"Vor allem die Gruppenphase war unfassbar langweilig, ein Horror... Die Qualität war einfach zu schlecht... Wenn die Uefa eine EM mit 24 Mannschaften spielen lässt, hat das bestimmt wirtschaftliche Vorteile. Aber dem Spiel schadet es. Die Spieler sind an ihrem Limit. Vor allem mental. ... Es geht ja seit Jahren nicht mehr um das Spiel, sondern nur noch um Business, Business, Business!"
sagt Lucien Favre, noch vor dem Endspiel.
Tja, da kann ich mich großteils anschließen. 24 Mannschaften ist wirklich etwas viel. Andererseits haben gerade Mannschaften wie Wales und Island, die sonst wohl nicht dabei gewesen wären, noch am meisten Freunde in die EM gebracht. Die meisten Spiele waren tatsächlich totlangweilig - sowohl der oft praktizierte Defensivfussball als auch der Ballbesitzfussball sind unerträglich langweilig. Wenn das im Fußball so weiter geht, kann man sich das wirklich schenken...
sagt Lucien Favre, noch vor dem Endspiel.
Tja, da kann ich mich großteils anschließen. 24 Mannschaften ist wirklich etwas viel. Andererseits haben gerade Mannschaften wie Wales und Island, die sonst wohl nicht dabei gewesen wären, noch am meisten Freunde in die EM gebracht. Die meisten Spiele waren tatsächlich totlangweilig - sowohl der oft praktizierte Defensivfussball als auch der Ballbesitzfussball sind unerträglich langweilig. Wenn das im Fußball so weiter geht, kann man sich das wirklich schenken...