EL 2021/22 Endspiel: Eintracht Frankfurt - Glasgow Rangers (Mi. 18.05.2022 in Sevilla)

Wer gewinnt die EL?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

Vor dem Finale gegen die Eintracht am Mittwoch (21.00 Uhr im F.A.Z.-Liveticker zur Europa League und bei RTL) plagen van Bronckhorst darüber hinaus Personalsorgen. Sein bester Torschütze, Alfredo Morelos, wird ausfallen; der zweitbeste Stürmer, Kemar Roofe, fehlte zuletzt ebenfalls angeschlagen. Im Halbfinalrückspiel gegen RB Leipzig schickte van Bronckhorst seine Mannschaft in einer defensiven 3-4-2-1-Formation auf den Platz – und der einzige Stürmer, Joe Aribo, spielt normalerweise im Mittelfeld.

Gegen Rasenball hat es trotzdem gereicht. Mal sehen, ob es auch gegen die Eintracht reicht.
 

André

Admin
Ich denke die Eintracht macht das und drücke auch die Daumen.
War einfach nur ne geile EL Saison der SGE, da sollen sie diese nun auch mit nem Titel vergolden. 👍
 

fabsi1977

Theoretiker
Wäre natürlich schön wenn dieser Pott nach 25 Jahren mal wieder den Weg zu einem Bundesligisten finden würden. 1997 waren es ja die Schalker Eurofighter das letzte mal. Seitdem standen nur der BVB 2002 und Werden 2009 im Finale.

Aber so klar sehe ich das nicht, die Rangers gehen da mit breiter Brust rein und haben immerhin den 2. und 4. der Buli rausgekickt, dabei nur 1 mal verloren und das recht knapp. Andererseits hat Frankfurt bewiesen auch mit dem Druck eines vermeintlichen Favoriten zurecht zu kommen, zumindest waren sie im HF ja nicht krasser Außenseiter.

Das ganze wird jedenfalls sauknapp, ich wage mal die Prognose dass es 1:0 ausgeht, für wen auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

powerhead

Pfälzer
Ich bin eigentlich immer für einen deutschen Klub, wenn es um internationale Wettbewerbe geht, bei Leipzig hatte ich gehofft, dass die auch ins Endspiel kommen, um dann gegen die Eintracht zu verlieren.
Wie der Wettbewerb noch UEFA Pokal hieß, gab es doch mal ein Halbfinale mit vier deutschen Vereinen, ich krieg es bloß nicht mehr zusammen, wann das war, und wer da alles dabei war.l
Wenn es Celtic wäre, wäre die Entscheidung deutlich schwerer, aber so ist es klar: Die Eintracht macht's.
 

fabsi1977

Theoretiker
Ich bin eigentlich immer für einen deutschen Klub, wenn es um internationale Wettbewerbe geht, bei Leipzig hatte ich gehofft, dass die auch ins Endspiel kommen, um dann gegen die Eintracht zu verlieren.
Wie der Wettbewerb noch UEFA Pokal hieß, gab es doch mal ein Halbfinale mit vier deutschen Vereinen, ich krieg es bloß nicht mehr zusammen, wann das war, und wer da alles dabei war.l
Wenn es Celtic wäre, wäre die Entscheidung deutlich schwerer, aber so ist es klar: Die Eintracht mächtig.
1980, Bayern gegen die Eintracht und Gladbach gegen den VfB. Was mir nicht bewusst war, Kaiserslautern stand im Viertelfinale. Besser konnte die Bundesliga also nicht abschneiden. Die Eintracht hat dann das Finale gegen Gladbach gewonnen.
 

HoratioTroche

Zuwanderer
1980, Bayern gegen die Eintracht und Gladbach gegen den VfB. Was mir nicht bewusst war, Kaiserslautern stand im Viertelfinale. Besser konnte die Bundesliga also nicht abschneiden. Die Eintracht hat dann das Finale gegen Gladbach gewonnen.
Der HSV stand 1980 ausserdem im Meistercup-Endspiel gegen Nottingham Forest, die ihren Titel verteidigten.
Funfact: Nottingham hat den Meistercup öfter gewonnen, als die englische Meisterschaft.
 

fabsi1977

Theoretiker
Ok, jetzt war ich neugierig. Im Pokalsiegercup ist Fortuna Düsseldorf in der 1. Runde rausgeflogen, und zwar gegen


die Glasgow Rangers
 

Dominik84

Quietschpuppe
Im Vorfeld des Europa-League-Finals gegen den Rangers FC, hatten wir die Möglichkeit mit zwei Zeitzeugen von 1960 zu sprechen. Der 91-jährige Torwart Egon Loy und der 80-jährige Adolf Schmitt berichten über ein denkwürdiges Erlebnis.





MACHT EUCH UNSTERBLICH!
🏆
🤩

 
Zuletzt bearbeitet:
Im Vorfeld des Europa-League-Finals gegen den Rangers FC, hatten wir die Möglichkeit mit zwei Zeitzeugen von 1960 zu sprechen. Der 91-jährige Torwart Egon Loy und der 80-jährige Adolf Schmitt berichten über ein denkwürdiges Erlebnis.





MACHT EUCH UNSTERBLICH!
🏆
🤩

Du bist nicht nur Eintracht, sondern auch Fußball.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik84

Quietschpuppe
Was man so hört sind 50.000 Frankfurter in Sevilla, aus Glasgow gar 80.000.

Darf ich dich korrigieren 60.000 und Glasgow 70.000.

Glasgow macht kein Publikviewing.
Frankfurt macht es mit 35.000 Fans im Waldstadion und zusätzlich mit 3 LED Oled Leinwänden auf dem Main wird nochmals geschätzt keine Ahnung wie viele da kommen werden.
 

Dominik84

Quietschpuppe
Ok, jetzt war ich neugierig. Im Pokalsiegercup ist Fortuna Düsseldorf in der 1. Runde rausgeflogen, und zwar gegen


die Glasgow Rangers
Frankfurt gewann gegen Glasgow Rangers im Halbfinale des UEFA Cups 1960... einmal mit 6 zu 1 und einmal mit 6 zu 3. Am Ende kam Frankfurt weiter mit 12 zu 4 im Endergebnis.
 

Dilbert

Pils-Legende
Darf ich dich korrigieren 60.000 und Glasgow 70.000.

Glasgow macht kein Publikviewing.
Frankfurt macht es mit 35.000 Fans im Waldstadion und zusätzlich mit 3 LED Oled Leinwänden auf dem Main wird nochmals geschätzt keine Ahnung wie viele da kommen werden.
Zumindest haben die da heute bestes Wetter, das wird in Frankfurt eine Riesenfete geben (und morgen überforderte Hausärzte, die tausende von AU ausstellen dürfen... Falls die nicht selber einen Tag Praxisurlaub angeordnet haben). Einige Geschäfte schließen ja heute wegen dem Spiel schon früher, damit ihre Mitarbeiter die Chance haben mitzufiebern. (Ich mein, ich hab ein Foto vonnem REWE gesehen, bei dem so ein Schild vor der Tür stand).

Ich bin da heute Abend echt etwas zwiegespalten. Die Rangers haben ´ne Fanfreundschaft mit dem HSV, und haben uns damals in Manchester mit ein paar Busladungen voller Anhänger auch lautstark unterstützt.

Andererseits hat der Frankfurter Haufen in dieser Saison international wirklich eine großartige Nummer bisher abgezogen... Wie die Rangers auch.

Möge dann die bessere Truppe gewinnen.
 

powerhead

Pfälzer
.
Ja auch das bin ich. Es steht auf Transfermarkt.de scheinbar auch in allen Endungen. Ich bin der Zeuge_Yeboahs :knicks:

Desweiteren bin ich in der Fanbetreuung mittlerweile angestellt.
Da ich bei transfermarkt.de angemeldet bin, habe ich mich mit zeuge_yeboahs per pn unterhalten. Er hat geantwortet, dass er bei soccer-fans.de nicht angemeldet ist, und auch dass ihm ein Dominik84 nicht bekannt ist.
Ich würde den Betrag entweder löschen, oder mit einer Quellenangabe versehen.
 

Dilbert

Pils-Legende
.

Da ich bei transfermarkt.de angemeldet bin, habe ich mich mit zeuge_yeboahs per pn unterhalten. Er hat geantwortet, dass er bei soccer-fans.de nicht angemeldet ist, und auch dass ihm ein Dominik84 nicht bekannt ist.
Ich würde den Betrag entweder löschen, oder mit einer Quellenangabe versehen.
Boing... :lachweg:
 

Dominik84

Quietschpuppe
.

Da ich bei transfermarkt.de angemeldet bin, habe ich mich mit zeuge_yeboahs per pn unterhalten. Er hat geantwortet, dass er bei soccer-fans.de nicht angemeldet ist, und auch dass ihm ein Dominik84 nicht bekannt ist.
Ich würde den Betrag entweder löschen, oder mit einer Quellenangabe verseh
Ich möchte bitte eine pm mit dem Beweis. Wenn nicht bitte die Verleumdung zu unterlassen danke schön.
 
Oben