EL 2016/17

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von Detti04, 20 Mai 2016.

1. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Well-Known Member

Ajax schlägt Lyon mit 4:1.
    Lyon kann sich glücklich schätzen nur 4 Gegentore kassiert zu haben.
    Der in der 79. Minute ausgewechselte exGladbacher Younes wieder mal mit einem starken Auftritt. :top:

Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2017
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

Detti04 The Count

4:1 fuer Ajax. Scheint, als waere Lyon in Amsterdam aehnlich auseinandergenommen worden wie Schalke.

4. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Tja, United gewinnt 1:0 in Vigo, womit wohl alle vier Halbfinalrückspiele im Europacup relativ unspannend sein werden. Und ich persönlich hoffe, die beiden Pokale werden von den beiden CL-Finalisten von 1996 geholt...

Chris1983 gefällt das.
  5. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Vigo macht es fünf Minuten vor Schluss nochmal spannend. Anschließend gibt es auf dem Platz noch ´ne Keilerei.

Zwei rote Karten, warum der Spanier runter muss weiß ich aber nicht.

6. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Schade, Vigo, in der letzten Sekunde springt dem Stürmer der Ball vom Fuß. Sonst wären die Mourinho-Maurer zurecht noch rausgeflogen.

7. osito

osito Titelaspirant

Drecksenglaender! Betteln eine Stunde um den Ausgleich. Dann bekommen sie ihn, und sofort werden sie rabiat und foulen wie die Vollidioten. Wie kann es sein das ManU in einem Heimspiel in allem schlechter ist, außer den gelben und roten Karten. Hoffentlich gewinnt Ajax gegen diese ekelhafte Truppe im Finale.

huelin gefällt das.
  8. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Pfffff, empires will succeed. Siehe Real Madrid, siehe Juventus Turin.

9. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Ein europäisches Finale ohne Spanier, welch wohltuende Abwechslung. Da bin ich schmerzlos, der Zweck heiligt die Mittel.

10. huelin

Kann ich verstehen. Als Bayern-Fan würde ich da auch so langsam eine Phobie entwickeln. :D

11. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Hat nur bedingt was damit zu tun. Genau so langweilig wie die Bundesliga in der immer die Bayern Meister werden ist es eben, wenn die Spanier jedes Jahr beide Eurocups holen.

12. huelin

Gleich um 20:45 also das EL-Finale zwischen Ajax und Man United im schwedischen Solna (Sport1 überträgt).

Ajax begeisterte zuletzt in der EL mit schwungvollem Offensivfußball, allerdings vor allem in den Heimspielen, während sie in den Rückspielen defensiv verwundbar schienen.

United hatte etwas Glück im Rückspiel zu Hause gegen Celta, ist aber für mich Favorit, auch wenn Ibrahimovic verletzt ausfällt. Pogba, Rashford, Mkhiyaryan... und nicht zu vergessen Mourinho, der seine Endspiele meist gewinnt, soweit ich das in Erinnerung habe.

Hoffe aber natürlich trotzdem auf Ajax, die mir seit Cruyffs Zeiten sehr sympathisch sind. :top:

13. huelin

Was noch zu ergänzen ist: für United geht es um die CL-Teilnahme im nächsten Jahr. Und auch das Attentat in Manchester hat einen gewissen Einfluss auf das Spiel. So wurde sinnvollerweise die geplante Pre-Game-Show abgesagt. Gut so!

14. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Hm, das wird wohl doch nix mit Ajax...

15. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

So wird das echt nix mit Ajax.

16. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Langweilig bisher. Guck ja sonst kaum Euro League. Jetzt weiß ich warum. Und schon die Entscheidung. Na ja. Sportlich eh nicht sonderlich bedeutsam.

17. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Aha, wenn da zwei potenzielle CL-Mannschaften gegeneinander spielen isses klar für die EL, dass es langweilig ist. Momentan geht's doch ganz gut hin und her.

Ein 4:0 von Madrid in Bayern ist auch nicht zwingend spannender. Ausser ob vllt. noch das 5:0 fällt.

Schönen Abend noch Franz.

18. osito

osito Titelaspirant

Schade, das sich Ajax ausgerechnet gegen die Pisskoepfe von der Insel eine Auszeit genommen hat von ihrem schwungvollem Angriffsspiel. Fuer Spiele außerhalb ihres Kinderzimmers hat es in fast keinen der Begegnungen wirklich gereicht.

huelin und Ichsachma gefällt das.
  19. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Ah, die erste Amtshandlung des Platini Nachfolgers war es wohl, die Pokalübergabe wieder nach unten auf den Rasen zu verlegen.

20. uwin65

Naja. Der Wettbewerb ist für mich halt ein Witz. Die Top Teams aller Ligen spielen woanders. Ewig zähe Vorrunde. Dann kommen Teams aus einem anderen Wettbewerb dazu. Sorry, sportlich wertlos und zusammen geschustert. Das wurde doch alles der Champ-League untergeordnet.
    Früher sah das ganz anders aus. Da war ein Uefa Cup wesentlich hochwertiger besetzt. Euro League hat eher was von Intertoto Runde. Leider.

21. huelin

Nach deiner Logik ist die Zweite Liga auch ein Witz. Ist halt die Bayern-Logik...

Es gab durchaus attraktive Spiele in dieser EL-Saison. Das Endspiel gehörte wohl eher nicht dazu, doch Ajax hat es diesmal nicht geschafft, die Begeisterung der letzten Heimspiele zu entfachen.
    Aber ich hatte es ja geahnt, dass die Routine und Abgeklärtheit von United am Ende die Oberhand behalten würde.

