EM 2012

Wo soll die em stattfinden

• Italien

Stimmen: 2 9,5%
  • Ungarn&Kroatien

Stimmen: 9 42,9%
  • Polen&Ukraine

Stimmen: 10 47,6%

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

kl_trott

Rock'n'Roll, Baby
Kroatien, Ungarn und Italien zeigen sich als ziehmlich schlechte Verlierer - wenn man den Zitaten von sport1 glauben darf.

Ganz groß finde ich das:
Noch weiter ging der italienische Oppositionspolitiker Ignazio La Russa. Der Fraktionschef der rechten Oppositionspartei Alleanza Nazionale in der italienischen Abgeordnetenkammer warf Platini und den Franzosen "Rachsucht" gegenüber Italien wegen Frankreichs WM-Finalniederlage in Berlin vor.
:lachweg:

Es werden aber auch - z.B. von Seiten der Ungarn - konkretere Anschuldigungen gemacht..

EM in Polen/Ukraine finde ich garnicht so uninteressant, da der Geldbeutel nicht so extrem belastet wird wie z.B. nächstes Jahr in Österreich/Schweiz.
Aber.. Die Stadien werden doch ewig weit voneinander entfernt sein... Da dürften die Kilometerzahlen doch teilweise auch vierstellig werden, oder sehe ich das falsch?

Markus

Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.
Zugfahrn in der Gegend ist übrigens echt Adventure :zahnluec:

Dann werden sich wohl die Fluggesellschaft freuen dürfen.

Bis 2012 düften Autobahnen (teils eh schon "reichsdeutsch" finanziert :zahnluec: ) u. Bahn in Polen zwischen diesen Großstädten auf einem guten Niveau sein.
Für die Ukraine sehe ich schwarz in dieser Hinsicht. Finanziell stehen die viel schlechter als Polen dar, ist aber nach Russland das flächenmäßig größte Land Europas. Eine Autobahn von der polnisch-ukrainischen Grenze über Lemberg, Kiew bis Donzek? Das schaffen die nicht.

M

most wanted

Guest
Für die kroatische Fanszene freuts mich. Vllt. wirds da ja jez etwas ruhig bis zur nächsten Bewerbung. Für mich einerseits schade, weils für mich am billigsten wäre (also fast nichts), aber mir egal. So lernt man mal neue Länder kennen.

Hört sich echt erschreckend an, was meine Vorredner da posten. Da kann man ja fast nur hoffen, dass seine Mannschaft in Polen spielt und nicht in der Ukraine, wo es anscheinend ein Abenteuer ist zur nächsten Stadt zu fahren, ohje ...

Rupert

Friends call me Loretta
Hört sich echt erschreckend an, was meine Vorredner da posten. Da kann man ja fast nur hoffen, dass seine Mannschaft in Polen spielt und nicht in der Ukraine, wo es anscheinend ein Abenteuer ist zur nächsten Stadt zu fahren, ohje ...

Hmm, so dramatisch ist das nun nicht, nur anders :zahnluec:
Was unbestritten gut daran ist mit dem Zug durch die Ukraine zu eiern, ist die Tatsache, daß Du so auch das Land und Leutchen da kennenlernst. Was ja beim Besuch einer EM im Ausland auch irgendwie zum Programm gehören sollte.

Rupert

Friends call me Loretta
Da sieht man's wieder:
Leg Dich nicht mit la grande nation an. :zahnluec:

Allerdings hängt's nicht am WM-Finale sondern an der Schmach, daß die Italiener den Franzosen die Kunst des Kochens beibringen mußten. Der Stachel sitzt tief...

PS: Welche Experten nehmen nun, nach Bekantmachung des Ergebnisses, immer noch an der Umfrage da oben teil und stimmen dann natürlich für den Gewinner?

T

the fouler

Guest
Ich glaube es wurde schon angesprochen aber der Witz an solchen Turnieren in diesen Ländern ist, dass diese Stadien danach einfach verfallen werden. Man hats in Portugal gesehen. Viele Teams konnten den Unterhalt nicht zahlen und deshalb hat man einfach das Stadion verfallen lassen resp. es ist noch am zerfallen.

Für Italien wäre es besser gewesen weil dann alle Stadien mal ausgebaut wären. Aber für die Italiener wäre ich sowieso nicht gewesen :motz:

HoratioTroche

Zuwanderer
Zugfahrn in der Gegend ist übrigens echt Adventure :zahnluec:
Was die Reise wiederum anstrebenswert macht. :zahnluec: Kroatien wäre da allerdings kaum besser, ich war da im September mit dem Zug auf Durchreise nach Belgrad... :floet: mit genug Verpflegung aber allemal angenehmer als mit dem Auto und vor Ort fährt man billig Taxi.

Dilbert

Pils-Legende
Mahlzeit!

Mir war´s ja im Prinzip Wurscht, Hauptsache NICHT Italien. Diese Nation(almannschaft) hat nicht nur bei der WM jegliche Fairness in die Mülltonne getreten, sondern auch in der Liga nix als Skandale, Randale und Beschiss produziert.

Polen und Urkaine... na ja, wenn Südafrika eine WM auf die Reihe kriegen will, dann schaffen es die beiden bei der EM auch. Nach dem Motto: Baut uns ein Stadion, oder wir drehen den Gashahn ab.

In Polen werden natürlich Besucher bevorzugt, die mit dem Auto an- und mit der Bahn wieder abreisen.

Gruss
Dilbert

P.S.: Wer den letzten Satz ernst nimmt, hat selber Schuld

Ich finde es gut um Länder wie Polen und Ukraine eine Chance zu geben. Außerdem hat Ukraine oft sehr gute Nachwuchsnationalmannschaften und werden in 2012 also auch einer Favorit sein glaube ich.

Ich finde es gut um Länder wie Polen und Ukraine eine Chance zu geben. Außerdem hat Ukraine oft sehr gute Nachwuchsnationalmannschaften und werden in 2012 also auch einer Favorit sein glaube ich.

Genau super Idee die EM in Polen spielen zu lassen. Dort stehen teilweise in jeder Kurve die Fans eines Vereines und dazwischen is nix weil sich die normalen Leute sich nicht mehr ins Stadion trauen weil es zu gefährlich ist. Frauen und Kinder schon gar nicht, wie weiter oben schon geschrieben. Die Grünen stehen dort sogar mit Maschinengewehren in den Blöcken. :vogel:
Echt ne super Idee, dass solch ein Land eine EM ausrichten darf.

Für die Krawalltouristen dürfte das allerdings ne Reise wert sein.

:gruebel: jetzt mal ganz dumm gefragt, ich hab nämlich wirklich keine Ahnung.
Wer zahlt denn das ganze? Also die neuen Stadien, Infrastrukutr etc.

André

Admin
Was meinst Du wieviel Deutsche Polizisten, den Polen helfen werden?

Ich bin mir sicher das bei einer WM da nichts passiert, höchstens auf Nebenplätzen, aber das gabs ja bei der WM in Deutschland auch. :zwinker:

Florian

Stadionhure
@ Böhser_Domi

was meinst Du wie familienfreundlich die Polnische und Ukrainische Fanszene durch neue Stadien und vollkommener Überwachung im Profibereich werden. :zwinker:

Man hat ja gesehen wie es sich bei uns entwickelt hat.

Für Polen und die Ukraine ist es eine wahnsinns Chance die sie sicherlich nutzen werden. Vorallem finde ich es gut, dass man das europäische Stiefkind (Ostblock) immer stärker mit einbezieht. :top:

Gaylord_McGay

!Chelsea!
@ Böhser_Domi

was meinst Du wie familienfreundlich die Polnische und Ukrainische Fanszene durch neue Stadien und vollkommener Überwachung im Profibereich werden. :zwinker:

Man hat ja gesehen wie es sich bei uns entwickelt hat.

Für Polen und die Ukraine ist es eine wahnsinns Chance die sie sicherlich nutzen werden. Vorallem finde ich es gut, dass man das europäische Stiefkind (Ostblock) immer stärker mit einbezieht. :top:
Meinst du Polen ist es würdig bei einer WM teil zu nehmen.:weißnich:

M

most wanted

Guest
Was is das für ne Frage? Polen war bei der WM 02 & 06 doch dabei. Nur mit ner EM-Tailnahme hats nocht nicht so ganz geklappt :)

Oben