EM 2016 Gruppe E: Belgien, Italien, Irland, Schweden

Dieses Thema im Forum "WM 2018 Forum" wurde erstellt von André, 27 April 2016.

?

Welche Teams aus Gruppe E ziehen ins Achtelfinale ein?

1. Belgien

2. Italien

3. Irland

4. Schweden

Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Italiener wie man sie kennt, Belgien zu schwach um das Tor zu treffen, ärgert mich grad wie Sau.

Achja, der Pelle ist nen ......., wie der den Konter mit dem griff an den Hals beendet, fand ich mal richtig scheiße.

Für Buffon freut es mich, aber nur für den :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. osito

osito Titelaspirant

Dieser Hype um die Belgier, und ihre No.1 Platzierung in der Weltrangliste, kann auch kontraproduktiv sein. Sicher den einen oder anderen Star in ihren Reihen, aber als Mannschaft ist das noch einmal etwas anderes. Sicher spielt man nicht jedes Spiel gegen einen Gegner der Marke Italy, aber da muss jetzt viel mehr kommen.

4. Raul Marcelo

das ist das Hauptproblem der Belgier, Einzeln sind die Klasse, als Team funzt das nicht so dolle

5. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Well-Known Member

Jep. Der Mehmet hats schon passend auf den Punkt gebracht. Italien zu abgewixxt für die junge belgische NM.

6. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Italien saustark, der kommende Europameister !? Beim Torjubel zum ersten Tor bekam der Trainer nen Schlag ins Gesicht und bekam Nasenbluten. Da conte Giaccherini aber au nix für, is ihm halt zu nah auffe Pellé gerückt... :D scheiss Kalauer ewig... ;)

7. Schalke-Königsblau

Die Wettquote ist schon mal nicht übel...........gewesen. :floet:;)Nach dem heutigen Sieg wird sie nicht mehr ganz so hoch sein.

8. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Nicht wenn beide Gruppenerster werden

So, der nicht so geheime Geheimfavorit verliert also gegen die alten Männer vom Stiefel.

9. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Bei Pellè (letzte Silbe wie lä kurz und betont) wusste ich irgendwie, der macht noch sein Tor. Neben ihm haben mir noch die Abwehr und Candreva gefallen.
    Und olle Gigi im Tor kann's auch noch. :hail:

10. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Die so nett verniedlichend genannten "taktischen" Fouls :D; typisch Fußball halt, dass das da toleriert und gut geheissen wird.
    Gehört dazu wie eine gescheite Schwalbe und motzend auf den Schiedsrichter zustürmen.

11. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Und irgendwie hat mich das nicht ganz so überrascht vom Bauchgefühl her.

12. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Na was heißt gutheißen. Manchmal ist es halt ein sagen wa mal probates wenn auch nicht schönes Mittel.

13. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Zumal huelin ja schon 1a hergeleitet hat, dass die ins Finale kommen.

14. huelin

Habe ich das? Also ich würde die Italiener jetzt noch nicht zum Favoriten schreiben. Man muss erst mal sehen, wie sie gegen Mannschaften klarkommen, die defensiv stärker sind und ihnen weniger Raum lassen.

Aber gefreut hat's mich natürlich. Und bisher war das Spiel gestern abend auch das beste dieser EM für mich.

Die Oldie-Abwehr der Azzurri überzeugte. Buffon ein Felsen, und die Dreierkette stand nicht nur sicher, sondern Chiellini wagte sogar einige überraschend schnelle Vorstöße, Bonucci gab tolle Pässe, wie beim 1:0, und Barzagli spielte nicht einen einzigen Fehlpass.

Das Mittelfeld hielt sich nicht mit allzu vielen Dribblings auf. Gefährlich wurde es, wenn sie über außen kamen: Giaccherini versprangen zwar viele Bälle, aber nicht der entscheidende, und Candreva steigerte sich in der 2. Halbzeit erheblich.

Vorne standen mit Eder ein Rackerer, der zuweilen die Grenze des Erlaubten übertrat, und ein sehr gut aufgelegter Pellè, der einige Male knapp scheiterte, bis er schließlich den Deckel zumachen konnte.

Bei den Belgiern war Courtois gewohnt sicher, aber die Abwehr davor hat mich nicht so überzeugt, besonders Alderweireld sah einige Male gar nicht gut aus.

Im Mittelfeld Fellaini wie immer: erkämpft viele Bälle, ist aber oft zu hektisch. Hazard versuchte erst zu Beginn der zweiten Halbzeit, das Heft mehr in die Hand zu nehmen, aber er wurde zu wenig von seinen Mannschaftskollegen unterstützt.

