EM 2012

Wo soll die em stattfinden

• Italien

Stimmen: 2 9,5%
  • Ungarn&Kroatien

Stimmen: 9 42,9%
  • Polen&Ukraine

Stimmen: 10 47,6%

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
M

most wanted

Guest
Ups Teilnahme mit a geschrieben, sehr sehr penlich ...

Ja, aber du musst doch zugeben, dass Polen gut genug ist um bei ner WM mitzumachen. Da müsste es doch egal sein, ob sie nun in der Vorrunde ausscheiden oder bis ins Finale kommen.

Nach deiner (ich sag jez einfach mal) "Bewertung" wäre ja dann nur Italien berechtigt die EM auszutragen.

@ Böhser_Domi: ich glaube nicht dass EM-Spiele zu vergleichen sind mit einem polnischen Ligaspiel und jetzt hat Polen endlich mal die Herausforderung die Gewalt richtig aus den Stadien zu vertreiben. Sie sind jetzt verpflichtet eine gute EM zu organisieren und werden jetzt sicher alles machen das Problem der Hooligans zu lösen.

Herr_Tank

Sympathieträger
Nachdem der Jubel über den Zuschlag für die EM noch nicht richtig abgeklungen ist, steht Polen schon vor dem ersten Problem:

Es fehlt an qualifiziertem Personal für den Stadionbau (Vor der EM - Polen sucht Bauarbeiter - Job und Karriere - n-tv.de.

Anscheinend bauen die Polen überall, außer in Polen, deshalb bauen jetzt in Polen die Russen, Ukrainier und Chinesen.

Wie weit nach Westen müsste denn die EM vergeben werden, damit Deutschland östlich genug wäre, um als Baumeister in Frage zu kommen?

Reicht Amerika? Oder doch besser Japan?

Sieht sich einmal mehr mit seinen geographischen Schwächen konfrontiert

HerrTank.

SaintWorm

Kein M0derator
Moderator
Anscheinend bauen die Polen überall, außer in Polen, deshalb bauen jetzt in Polen die Russen, Ukrainier und Chinesen.

Ein polnischer Freund von mir meinte mal: Die Ukrainer seien für die Polen das, was die Polen für uns Deutsche sind: das Synonym für Billiglohnarbeiter.
Ich frag mich ja, wer in der Ukraine baut.

BMG-Kroate

Erfahrener Benutzer
schwachsinnsentscheidung... ich persönlich war gegen de em in kroatien, wiel ich kein bock auf fanrepressionen habe, kommerz stadien usw... trotzdem ist polen und ukraine ein witz. hier findet eine totale überdehnung statt. spielorte teilweise 2000 km entfernt.. irgendeiner schrieb , dass in kroatien autobahnen schlecht wären, das ist ist echt der brueller im gesamten thread.

M

most wanted

Guest
Na,da finde ich dein penlich schon peinlicher.:zahnluec:

Oh man, das kommt natürlich noch besser :D So en Shit hey :)

Verstehe ich auch nicht, dass die Autobahnen in Kroatien kritisiert wurden. Das Land macht sich, muss es auch, allein der Touristen wegen. Autobahnen werden im Moment gebaut und sind teilweise schon fertig.
Kroatien ist ja auch kein flächenreiches Land, wie zB Polen. Dort reichen sogesehen 2 Autobahnen. Einmal für den nördlichen Knick (Von Zagreb nach Belgrad) und eine für den südlichen Knick. Das ist alles voll im Soll.

Wie die Zugverbindungen in Kroatien sind weiss ich wirklich nicht, bin noch nie Zug gefahren unten. Die Busverbindungen sind jedenfalls nicht so der Bringer. Inner Großstadt ok, aber aufm Dorf biste aufgeschmissen. Bei uns im Dorf fahren 2 Busse am Tag zur "Stadt" :)

Eine Frage: Spielt ein qualifiziertes Land eigentlich alle seine Spiele in einem Land oder kann es sein, dass zB Kroatien 2 Spiele in Polen und eins in der Ukraine macht?

poggersdorf

Mafioso
schwachsinnsentscheidung... ich persönlich war gegen de em in kroatien, wiel ich kein bock auf fanrepressionen habe, kommerz stadien usw... trotzdem ist polen und ukraine ein witz. hier findet eine totale überdehnung statt. spielorte teilweise 2000 km entfernt.. irgendeiner schrieb , dass in kroatien autobahnen schlecht wären, das ist ist echt der brueller im gesamten thread.

Italien wäre aber auch nicht fair geweesen und soviel auswahl hatte die uefa auch nicht.

M

most wanted

Guest
Ja schon wie ich sagte ich kann mich mit keinem vorschlag anfreunden.

Polen ist eine geile Entscheidung für mich und auch wieder ne billige ;) Hab etliche Freunde, bei denen ich zu der Zeit wohnen könnte.
Nur Ukraine stört mich extrem, wirklich total. Das sind mMn einfach 2 zu große Länder. Alleine Ukraine ist Europas zweitgrößtes Land (richtig?). Da sind die Entfernungen teilweise pervers.

Eine Frage: Spielt ein qualifiziertes Land eigentlich alle seine Spiele in einem Land oder kann es sein, dass zB Kroatien 2 Spiele in Polen und eins in der Ukraine macht?

Als Belgien und Holland das EM 2000 organisierte, spielte alle Ländern, außer Belgien und Holland, ihre Gruppenspiele in beide Länder (zwei in BE, eins in NL oder umgekehrt). Beim WM 2002 spielte man die Gruppenspiele entweder in Korea oder in Japan. 2008 spielen die Gruppen B und D in Osterreich und A und C in der Schweiz.

2012 ist noch kein Spielplan bekannt, aber ich glaube, es ist am besten wenn man es organisiert wie es im Jahre 2008 sein wird. In Belgien und Holland ist es kein Problem zu reisen (sehr kleines Gebiet), aber um Spieler stets von Kiew nach Krakow zu verreisen scheint mir problematisch, es ist am leichsten um zB dann Kroatien nur in Ukraine ODER (kein: und-Lösung) Polen (abhängig der Auslösung) spielen zu lassen.

M

most wanted

Guest
2012 ist noch kein Spielplan bekannt, aber ich glaube, es ist am besten wenn man es organisiert wie es im Jahre 2008 sein wird. In Belgien und Holland ist es kein Problem zu reisen (sehr kleines Gebiet), aber um Spieler stets von Kiew nach Krakow zu verreisen scheint mir problematisch, es ist am leichsten um zB dann Kroatien nur in Ukraine ODER (kein: und-Lösung) Polen (abhängig der Auslösung) spielen zu lassen.

Danke schön! Hoffentlich machen die das auch wie 2008. Wäre die einzigst sinnvolle Entscheidung.

poggersdorf

Mafioso
So ein erfolgserlebnis gibts in österreich nur alle 50 jahre.Klar war ich da noch nicht auf der welt habe das spiel aber schon einmal gesehen.Vor zwei drei jahren

Oben