22. Litti

Litti Krawallbruder

Schade, schade, ich hab sämtliche Daumen für Ajax gedrückt. Und so oft wie ManU diese Saison geschwächelt hat hatte ich da auch echt Hoffnung.

Aber glasklare Sache, die hätten noch fünf Stunden weiterspielen können und Ajax hätte kein Tor geschossen bzw. den Ball überhaupt mal gefährlich aufs Tor bekommen.

23. Schalke-Königsblau

Da hat sich halt gute Qualität gegen Laufbereitschaft und Kampf durchgesetzt. Wenn Ajax es nicht schafft gegen eine solch gute Mannschaft ans Limit zu gehen............

24. Schalke-Königsblau

Brauchst du ja zu deinem Glück nicht unbedingt zu gucken. Schon weil sich die UEFA-Cup / EL Teilnahmen der Bayern da auf wenige beschränken. Bis auf das Debakel der Bayern 2007/08 im HF des UEFA Cups gegen Zenit St Petersburg (1:1/0:4) bleibt da wenig in jüngster Erinnerung.

Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2017
  25. Rupert

Der Special One :top:
    Achja, wie isses jetzt wieder mit'm Vgl. welche Liga bsser ist: Tommies oder Krauts?

26. Schalke-Königsblau

Is doch egal...............

27. uwin65

Sorry. Das ist Quatsch. Nach meiner Logik gehören die besten Teams jedes Landes nach Europa. Das war früher ja auch so. Da spielten die Vizemeister der großen Ligen im Uefa Cup. Da kam auf Kraft der fünfte noch rein. Jetzt spielen dort die Plätze 5 bis 7 der großen Ligen. Die dritten der kleinen Ligen. Was soll denn daran sportlich noch bedeutsam sein?
    Der Wettbewerb wurde zugunsten der Champ-League kaputt gemacht. Und genau das kritisiere ich. Der Uefa Cup war früher mal ein interessanter Wettbewerb. Euro League, mit seiner quälend langen Vorrunde mit vielen schwachen Teams, ist wie erwähnt Intertoto reloaded.
    Für mich sollte Europapokal was besonderes sein. Ein Wettkampf der besten Teams eines Landes. Das war früher deutlich besser gegeben als heute. Da gibt es (leider) nur noch einen sportlich relevanten Wettbewerb.

28. huelin

Tja, wenn die Uefa die CL nicht erweitert hätte, wärt ihr 2013 höchstens EL-Sieger geworden. ;)

Im Ernst, eine quälend lange Vorrunde gibt's doch auch in der CL - vielleicht bis auf ein paar Top-Paarungen (aber die gibt's sogar ab und zu in der EL-Vorrunde). Ich weiß nicht, was an Fenerbahçe gegen Brügge schlimmer sein soll als an Bayern gegen Rostow - im Gegenteil, da ist das Ergebnis meist offener und es gibt mehr Überraschungen.

Und ab der KO-Runde gab es in den letzten Jahren auch einige spektakuläre Spiele. Wenn ich da nur an Liverpool-BVB denke - obwohl ich das eigentlich nicht gerne tue... :floet:

Wobei ich nicht sagen will, dass mir die EL besser als der Uefacup früher gefällt - im Gegenteil. Aber dann müsste die Vorrunde auch in beiden Wettbewerben wegfallen. Aber das geht ja nicht, das ist schädlich fürs Geschäft... :isklar:

osito gefällt das.
  29. osito

osito Titelaspirant

Nichtsdestotrotz hat Huelin insofern recht, das dies Natuerlich eine Bayern- Logik ist. Denn wenn Du Trondheim Fan wärest, hättest Du sicher eine andere Sichtweise. Schaue mir auch nicht mehr jeden Quark an, der mit dem Ball geliefert wird. Trotzdem gibt es auch in der EL spannende Begegnungen, genauso wie es Langweiler auf höchster europäischer Ebene zu sehen gibt. Das die Bayern sich lieber vom ganzen großen Kuchen die Stuecke mit wenigen teilen wollen, ist auch nicht neu.

30. Rupert

Natürlich muss die EL für uwin sportlich nicht bedeutend sein:
    Erstens spielt der Südstern nicht mit und
    zweitens kann es ja nicht sein, dass da aufeinmal Manchester United einen internationalen Titel gewinnt während der Südstern mal wieder diesbezüglich scheiterte.

osito und huelin gefällt das.
  31. uwin65

Klar sind da auch ab und an gute Spiele bei. Und klar gibt es in der CL auch Gurkenspiele. Mir gehts aber ums Prinzip und darum, dass meiner Meinung nach der Europapokal was besonderes sein soll. Und dem widerspricht es meiner Meinung nach, wenn aus den großen Ligen Mannschaften aus dem vorderen Mittelfeld die Liga repräsentieren. Nix gegen diese Teams, aber die hätten früher halt wirklich Intertoto Runde gespielt. Und wenn Teams aus einem Wettbewerb in Europa ausscheiden, sollten sie auch nicht einfach woanders weitermachen dürfen. Noch so eine Verwässerung des Wettbewerbs.
    Für mich ist die CL viel zu aufgebläht(da bin ich ja auch bei dir) und die EL ebenfalls zu aufgebläht, dabei noch viel zu schwach besetzt um von einer gewissen Wertigkeit bei Gewinn des Pokals zu sprechen. Leider wird das Rad nicht mehr zurückgedreht. Und das schadet meiner Meinung nach dem Fußball.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden