EL 2016/17

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von Detti04, 20 Mai 2016.

  1. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    13.872
    Likes:
    1.921
    Da hatte ich vor dem "Es sieht aber tatsaechlich so aus, ..."-Beitrag auch nachgesehen und eben nur ein paar grosse Nullen gefunden.

    Das neue Design finde ich ebenfalls sehr unuebersichtlich. Mir gefiel das alte, knochentrockene Aussehen besser, auch wenn es natuerlich angejahrt war. Aber ich geh fuer Europapokalsachen ja auch immer zu Bert Kassies...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    51.786
    Likes:
    3.814
    Ich auch und das alte Design war auch viel Nutzerfreundlicher...
     
  4. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    41.575
    Likes:
    4.185
    Aktuell Gleichstand bei Schalke und Ajax in der Gesamtabrechnung; S04 ist und bleibt ne Wundertüte.
     
  5. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    4.848
    Likes:
    593
    Ich sag mal so, heut wär n guter Tag für das bewährte "hintenstehtdienull". Wie vor 20 Jahren eben.
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    31.276
    Likes:
    4.181
    Ajax aber auch. Kaum noch was von der beeindruckenden Vorstellung im Hinspiel zu sehen.
    PS oh oh, jetzt wird's ganz hart. Ajax nur noch zu zehnt...
     
  7. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    13.872
    Likes:
    1.921
    Verlaengerung. Genau wie in 2(!) anderen Viertelfinalpaarungen.
     
  8. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    21.758
    Likes:
    1.845
    Auf geht´s Schalke.. wenn ihr schon den Schiedsrichter bei uns bemühen musstet, dann macht wenigestens was draus!
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    31.276
    Likes:
    4.181
    Jou. Bisher steht nur Celta de Vigo als Halbfinalist fest. Erstaunlich vor allem, dass es bei ManUtd gegen Anderlecht nur 1:1 steht.
     
  10. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    21.758
    Likes:
    1.845
    Liegt das an meiner Glotze bzw. den Einstellungen, oder sind die Zuschauer eingeschlafen? Nur monotoner Singsang, lebt der Haufen noch, oder sind die eingepennt und da läuft nur noch ein Band...?
     
  11. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    4.848
    Likes:
    593
    Und 3:0. Jetzt kein Blödsinn machen hinten.
     
  12. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    21.758
    Likes:
    1.845
    Geht doch!
     
  13. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    21.758
    Likes:
    1.845
    Ohne den Burgstaller wäre Schalke in der Buli jetzt 17. ... glaube ich...

    @ Ajax: Mit Westermann wäre das nicht passiert. :D
     
  14. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    21.758
    Likes:
    1.845
    Alter... Fährmann rules.. bis vor zehn Sekunden... Kacke
     
  15. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    21.758
    Likes:
    1.845
    Ich drücke Schalke die Daumen, dass ich das noch erleben darf..
     
  16. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    21.758
    Likes:
    1.845
    Das war es, der alte Gladbacher Younes versenkt den Bundesligisten...
     
  17. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    41.575
    Likes:
    4.185
    Aus die blaue Maus.
     
  18. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    13.872
    Likes:
    1.921
    Insgesamt natuerlich verdient fuer Ajax. Im Hinspiel war Schalke einfach viel zu schlecht.
     
  19. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    26.141
    Likes:
    2.365
    Da konnte sehen, wie Goretzkas Ausfall geschmerzt hat. Und auch, dass die holländische Mannschaft recht jung ist.
    Die konnten das Tempo halten. Schalke merkte man im Laufe der Verlängerung an, dass sie abgebaut haben.

    Younes ist wirklich saugut. :top::top:
     
  20. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    26.141
    Likes:
    2.365
    Das Hinspiel wurde zwar mit 2:0 verloren..........
    Dafür haben sie es heute, in der 2. HZ, gedreht. Sogar mit 3:0 geführt. Von daher hat das Hinspiel keinen Ausschlag mehr gegeben. Den Ausschlag hat das Laufvermögen/ die Kondition beider Mannschaften gegeben. Da war Ajax`junge Mannschaft einfach überlegen.
    Einen weiteren und größeren Ausschlag hat Goretzkas Ausfall gegeben. Er als Spielmacher ging immer voran. Ab seinem Aus wurde es ein, man könnte sagen, anderes Spiel. Man wurde in so manchen Spielsituationen mMn zu defensiv und hat Ajax wieder spielen lassen. Schalke ging zu oft nicht mehr so aggressiv und konsequent in die 2 Kämpfe. Wodurch Ajax sein Spiel wieder besser aufziehen konnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 April 2017
  21. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    21.758
    Likes:
    1.845
    Die Frage ist: Warum: Ajax war (wenn ich den Kommentator richtig verstanden habe) in Unterzahl... Wie kann da die Mannschaft in Überzahl so abbauen?
     
  22. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.643
    Likes:
    1.638
    Besiktas und Lyon schiessen 12 Elfer vom feinsten, die nächsten 3 gingen daneben. den 16. trifft Lyon dann wieder.
     