Von De Bruyne sah man dagegen kaum etwas, er spielte zögerlich und mutlos. Und Lukaku war ein Totalausfall, offenbarte technische Schwächen – auch beim Auslassen seiner einzigen, aber dafür hundertprozentigen Chance.

Belgien muss sich also noch mächtig steigern, um auch nur den Erfolg der letzten WM zu erreichen. Wobei es an Voraussetzungen (Talent) ja eigentlich nicht fehlt. Nur bin ich mir inzwischen nicht mehr so sicher, ob Wilmots bei einer so taktisch geprägten EM wirklich der richtige Mann ist… :suspekt:

15. osito

osito Titelaspirant

Vor allem fuer Wilmots, muesste der gestrige Tag ein Desaster gewesen sein. Er proklamierte doch unlaengst, dass ihn Champagner-Fussball nicht interessieren, und allein das Ergebnis zaehlen wuerde. Gestern hat weder das eine, und was viel wichtiger ist, dass andere noch weniger funktioniert. Weiss nicht ob ne "Kampfsau" die richtige Entscheidung auf der belgischen Trainerbank ist, wenn ich Filigrantechniker in der Mannschaft habe?!

16. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Ich freuen mich schon auf das Viertelfinale Schland - Italien!

17. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Schade, dass die Iren so viel Pech hatten. Das olle Großmaul Ibrahimoviv hätte es richtig verdient nach der Vorrunde nach Hause zu fahren. Aber nee, Lattentreffer und Eigentor, obwohl die Iren wirklich stark gespielt haben für ihre Möglichkeiten.

18. Holgy

Das Eigentor war immerhin von Ibra vorbereitet! :D

19. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Nee, sorry, du prophezeist es für die WM 2018, die 6 Jahres-Regel. Hatte ich falsch in Erinnerung.

Klasse, dann hauen wir das Gekrösel im Viertelfinale raus und beenden endlich den Fluch!

20. Ichsachma

Ichsachma Loretta-Spezerl

Belgien ist aus meiner Sicht hinten eher zweitklassig besetzt - gerade ohne Kompany. Das reicht, um die meisten Pflichtspiele inner Quali zu gewinnen, aber gegen Italien nicht.

Was der Vertonghen spielt, spielt der Höwedes auf der anderen Seite auch. Vermaelen mit 10 Einsätzen bei Barca in der Komfortzone, Ciman irgendwo in Canada und der Alderweireld ist weder Hummels noch bzw. schon gar nicht Boateng.

So mal zum Quervergleich.

Ist auch aus meiner Sicht keine Mannschaft - bin geneigt, sie so ein bisschen mit den Holländern 98 zu vergleichen.

Unfassbar gute Offensive, die sich

a) nicht riechen können und
    b) ihr eigenes Ding machen.

21. huelin

Ich hab nur gesagt, die werden nicht EM. Die schlagen uns und fliegen dann im Halbfinale gegen Portugal raus. :huhu:

22. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Portugal ins Halbfinale, der ist gut, den muss ich mir merken. :D

Ichsachma gefällt das.
  23. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Belgien wirkt auf mich nur wie eine Ansammlung von Individualisten. Die spielen nicht für ihr Land sondern für sich selbst. Im Verein haben wir zu solchen Gegnern immer gesagt: "Die können kein Zusammenspiel, da werden einige geschnitten, die sind kein Haufen".

24. Ichsachma

Eben Holland 98 reloaded.

25. Holgy

Gegen Irland und Schweden wird es reichen oder meinste, die Belgier werden zlatanisiert?

26. Ichsachma

Mag ja sein; aber ein Team - finde ich - sind die nicht und das Gefälle von Offensive zur Defensive ist schon recht auffällig.

Um es auf den Punkt zu bringen: die gewinnen das Dingen never.

27. Schalke-Königsblau

Insgesamt gesehen hat Conte einfach nur alles richtig gemacht.
    Die belgische NM, eine der jüngsten Mannschaften der EM2016 ( durchschnittlich 26,8 ), scheint einfach noch nicht reif genug zu sein. Wilmots halt auch nicht. Noch nicht.

Ich traue den Italienern so einiges zu.:top: Aber obs zum EM-Titel reicht...........:gruebel:

28. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Unglaublich, aber: Italien - Schweden ist bisher tatsächlich noch beschissener als alle anderen beschissenen, langweiligen, stümperhaften und zum verrecken öden EM-Spiele zusammen...

Da klappt gar nichts, hat was von HSV - Eintracht Frankfurt.

29. Raul Marcelo

Schweden versucht es ja zumindest, Italien bisher mit hinfallen beschäftigt

30. Raul Marcelo

oh eine Ecke, gabs das schon mal dieses Spiel?

31. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Als würde Otto Rehagel gegen Huub Stevens antreten.

Grausam!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden