spielen?

7. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Die längere Leerlaufphase ("Kein Abschluss zwischen der 38. und 74. Minuten bei den Deutschen!") sollte man aber schon betrachten. Das macht es dann insgesamt schon weniger überzeugend, jedenfalls kann man umgekehrt genauso von überzeugenden Franzosen sprechen.

8. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Stimmt, dann lieber weiter ohne Stürmer.
    Den Beweis dass das schlechter gewesen wäre werden wir nicht mehr bekommen.

9. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Kommt einem irgendwie bekannt vor oder nicht?

10. Detti04

Detti04 The Count

Super. Ein unwiderlegbares "Haette ja sein koennen, dass..."-Scheinargument. Vollkommen witzlos.

Kannst ja stattdessen mal ein paar Beispiele von Spielen bringen, in welchen der Trainer bei knappem Rueckstand in der 60. Minute einen Innenverteidiger rausgenommen und dann hinten nur noch mit einem Innenverteidiger und zwei offensiven Aussenverteidigern gespielt hat. Wie sind die ausgegangen?

11. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Witzlos ist, dass du den einen Wechsel jetzt rauspickst, die anderen beiden dagegen nicht erwähnst.

Unwiderlegbare Scheinargumente sind ansonsten übrigens eher dein Ding.

Ich kann dir dafür Beispiele nennen, in denen ein Trainer bei knappen Rückstand mit der Einwechselung eines Stürmers (zu) lange wartete und völlig überraschend tatsächlich verlor.
    Aber ich bin mir sicher, die Beispiele kennst du selber.
    Tatsache ist, dass der zweite Innenverteidiger nicht wirklich viel ausgerichtet hat, eher im Gegenteil. Pogba hatte Spaß.

12. Detti04

Detti04 The Count

Du hast Dich darueber beschwert, dass der 1. Wechsel positionsbezogen war. Ich hab nur gezeigt, dass das in dem Fall total normal war. Ist dann halt Pech, dass damit alles, was Du spaeter geschrieben hast, abgewertet wird, weil Du schon bei der 1. Beschwerde daneben lagst.

13. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das wertest nur du ab.
    Total normal ist richtig, aber gebracht hat's auch nix.

Woran du bei "Der erste Wechsel war 1:1 die Position (bloß nix umstellen!)" eine Beschwerde siehst, überlasse ich deiner Deutungshoheit. Heißt lediglich: Hätte man auch anders machen können.

Jetzt behaupte noch Löw hat alles richtig gemacht und sie waren das bessere Team. Ne Statistik haste sicher dafür.

14. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Ich sage doch nicht das Deutschland durchweg dominiert hat. Unterm Strich hatte Deutschland aber mehr Chancen und mehr Spielanteile. Kann man sich am Ende nix für kaufen, spricht aber für eine gewisse Überlegenheit.
    Braucht man aber auch nicht weiter zu diskutieren. Fakt ist das die Franzosen ihre Chance genutzt haben und somit im Finale stehen.

15. Rupert

...und die Blauen halt überzeugend auftraten.

16. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Mehr Spielanteile hat wer hinten liegt glaube ich häufiger. Wenn man nicht gerade gegen Bayern spielt. Deswegen sollte man Ballbesitzanteile immer verbunden mit dem Spielstand betrachten.

Mehr Chancen kann ja sein, so richtig zwingend waren die halt nicht. Erst am Schluss. Wie erwähnt fand ich da den Konter von Giroud sehr viel gefährlicher, er hat nur zu früh das Abspiel verpasst deswegen zählt das nicht mal als Chance.

Kaka gefällt das.
  17. Holgy

Das entkräftet immerhin die Geschichte von den besseren Deutschen. Die Deutschen hatten mehr Ballseitz, sonst ist alles recht ausgeglichen. Daraus haben sie nichts gemacht. Bin mal gespannt, auf was für Erkenntnisse Löw nach dem Spiel kommt, außer, dass die Deutschen viel besser waren, was nicht mal stimmt.

Mehr Chancen? D: 18 F:16 Das ist recht ausgeglichen. Siehe Zitat.

18. Detti04

Detti04 The Count

Klar, weil's keine Beschwerde ist, steht da auch ein ! in der Klammer. Es ist halt wie so oft: Du behauptest Schwachsinn und willst dich anschliessend wieder rausreden. Ist ja nichts Neues, kennen wir ja von dir.

----

Abgesehen davon frage ich mich, was die ganzen Quengler und Besserwisser eigentlich vor dem Spiel erwartet haben: Dass Deutschland-Frankreich ungefaehr so aussieht wie Bayern-Darmstadt? Und wenn es das nicht tut, dann sind wahlweise die Spieler Versager oder Loew ist ein Depp - oder doch gleich beides? Wie waer's mal mit Realismus?

19. Detti04

Detti04 The Count

Ballbesitz in der 1. Haelfte: 64%:36% fuer Deutschland
    Schuesse in der 1. Haelfte: 11:6 fuer Deutschland
    Angekommene Paesse 1. Halbzeit: 315:146 fuer Deutschland

Nachzulesen, wenn man den Ticker der UEFA weit genug runterscrollt:
    UEFA EURO 2016 - Germany-France - UEFA.com

Da halt Deutschland wohl von Minute 1 an zurueckgelegen...

20. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Und warum dann halt mal nicht den Poldi vorne rein? Hab ich schon nach dem Polen-Spiel gesagt. Knipsen kann der wohl und der weiß dann am ehesten wenn Gomez ausfällt und der müllersche Torinstinkt nicht rund läuft wo das Tor steht.

