EM 2016 Halbfinale: Deutschland - Frankreich (Do. 07.07.2016 21:00)

Dieses Thema im Forum "WM 2018 Forum" wurde erstellt von Holgy, 4 Juli 2016.

?

Wer gewinnt?

1. Deutschland

50,0%
  2. Frankreich

50,0%
  1. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

"Wir sind trotz, nicht wegen, Löw Weltmeister geworden." lautete meine Reaktion vor zwei Jahren ziemlich genau.

2. Anzeige für Gäste

3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Du befürchtest richtig. Hättest du aber auch meinem Beitrag entnehmen können... ;)

4. Ichsachma

Ichsachma Loretta-Spezerl

Müller war mir ein Rätsel.

Wie sie es gerade sagen: es fehlt ein ein schländischer Vollstrecker mit Zukunft bei all diesen 9 1/2-Nummern.

5. Litti

Litti Krawallbruder

Also ich bekomme gerade von allen Seiten den Hinweis auf den parteiischen Schiri? Fand ich jetzt nicht, der hat doch gut gepfiffen, der Elfer war auch berechtigt, so what?

6. Leipziger

Leipziger Well-Known Member

Wobei man Löw bezüglich des Ausscheidens im diesem Jahr kaum Vorwürfe machen kann. So wie die Niederlage zustande gekommen ist, haben es die Spieler trotz guten Spiels verbockt.

7. Leipziger

Der Elfer war in Ordnung, ansonsten hatte ich schon das Gefühl, dass er mit einigen Entscheidungen Deutschland nicht gerade bevorteilt hat. Spielentscheidend war es allerdings nicht.

Die Ansetzung eines Italieners für dieses Spiel ist auf jeden Fall "unglücklich".

8. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

9. Ichsachma

Er war überraschend, am TV in Echtzeit nicht erkennbar, der Pfiff verzögert, reicht, um manch einen auf die Palme zu bringen.

Ich fand gelb gegen Can überzogen. Sonst souveräne Leistung.

10. VrwrtsPauli

VrwrtsPauli WM-Quali-Guru

Zusammenfassend möchte ich nochmal sagen, dass Deutschland auch die beste Mannschaft des Turniers ist. Deutschland war im jedem Spiel souverän und spielbestimment. Frankreich, England, Belgien, Spanien, Portugal, Niederlande(;))...alle waren sie nicht überzeugend.

11. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Well-Known Member

Stimmt. Der 11er war glasklar.
    Wirklich parteiisch war er nicht.

12. Ichsachma

So.

Morgen geht's in Urlaub.

Dann geht's mir der Gladbacher Meistersaison weiter.

Und ehrlich: der Punktverlust gegen Ingolstadt letzte Saison hat mich mehr geärgert.

Itchy und Litti gefällt das.
  13. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

War mehr drin - in diesem grausig schwachen Turnir. Dieser Italiener ein typischer "Eishockey-Schiri" - lässt dem einen Team seinen Flow und pfeift beim Gegner hypersensibel.

Darüber hinaus kam aber arg viel zusammen. Müller außer Form, Özil phlegmatisch, Draxler ein Schönwetterspieler, Kimmich ein Grünschnabel, Verletzungspech... und und und... egal...

Portugal gegen Frankreich wird vermutlich ähnlich viel Pfeffer haben wie Fortuna gegen Sandhausen oder Wanne-Eickel gegen Castrop-Rauxel.

14. Schalke-Königsblau

Auf ZDF gibt der Waldemar Hartmann gerade sein fussballerisches Fachwissen zum Besten. Der weiß sogar was in der Spielerkabine abgeht :aufgeb:*Würg*:kotzer::kotzer::kotzer:

15. André

André Administrator Administrator

Ich bin im Finale auch für Portugal. Ziemlich peinlich wie die Franzosen die Isländer kopieren und dazu der affige Jubel von Griezman. Aber die Chancen sehe ich bei 95:5 für die Franzosen.

Aber lustig wie alle sagen man könne der Mannschaft nichts vorwerfen. Erste Hz heute war stark, aber die zweite Halbzeit war peinlich und dabei bleibe ich. Kein Zugriff, kein Aufbäumen, kein gar nichts. Man war chancenlos und hilflos, dazu defensiv kapitale Fehler. Absolut verdienter Sieg der Franzosen.

Kaka gefällt das.
  16. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo

Bis auf zwei Gelbe gegen die Franzosen wegen Haltens, die nicht gegeben wurden, war die Leistung gut. Hier hat er für mein Empfinden zu viel durchgehen lassen.

Gelb gegen Can wegen taktischen Foulspiel kann man in der Situation geben, daher noch akzeptabel. Hat er bei den Franzosen beim Halten sowie in zwei, drei Situationen später im Spiel auf beiden Seiten aber wieder gelassen. Fand ich etwas unausgeglichen.

17. Litti

Litti Krawallbruder

Seh ich genau so, die gelbe gegen Can war zu hart, der Rest war in Ordnung.

18. Schalke-Königsblau

:D

Selbst wenn, der Schiedsrichter brauchte gar nicht für Frankreich zu pfeifen.
    Deutschland hat es sich selbst besorgt.
    Berechtigter 11er und stümperhafte Abwehr hat den Franzosen schon zur Genüge geholfen.
    Das ganze gewürzt mit mangelnder Chancenverwertung.
    Dann passt es schon.

Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2016
  19. Ichsachma

Ach, und die Rheinschiene kann ganz zufrieden sein:

Kein Gladbacher, Kölner und Leverkusener hat sich verletzt. Findsch joot!

KGBRUS, derblondeengel und osito gefällt das.
  20. osito

osito Titelaspirant

Der hat leicht reden, sitzt in seinem Sessel und hat sich bestimmt schon wieder 2-3 Weissbier reingezogen.

Litti und Schalke-Königsblau gefällt das.
  21. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

So'n Quatsch. Also ich freu mich drauf. Die Welt besteht doch nicht nur aus Deutschland.

22. osito

osito Titelaspirant

Fuer Dich nicht, aber fuer uns. Wir zahlen schliesslich auch unsere Steuern hier.:zahnluec:

Ichsachma gefällt das.
  23. Leipziger

Jetzt wird ein Umbruch folgen. Schweinsteiger und Podolski werden 2018 mit Sicherheit nicht mehr dabei sein, Fragezeichen stehen auch hinter Müller und Gomez, die ja dann auch schon um die 32/33 Jahre alt sind. V. a. bei Müller könnte ich mir nach diesem Turnier vorstellen, dass er einen ähnlichen Weg wie Lahm geht. Körperlich langt es möglicherweise nicht mehr für eine lange Vereinssaison auf Topniveau und einem Turnier anschließend.

24. Schalke-Königsblau

Der Rudi meinte, es waren Weizenbiere. Aber der Waldi hatte weder Weizenbiere noch Weissbiere intus;)
    :gruebel:Dann wars vielleicht Jägermeister. Oder so.....

osito gefällt das.
  25. osito

osito Titelaspirant

Es war auch kein Sessel, es war ein Stuhl. Das Weissbier, habe ich auch nur an der Herkunft des Waldi's assoziiert. Aber der Rudi ist ja kein Bayer, deswegen war es fuer ihn Weizenbier. Aber Legendaer, und Danke fuer diesen Rueckblick...

26. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wir?
    Also wir beide haben nicht gespielt oder?
    Und wer auf meiner Couch sitzt weiß ich auch besser.

27. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Eines schon: Harmlose Offensive, in der Bedeutung: Wie und wann wollt Ihr treffen?
    Sonst: Schweinsteiger machte einen blöden, aber entscheidenden Fehler, dann kam das Pech mit Boatengs Verletzung dazu und zu guter letzt: Die französiche Offensive ist halt gut.

Starkes Spiel der Franzosen; das der Deutschen nur für die Galerie aber auch recht hübsch.

Ichsachma gefällt das.
  28. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Top-Satire - Respekt!

29. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Jogi sollte denen das mit dem "Hoch, die Hände - Wochenende" nochmal erklären :isklar:

Ichsachma gefällt das.
  30. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Na ja... ich weiss nicht, ob es nach dem Viertelfinale eine so geniale Idee der UEFA war, ausgerechnet einen Italiener dieses Spiel pfeifen zu lassen. Eigentlich isset ziemlich hirnverbrannt.

Der Elfer war einer, das Tor war regulär, alles kein Problem. Wir haben auch bestimmt nicht wegen dem Rizzoli oder wie der heißt verloren. Mir kam es nur so vor, als ob er was Zweikampfhärte angeht den Franzosen um einiges mehr durchgehen ließ, da waren einige Checks und Rempler dabei, die man durchaus hätte pfeifen können (einen oder zwei für mich müssen) und die andersrum auch gepfiffen wurden. Nix elfmeterwürdiges oder was eine großé Chance direkt verhindert hat, ich fand´s insgesamt aber etwas einseitig.

Letztendlich hat die Mannschaft gewonnen, die das Tor getroffen und sich kein Handspiel im Strafraum geleistet hat. Den Deutschen kann man nicht viel vorwerfen, selbst nach dem 0:2 war der unbedingte Wille da das Ding noch zu drehen, obwohl das Spiel bis dahin so unglücklich wie nur irgend möglich gelaufen war. Leider hat sie die Abschlussschwäche aus der Quali wieder eingeholt, und als das Ding von Kimmich an den Pfosten klatschte statt reinzugehen war die Bratwurst gegessen und der Froschschenkel mehr oder weniger weggehüpft. Auch wenn sie selbst nach dem Pech noch genug Chancen hatten um zwei Tore zu machen.

Jetzt sollen die Franzosen den Pott holen. Die haben über das Turnier hinweg um einiges besser gespielt als Portugal. Unser Haufen hat seine Hauptaufgabe erfüllt und die Italiener rausgekickt.

Raus mit Applaus.

Ichsachma und uwin65 gefällt das.
  31. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Müller ist 26.

Chris1983 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden