EM 2016 Auslosung der Gruppen am 12.12.2015

André

Admin
Am 12.12.2015 werden die Gruppen für die EM 2016 in Frankreich ausgelost. Die Gruppentöpfe stehen bereits fest:

TOPF 1: Deutschland, Spanien, England, Portugal, Belgien, Frankreich

TOPF 2: Italien, Russland, Schweiz, Österreich, Kroatien, Ukraine

TOPF 3: Tschechien, Schweden, Polen, Rumänien, Slowakei, Ungarn

TOPF 4: Türkei, Irland, Island, Wales, Albanien, Nordirland

Auslosung der EM-Endrunde 2016 - Europameisterschaft - Auslosung - LIVE!-Ticker - kicker online

Damit wären schon ganz ordentliche Gruppen möglich:

z.b. Deutschland, Italien, Tschechien, Türkei

aber eben auch vermeintlich leichte Gruppen:

z.b. Deutschland, Ukraine, Ungarn und Albanien

We will see.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Damit die Deutschen schon nach der Vorrunde die Heimreise antreten müssen, wäre eine Auslosung

Deutschland - Kroatien - Rumänien - Albanien vonnöten

Chancen zum Weiterkommen haben sie bei

Deutschland - Schweiz - Ungarn - Island

Aber es kommt sowieso immer ganz anders als erwartet *plink*
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
heute ist Auslosung.

Bierhoff wünscht sich: Österreich, Ungarn, Nordirland

Aha.

"Mit Österreich gibt es eine hohe Rivalität, damit auch entsprechende Anspannung. Bei Ungarn sind ja auch Deutsche tätig, und Nordirland ist mein persönlicher Favorit. Da habe ich mal den schnellsten Hattrick geschossen."

Ach so.
 

Detti04

The Count
Es gibt eine Gruppe mit Oesterreich, Ungarn und Island. Mehr Beleg fuer die Qualitaet der EM braucht man nicht, oder?

PS: Laut wiki soll Island-Ungarn in Marseille stattfinden. Ob die Kapazitaet von 67.000 Zuschauern da reicht?
 

Raffelhüschen

Forennutzer
Die Gruppen
Spanien
Kroatien
Tschechien
Türkei

sowie
Belgien
Italien
Schweden
Irland

sind wohl am stärksten besetzt, von den Namen als auch von der Leistungsfähigkeit her. Das könnten auch Gruppen im 16er Feld einer EM sein. Die anderen Gruppen fallen dagegen schon ein wenig ab.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Kommen ja eh 16 Teams weiter, wenn ich mich nicht täusche. Das wird noch ein herrlicher Blödsinn mit den besten 4 Dritten.
 

NK+F

Fleisch.
Schade. Ich hätte gerne Italien in unserer Gruppe gehabt. Ukraine ist langweilig. Wenigstens spielen wir wieder gegen Polen.
 

theogBVB

Drachmenbesitzer
:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:

EM-Emojis.jpg
 

fabsi1977

Theoretiker
Es gibt eine Gruppe mit Oesterreich, Ungarn und Island. Mehr Beleg fuer die Qualitaet der EM braucht man nicht, oder?

Die Schluchtis haben sich immerhin als Gruppenerster qualifiziert, Island hätte als Zweiter die Option der Playoffs gehabt. Lediglich Ungarn wäre als Dritter keinesfalls dabei gewesen. Und Holland hat es ja tatsächlich geschafft sich nicht zu qualifizieren. Und dass ein Team wie Albanien in der Gruppe Zweiter wird hätte auch niemand ansatzweise geglaubt. Will sagen, bei aller berechtigter Kritik an der 24er EM, da waren auch echt massig Überraschungen in der Quali dabei.

Übrigens, wer gerne Italien gehabt hätte, die Option gibt es im VF, dazu müssten aber beide Gruppensieger werden.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Auf die Ösis freue ich mich; auf ORF Fußballspiele der österr. Nationalmannschaft anschauen, ist super - entschieden besser als die Gruppenphasenkicks von Löw und seinen Mannen.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Der Modus ist sowieso bekackt. Von 24 Mannschaften kommen 16 weiter. Das ist dann keine Vorrunde sondern eher eine Aufwärmrunde. Sollte in dieser Aufwärmrunde der Weltmeister ausscheiden, wäre dies die grösste Blamage der EM Geschichte.
 

Raffelhüschen

Forennutzer
Erfahrungsgemäß reichen i.d.R. 3-4 Punkte bei guter Tordifferenz bei dieser Konstellation zum Weiterkommen.
Ab dem Achtelfinale hängt dann viel von der Tagesform ab.

Im Viertelfinale könnte es zum Aufeinandertreffen mit Italien kommen.
 

fabsi1977

Theoretiker
Kapiert eigentlich jemand wie das mit den Gruppendritten läuft? Also Schland würde im Falle des Gruppensieges auf einen 3. aus Gruppen A, B, oder F treffen Der Sieger der Gruppe D trifft auf einen 3. aus B, E oder F.........
 

GilbertBrown

Green Bay Packers Owner
Oben