21. Holgy

Wie viele von 18 Chancen reinzumachen ist denn eine realistische Erwartung? :D

ichsachma: Wenn die Franzosen bei 16 2 reinmachen, sollte das den Deutschländern auch gelingen. Wenn nicht, darf man sich nicht beschweren oder was von "wir waren besser" schwafeln!

22. KGBRUS

KGBRUS SF-Ultra

Der erste Wechsel war positionsbezogen ja richtig, das hätte auch kein anderer Trainer anders gemacht.
    Die beiden anderen waren aber Defensiver raus Offensiever rein.
    Man hätte ggf früher wechseln können aber die Art der Einwechslung war absolut OK.

23. Chris1983

Beide lagen ja vorm HF wie gestern geschrieben bei einer mageren Ausbeute von "nur" 20%.

A propos um mal in die Fahrradkette einzustimmen. Deschamps' Plan in den ersten 10 Minuten zu powern wäre ja fast aufgegangen wenn Griezmann genauer zielt oder den Ball besser trifft direkt am Anfang nach dem sehenswerten Doppelpass.

Das hätte also von Anfang an mit weniger Glück schlechter laufen können.

Holgy gefällt das.
  24. Kaka

Kaka Wahrer Experte & Formel 1 Weltmeister

Die Frage stelle ich mir auch immer bei jedem HSV Spiel und gestern ging es mir ähnlich. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass die Deutschen Torgefahr ausstrahlten.
    Das hin-und-her geschiebe kennt man ja schon von Barca und den Bayern, allerdings mit dem Unterschied, dass die dann irgendwann den Ball gefährlich vor das Tor bringen.
    War bei uns nicht so, und das Kroos mal aus der Distanz drauf hält leider auch nicht...

25. Rupert

Jupp, das war auch ein ganz entscheidender Punkt, der mich dazu bringt, dass die Equipe Tricolore überzeugend spielte. Die zeigten gleich mal zu Beginn wo der Hammer hängt und da braucht jetzt keiner bei den Deutschen rumjammern, sie hätten Pech gehabt, denn bei Griezmann half auch das Glück für Deutschland, da der nicht sooft so halb-halb auf den Ball haut.

26. Chris1983

Leute, einige überziehen hier auch ein bisserl arg. Von Andre kenn ich das ja schon. :p

Keine Torgefahr?? Lattenkreuz, fantastischer Safe, knapp übers oder am Tor vorbei geköpft.... das ist alles nix oder was?

Wo ich zustimme ist halt das Gefühl, dass die Mannschaft gefangen scheint in dem gleichen Aufbauschema. Wobei auch da: Kroos hat gestern öfter mal versucht durch Antritte Lücken zu reißen und hat so auch mal Gegner stehen lassen. Das fand ich recht erfrischend weil eben nicht dieser stoische handballmäßige Aufbau um den gegnerischen 16er herum.

derblondeengel und uwin65 gefällt das.
  27. Chris1983

Korrekt Rupert... ABER: ab der ca. 11. Minute hat Frankreich nicht mehr viel hinbekommen. Im Gegenteil, wir haben denen körperlich und im Zweikampf recht deutlich den Schneid abgekauft.

Was fehlte wie hier schon mehrfach gesagt wurde war das Toreschießen.

uwin65 gefällt das.
  28. Rupert

Dass der Dampf da wieder nachlässt, war auch klar; alles andere wäre ja saublöd gewesen von Blau. Man macht in der Phase ein Tor und wenn nicht, dann zieht man sich wieder zurück. Mit Hurra ins deutsche Kombinationsspiel laufen, hatten die nicht vor.
    Als Schneidabkaufen würde ich es dennoch nicht bezeichnen, denn verschüchtert wirkten Griezmann, Payet und Giroud nicht. Pogba war gut gebunden, das war fein gemacht.
    Ich nehme auch mal schwer an, dass das Deschamps auch erwartet hatte, dass seine Jungs mal eine längere Drangphase überstehen müssen.

KGBRUS und Chris1983 gefällt das.
  29. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Gibt genau das wieder was ich sage. Frage mich wie man das anders deuten kann. Aber gut. Das man sich dann erst mal schütteln muss und die Franzosen in Halbzeit zwei noch kompakter stehen ist ja denn auch nicht so ungewöhnlich.

30. Holgy

Ich könnte mit Capitano Ballack sagen: Den Deutschen fehlt ein oder fehlen mehrere Charackter, der/die in einem solchen Spiel, bei dem der Gegner führt und den Deutschen iwie nix gelingt, einfach mal das Heft in die Hand nimmt, dem was einfällt, das jenseits der geplanten Taktik liegt, und mal was macht. Bei Kroos sieht man da zumindest Ansätze.

Die Franzosen haben dagegen lauter so Spieler.

31. Chris1983

Guck mal an, eine der Bratzen meldet sich auch mal wieder....

EM 2016: AfD-Politikerin Beatrix von Storch ätzt gegen DFB-Team

Hat die Alte eigentlich auch gemotzt als Özil gg. Italien das 1:0 und Hector den entscheidenden Elfer verwandelt hat?

Nach der Löschung folgte aber auch gleich die Begründung bzw. Erläuterung:

Beatrix von Storch: Widerlicher Tweet zum Halbfinal-Aus - EM 2016 | STERN.de

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden