EL 2016/17

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Nichtsdestotrotz hat Huelin insofern recht, das dies Natuerlich eine Bayern- Logik ist. Denn wenn Du Trondheim Fan wärest, hättest Du sicher eine andere Sichtweise. Schaue mir auch nicht mehr jeden Quark an, der mit dem Ball geliefert wird. Trotzdem gibt es auch in der EL spannende Begegnungen, genauso wie es Langweiler auf höchster europäischer Ebene zu sehen gibt. Das die Bayern sich lieber vom ganzen großen Kuchen die Stuecke mit wenigen teilen wollen, ist auch nicht neu.
Lass doch mal die Bayern da raus. Meine Argumentation hat mit denen gar nix zu tun. Denn was ich gerne hätte würde denen auch nicht gefallen. Und das ist auch nix gegen Trondheim oder andere kleine Klubs. Aber sie sollten schon einen Spitzenplatz in ihrer Liga erreichen, um auch in Europa dabei zu sein.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Und das ist auch nix gegen Trondheim oder andere kleine Klubs. Aber sie sollten schon einen Spitzenplatz in ihrer Liga erreichen, um auch in Europa dabei zu sein.
Haben sie doch auch meistens. 32 Plätze sind in der CL-Vorrunde zu vergeben, davon nehmen allein die Big Five 18 ein (oder ein, zwei weniger, sollten sie in der Quali scheitern). Das heißt, 14-16 Plätze sind für die übrigen ca. 50 Ligen in Europa verfügbar. Auch wenn du diese CL-Teilnehmer abziehst, wirst du schon logisch gedacht nur wenige Zweite oder Dritte einer kleinen Liga darunter finden.
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Haben sie doch auch meistens. 32 Plätze sind in der CL-Vorrunde zu vergeben, davon nehmen allein die Big Five 18 ein (oder ein, zwei weniger, sollten sie in der Quali scheitern). Das heißt, 14-16 Plätze sind für die übrigen ca. 50 Ligen in Europa verfügbar. Auch wenn du diese CL-Teilnehmer abziehst, wirst du schon logisch gedacht nur wenige Zweite oder Dritte einer kleinen Liga darunter finden.
Stimmt. Habe ich nicht berücksichtigt. Dennoch leidet der Wettbewerb doch darunter, dass aus den großen Ligen nur the best of the Rest antritt. Damit will man die kleinen doch nur ruhig stellen. Und ab 2018 wird es ja noch heftiger. Da brauchen die Vierten der großen Ligen auch nicht mehr in die Quali.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Stimmt. Habe ich nicht berücksichtigt. Dennoch leidet der Wettbewerb doch darunter, dass aus den großen Ligen nur the best of the Rest antritt. Damit will man die kleinen doch nur ruhig stellen. Und ab 2018 wird es ja noch heftiger. Da brauchen die Vierten der großen Ligen auch nicht mehr in die Quali.
Ich sag ja, es ist eine Art Zweiter Liga auf europäischer Ebene. Kaum Topclubs, aber für die Fans der beteiligten Clubs ist es deshalb nicht langweiliger.
Und wenn du die Spiele wegen des Niveaus nicht gerne siehst, dann siehst du halt auch nicht gerne Zweite Liga. Was wiederum dein gutes Recht ist...
 

Dilbert

Pils-Legende
Ganz ehrlich: Das Spiel gestern Abend hatte den durchschnittlichen Unterhaltungswert einer von Eintracht Frankfurt - Hamburger SV. Ich hab selten einen so langweiligen Finalkick gesehen. Chancenverhältnis 3:1 oder so. Das kann man jetzt gnadenlos effektiv oder einfach nur zum kotzen öde finden, ich bin da für letzteres.
 
Oben