  23. Ostmiez

    Ostmiez Well-Known Member

    Beiträge:
    4.283
    Likes:
    1.504
    Gut gekämpft und mit erhobenen Haupt vom Platz gegangen. Schade reicht eben nicht für den Loosercup :huhu:
     
  24. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.643
    Likes:
    1.638
    loose (adj.): locker, frei, unverpackt, freilaufend
    to loose: aufbinden, loslassen
     
  25. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    26.141
    Likes:
    2.365
    Hab ich doch geschrieben. Weil Schalke mit der Kondition der jungen AjaxMannschaft nicht mithalten konnte. Also zumindest nicht ab der Nachspielzeit, insbesondere ab der 2. Hälfte der Nachspielzeit. Gut zu erkennen z.B. als Riether (34 Jahre alt), Younes`Gegenspieler, zwischendurch mit Krämpfen zu kämpfen hatte.
    Er griff sich an den Fuss und versuchte kurz zu dehnen und spielte weiter.

    So btw.; in der Schalker Drangphase gegen Ende der regulären Spielzeit, ab der gelbroten Karte, hat Ajax, bzw. Bosz, taktisch klug spielen lassen. Durch Spielverzögerungen an der Uhr gedreht. Was einmal mit mündlicher Verwarnung des Schiedsrichters geahndet wurde.
    :suspekt:......Vielleicht weil Bosz um die Konditionsstärke seiner Mannschaft weiß und Schalkes Spiel sehr laufintensiv war.

    Ausserdem lief der Hunter auf dem Spielfeld herum wie Falschgeld. Wenn er mal ne gute BallAktion hatte, folgte ein Fehlpass, bzw er ließ sich den Ball vom Gegner schnell wieder abnehmen.
    Im Laufe der Nachspielzeit wurde es immer schwieriger das Spiel ohne Gegentor über die Zeit zu bringen. Die Holländer konnten immer noch laufen wie die Hasen. Und wurden somit wieder stärker in ihren 2Kämpfen. Sie waren mit 2 oder sogar 3 Mann am ballführenden Gegenspieler.

    Edit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 April 2017
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    26.141
    Likes:
    2.365
    Scheiß auf den Looser;). Aber recht haste schon. Es hat einfach nicht gereicht.
    Schalke ist leider als Loser vom Spielfeld gegangen. Fährmann war wieder mal gut. :top:

    Edit.
    Wie auch immer; raus mit Applaus is für n Arsch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 April 2017
  27. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    26.141
    Likes:
    2.365
    Tja..........Im Nachhinein wars denn wohl ein Fehler Younes gehen zu lassen. Gladbach hat ihn auf eigenen Wunsch ziehen lassen. Er war nur Einwechselspieler.
    Der Mann hat spielerisches Potential ohne Ende. Younes ist noch lange nicht am Limit.
     
  28. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    21.758
    Likes:
    1.845
    Dabei spielt Lasogga doch bein HSV...
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    31.276
    Likes:
    4.181
    Die Auslosung:
    Ajax - Lyon
    Celta - ManUtd

    Im Gegensatz zur CL halte ich da natürlich für die Heimmannschaften des Hinspiels.
     
  30. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    11.732
    Likes:
    1.035
    Eigentlich guter Auftritt der Schalker. Die Interviews nach dem Spiel passten dann aber gar nicht, vor allem beim Höwedes. Sorry, die ersten 30 Minuten ging bei Königsblau fast nix nach vorn. Sah eher so aus, als müsste Ajax 2 Tore aufholen. Und Fährmann hatte auch vorher schon gut zu tun, das da "bloß mal einer den Fuß reingehalten hat" stimmt nicht, die hatten auch in der regulären Spielzeit schon Chancen, das Ding früher zu entscheiden. Bei Höwedes hörte sich das eher nach einem Schalker Powerplay von der 1. bis zur 110. Minute an.

    Da von einem "unverdienten und ungerechten Weiterkommen" der Amsterdamer zu reden, zeugt wenig von der Fähigkeit, die eigene und die Leistung des Gegners einzuschätzen, gerade auch in Anbetracht des Hinspiels. So Chancenlos wie die Schalker im Hinspiel war Ajax am Donnerstag bei weitem nicht. Und wenn man dann schon mal das Ergebnis gedreht hat sich in Überzahl zu Hause noch rauswerfen lassen ist nun auch kein Ruhmesblatt.

    Raus mit Applaus - gerne. Aber eben auch verdient raus.
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    31.276
    Likes:
    4.181
    Das erste Halbfinale Ajax-Lyon findet schon heute statt; nach einer knappen halben Stunde steht es 1:0 für Ajax.
    Für die Amsterdamer ist das Halbfinale ein großer Erfolg, denn außer in der CL (was hier schon kommentiert wurde) sind sie in den letzten Jahren (als CL-Gruppendritter) auch in der EL regelmäßig früh rausgeflogen, und zwar drei von vier Malen gleich in der ersten KO-Runde. Und da hießen die Gegner nicht Madrid oder Mailand, sondern Steaua, Salzburg oder Dnipro...
    Hup Ajax! :top:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden