EL 2017/18

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von Detti04, 5 Juli 2017.

1. osito

osito Titelaspirant

„1:0 hier, 1:0 dort, hier ist Salzburg und dort ist Madrid.“ Haben die den Veltman bei Sky unter Drogen gesetzt? Klar Stadionton geht auch aber dann entgehen einem manchmal solch rhetorische Leckerbissen.

2. Anzeige für Gäste

3. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Arsenal war viel zu schwach. Wer gewinnen muss, aber nur sechs Torschüsse abgibt, dafür aber gefühlte 20 Flanken in die Botanik ballert und sich ansonsten so schlecht anstellt wie Gladbach in seinen schlimmsten Bundesligaspielen, der hat es dann auch nicht verdient. Auch wenn ich es Wenger gegönnt hätte und Simeone scheiße finde, der hampelt ja schlimmer rum als Klopp auf Speed.

4. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Marseille macht nach einer Ecke die nur völlig unfähige Schiedsrichtergespanne geben können (Ball vom Franzosen abgefälscht, kein Dosenkicker in der Nähe) das unverdiente 1:2 und schmeißt Salzburg in der Verlängerung raus.

5. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Mir egal ob unverdient (hab's nicht gesehen). Dosen im Endspiel muss einfach verhindert werden, fertig.
    Wenigstens in der EL gibt's also das von mir gewünschte Endspiel. Wobei das Spiel in Lyon stattfindet. Auf den ersten Blick ein Vorteil für Marseille - aber wie mir ein Kumpel aus Marseille versicherte, werden die Lyoner alle für Atlético sein...

6. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Marseille macht ein Tor nach einer Ecke, bei der der Angreifer völlig frei am 2. Pfosten steht und 2 Verteidiger sehr desorientiert herumstehen und -sitzen(!).

Und benehmen können sich die Vorälpler auch nicht.

7. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Klar waren da einige Abwehrfehler, aber ärgerlich ist sowas schon, für ´nen vergleichsweise Fußballzwerg auf dem europäischen Parkett.

Der Kommentator meinte allerdings, dass Olympique schon in der regulären Spielzeit einen Handelfer hätte kriegen müssen.

Insgesamt haben die Gespanne bei drei von vier Halbfinal-Rückspielen wohl keine gute Figur abgegeben. Liverpool hatte Glück bei zwei Handspielen, Madrid weil den Bayern zwei Elfer nicht gegeben worden sind, und bei Salzburg - Marseille gab es einen Elfer nicht und dafür eine unverständliche Ecke.

8. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

In Echtzeit und je nach Perspektive kann das passieren. Falsche Ecken kommen ja nicht so selten vor.

9. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

Bei Liverpool Roma gabs aber auch in Hin- und Rückspiel je einen Elfer für die Roma, wo man kein absichtliches Handspiel eines Liverpooler Spielers unterstellen kann.

Also Videobeweis oder nicht?

10. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Well-Known Member

Die Handelfmeterentscheidungsmöglichkeiten sind halt umfassend....... schwammig.
    Verbreiterung des Körpers, aber nur, wenn der Arm angespannt ist, also wenn der Arm nicht hin und her wackelt wenn er vom Ball getroffen wird.......
    Aktive und absichtliche Handbewegung, oder nicht. Die Distanz........ .

Wie immer die Schiedsrichter das auslegen........
    am Ende ist der Verein, der unter der Entscheidung des Schiedsrichters "Leiden" muss, eh angepisst.:D
    Und fühlt sich benachteiligt. Ob zu Recht, oder nicht........

Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2018
  11. huelin

Also beim ersten schon, beim letzten im Rückspiel nicht. Dafür ein klares absichtliches Handspiel eines Liverpoolers in der 60. Minute, wo das Spiel noch eher hätte kippen können als in der 94. Minute.

12. André

André Administrator Administrator

Heute ist ja schon Finale!? :eek:

Hatte ich irgendwie gar nicht auf dem Schirm.

Olympique Marseille vs. Atletico Madrid

20.45 Uhr live aus Lyon

Ich denke mal Atletico wird sich den Pott holen.

13. huelin

Kein Wunder, wird in den deutschen Medien ja fast schon totgeschwiegen. Auf Spiegel online, wo sonst für jeden Furz ein Artikel erscheint, wird das Spiel zum Beispiel bis jetzt noch nicht erwähnt.

Ich freu mich jedenfalls seit Tagen darauf. Zwei Mannschaften, die ich mag, wobei ich doch noch etwas mehr für Atleti bin. Aber sollte OM gewinnen, wäre ich auch nicht traurig.

André gefällt das.
  14. huelin

Gleich geht's los (im TV auf Sport1).
    Die letzten 12 Europapokalendspiele von spanischen Teams gegen nichtspanische Teams gewannen übrigens die spanischen Mannschaften!
    Das letzte Mal, dass eine spanische Mannschaft ein Endspiel gegen eine nichtspanische Mannschaft verlor, war 2001 Valencia gegen Bayern.

15. Litti

Litti Krawallbruder

Ich hoffe das bleibt heute auch so. :top:

16. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Luiz Gustavo! Dem gönne ich den EL-Sieg!

17. huelin

Marseille zu Beginn besser. Aber Atleti ist eh keine Ballbesitzmannschaft.

18. Holgy

Kennt noch jemand German Burgos? Das ist der Co-Trainer von Madrid und vertritt heute seinen Chef Diego Simeone.

Das war bzw. ist auch noch ein echter Typ: Burgos - der fluchende Affe mit Google Glasses

19. huelin

Fast aus dem nichts vorhin das 1:0 für Atlético durch Griezmann. Typisch.

20. huelin

Da war er ja noch schlank, der Mono Burgos, wie er hier nur genannt wird.
    Mit dem ist nicht gut Kirschen essen. Der hat es sogar geschafft, Mourinho am Seitenrand einzuschüchtern. :)

21. powerhead

powerhead Pfälzer

Her geschenkt.

22. André

André Administrator Administrator

Und Payet verletzt raus.
    Kannn mir nicht vorstellen dass da nochmal was geht für OM.

Oder vielleicht doch aus Trotz.

23. Holgy

Das ist bitter...

24. Schalke-Königsblau

Pfff.........Nö. Wenn man ein Geschenke macht muss man sich nicht wundern, wenn der Gegner das Geschenk annimmt.

Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2018
  25. Litti

Litti Krawallbruder

Freut mich für den Spacken.

26. powerhead

powerhead Pfälzer

Ich denke, Holgy meint die Verletzung von Payet.

Holgy gefällt das.
  27. Schalke-Königsblau

Ach so. Ja. Das ist bitter für Payet. Schön, dass sein Nationalmannschaftskollege Griezmann ihn tröstet. Oder es zumindest versucht.

Holgy gefällt das.
  28. huelin

2:0 Griezmann. Schön rausgespielt. :)

29. Schalke-Königsblau

Das wars dann wohl......

30. Litti

Litti Krawallbruder

Und Griezmann zum zweiten, Patsch, sehr sehr schön. :top:

31. powerhead

powerhead Pfälzer

Ein einseitiges Spiel, Marseille könnte noch 2 Std. weiterspielen und würde doch kein Tor schießen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden